Suchen Menü

die Ärzte kapitulieren..

Nachdem jetzt 4 Ärzte diese woche geschallt haben und alle aufs selbe ergebnis gekommen sind, nämlich dass sie immer noch nicht zugenommen hat und nur 2500g wiegt, was unter der unteren Schmerzgrenze liegt, werd ich immer zum nächsten arzt geschickt, weil keiner die entscheidung treffen will ob eine einleitung nicht vllt doch besser wäre.  

So nun hab ich nachsten Dienstag einen weiteren termin bei einem spezialisten u der entscheidet dann ob einleitung oder nicht.. 

ich sag euch, dieses ständige hick hack ist echt nicht feierlich.. 

hauptsache ihr geht es gut, mehr will ich doch gar nicht..aber dies zu beurteilen traut sivh wohl niemand :( 

Bisherige Antworten

Re: die Ärzte kapitulieren..

Oh je, was sagt denn der Doppler der gebärmutterversorgenden Arterien und der Nabelschnurarterie? 

Im Zweifelsfall lass einleiten, wuermi... 

Puenktchen.

Re: die Ärzte kapitulieren..

Meine plazenta ist schon ziemlich dolle verkalkt (& nein ich rauche nicht ) ansonsten ist alles soweit im norm bereich.. nicht super aber ok.. 

Re: die Ärzte kapitulieren..

Hallo wuermi,

da du über die offizielle Frühgeburtlichkeit hinaus bist und die Kleine nicht zunimmt, würde ich ernsthaft über eine Einleitung nachdenken und dies auch mal direkt ansprechen.

Wie sieht es denn mit der Fruchtwassermenge aus, die war bei dir doch auch mal sehr wenig?

Lg Nadja

Re: die Ärzte kapitulieren..

Fruchtwasserindex ist jetz bei 10.. das sei wohl ok.. 

ich hab auch keine angst vor einer einleitung, hoff nur dass bald mal ne entscheidung getroffen wird..

spätestens in 2 wochen ist alles gut.. hoffentlich!! 

*einschleich*

Aber du bist doch erst in ssw 33, zumindest steht das in deiner Signatur da ist 2500g doch absolutes normalgewicht!

Meiner war bei 32+0 auf ca. 2500g und es hiess er ist leicht über dem Durchschnitt, jetzt bei ET+9 soll er angeblich 3400g sein, ist doch angemessen...

Schau mal hier:

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht

sorry habe dein banner nicht richtig gelesen, ist auf meinen Laptop zu klein...

Re: die Ärzte kapitulieren..

Hi Wuermi,

entschuldige das Einschleichen: ich war 2008 in einer ähnlichen Situation - bei 35+0 war irgendwie klar, dass da jemand nicht mehr wirklich viel wachsen wollte. Dann hieß es, wenn es bei Nullwachstum ist, wird eingeleitet. Letztlich ging es aber von den Dopplerwerten immer noch, so dass man sich erst mal für einen Wehenbelastungstest entschied, um die Chance für eine natürlich Geburt auszuloten (wie sieht es unter Wehen mit den Herztönen aus?). Wehen kriegte ich durchs Gel keine, aber die Fruchtblase platzte und binnen 1,5 h war unsere Tochter geboren - ruckzuck. Der OA, der den Wehenbelastungstest machte, meinte hinterher: "Mmm, hätten wir vielleicht lassen sollen." Die OÄ, die bei der Geburt dabei war, meinte nur: "Wenn sie durch das bisschen Gel kommen wollte, war es richtig so."

Ich denke, das gilt für Euch auch. Ich würd ruhig einleiten lassen, wenn sie wirklich nicht mehr arg wächst. 2500 g ist gar nicht so wenig - gilt, wenn das Gewicht stimmt, auch nicht mehr als Mangelgeburt. Unsere hatte gute 2000g - und das bei 36+6. Auch das war kein Problem, war topfit und musste nicht in die Kinderklinik. Einzig stillen ging nicht, da sie einfach sehr verschlafen war. So hab ich abgepumpt bis sie 6 Monate alt war. Auch das ging.

Also: Ich möchte Dir Mut machen und drücke Dir die Daumen für eine gute und schöne Geburt - wie Du siehst, muss einleiten nicht schlimm sein ;-) - und bin sicher, dass es Deiner Kleinen gut gehen wird!

Alles Liebe - und fix ausschleich :-)

Lilli

Re: die Ärzte kapitulieren..

Hallo Wuermi,

lass dich nicht verrückt machen, 2500 gr sind schon mal ein ordentliches Gewicht! Und sie ist in den letzten Wochen ja auch gewachsen.

Zudem bist du über die kritische Phase hinaus, daher würde ich an deiner Stelle sogar auf eine Einleitung drängen, zumal die Plazenta ja schon Schwachstellen zeigt.... mir wäre das Risiko zu groß, das sie plötzlich noch schlechter arbeitet und dann geht alles ruckzuck und du wirst womöglich von einem Kaiserschnitt überrumpelt.

Schade, das die Ärzte sich zu keiner Meinung entscheiden können und dich so hängen lassen!

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das ihr bald eine Entscheidung treffen könnt, mit der du gut leben kannst!

Campino

seh ich genau so wie Campino

Hallo Wuermi,

war bei mir ja genau so. Mein Arzt sagte, wenn Sie nicht richtig zunimmt sollte man Sie holen, nicht das Sie nicht mehr richtig versorgt wird. Bei mir war es dann doch so das Sie vor 14 Tagen bei 2800 g war (also sich wieder regul. hat) Wenn Deine Kleine so langsam zunimmt und auch der Mutterkuchen so aussieht, würde ich kein Risiko mehr eingehen. Das Gewicht usw. hat Sie und die Zeit ist ja auch nicht mehr lange. Mit MIlch wird Sie wohl jetzt einfach besser versorgt.

Finde also das Risiko größer, wenn die Ärzte warten, weil sie sich nicht sicher sind.

halte uns auf dem laufenden.

(Übermorgen kommt meine Maus. Ich könnte heulen) [:-}

Der Kaiserschnitt Termin hat mein FA aus gemacht und der ET wäre auch am 1.9 gewesen.. Also mach dir keinen Kopf.

Meine Freundin hat vor 6 Wochen eine kleine Maus bekommen mit 2400 g und jetzt ist Sie bei 4100 g und gesund und schläft schon durch.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen