Suchen Menü

devil - alles gut bei dir/euch? Haben recht lang nichts von dir gehört... Mach mal 》Piep《!

Bisherige Antworten

Re: devil - alles gut bei dir/euch? Haben recht lang nichts von dir gehört... Mach mal 》Piep《!

Hallöchen, 

 

lieb das du fragst. 

 

Hier war es in kletzter Zeit etwas stressig. Durch die Kita komme ich vormittag zu nichts mehr,  da muss ich mich auch erst wieder dran gewöhnen. 

 

Wir kommen pünktlich zum Mittag nach Hause dann bekommt Lion was zu futtern und geht's ins Bett. Dann mache ich alles im Haushalt dann hat er auch schon wieder ausgeschlafen. 

 

Dazu kommt das er seit 3 Wochen krank ist. Zwei Tage vor Kitastart war der letzte Schnupfen auskuriert und mit Kitastart ging es wieder von vorn los. Aber dann hats ihn so richtig fies erwischt,  Schnupfen,  Huste, FFieber,  eben alles was dazu gehört. Wir hatten viele Nächte wo wir stündlich mit viel Weinen durch die Wohnung gelaufen sind, unzählige Windeln gewechselt haben, jede Menge Wasser getrunken haben,  aber nichts hat geholfen. 

 

Jetzt zuletzt war er nachts klatschnass geschwitzt,  aber eher so kalter Schweiß und gestern morgen war der ganze Rücken und Bauch Brust und Gesicht voller Ausschlag. Erst sind wir davon ausgegangen das es vom schwitzen ist,  haben uns dann aber nochmal belesen und denken es ist ein Virusrxanthem. Das ist ein Ausschlag nach einer überstandenen Virusinfektion. Heute sah es schon besser aus und im Moment ist auch nur noch Husten da, der hört sich zwar böse an aber besser so als das was wir hinter uns haben. 

Ich hoffe nun werden auch die Nächte wieder etwas besser bzw so wie vorher. 

 

Da hat die Kita gesundheitlich ordentlich bei ihm zugeschlagen. 

 

 

NNächste Woche muss er nur 2 Tage und dann erst darauf den Montag wieder,  bis dahin ist er hoffentlich erholt. 

 

 

SSonst war zwischendurch auch Männe mal krank und hatte arge Kreislaufprobleme wahrscheinlich mangels Flüssigkeit und Nährstoffen und sowas (er hatte sowas wie Magen-Darm).

 

 

Ich sselbst kränkel jetzt auch ein bisschen, aber das ist egal mir ist es wichtiger das mein kleiner Schatz wieder fit wird,  ich selbst kann das ab.

 

 

UÜbrigens findet er es klasse in der Kita wenn nur die blöde Vormittagsmüdigkeit nicht wäre, das macht ihm ganz schön zu schaffen. Sie legen die Kleinen zwar nochmal hin aber das muss er nun auch erst üben dort zu schlafen. Ich wünsche mir bald dort hin zu kommen und ihn nicht weinend übergeben zu bekommen sondern ihn spielend dort sitzen zu sehen.  

 

 

Ja so jsist der Stand der Dinge. 

 

 

MMit dem abnehmen klappts gerade auch nicht wirklich :-( aber ich habe letzte Woche viele Komplimente bekommen, das ist auch schön. 

 

 

 

AAchso und lion hat einen neuen kindersitz und darf neben Mama auf dem Beifahrersitz sitzen,  da muss er sich natürlich auch ständig kaputt lachen. 

 

Re: devil - alles gut bei dir/euch? Haben recht lang nichts von dir gehört... Mach mal 》Piep《!

Oh, das hört sich echt nach Stress an. Ist schon blöd, wenn die lieben Kleinen und dann auch noch der Mann krank werden.

Bei Kleinkindern kann es ja häufiger zu Infekten kommen - gerade, wenn sie mit anderen Kindern unterwegs sind. 

Musst du weit zur Kita fahren? Deine Tage hören sich sehr stressig an und wenn dann zusätzlich noch Fahrtstrecke hinzu kommt, dann fehlt die Zeit natürlich.

Ich könnte mir momentan noch nicht vorstellen, morgens zu einer bestimmten Zeit alles fertig zu haben. Meist komme ich erst nach dem Vormittagsschlaf von Vincent zum Duschen. Naja, aber ich habe auch Zeit und da vertrödel ich die schon mal gerne beim Spielen mit Vincent.

Re: devil - alles gut bei dir/euch? Haben recht lang nichts von dir gehört... Mach mal 》Piep《!

Erstmal schön wieder von euch zu lesen! :KISSING: 

Schade, dass der Kitastart sich gesundheitlich nicht so positiv ausgewirkt hat, aber damit muss man wohl fast rechnen, oder? Erst das Wetter und dann auch das plötzliche Zusammensein mit so vielen Kindern auf einmal... Auch deswegen ist die Kigazeit nicht ohne... Irgendwas bringen sie immer mit nach hause und nicht immer ist es ein selbstgemaltes Bild... :-P

Mit dem Schlaf seh ich das bei Lara echt auch als nen Problem, denn sie ist auch mega müde, wird knatschig und unleidig, ABER von allein schlafen geht gar nicht... :TIRED::-/

Ich freu mich, dass du soviele Komplimente bekommen hast! Bei fast 30 Kilo auch mehr als angemessen! :THUMBS UP: Und den Rest schaffst du ganz sicher auch noch!!! 

Welchen Kindersitz habt ihr euch denn nun angeschafft? Bei uns wirds wohl der Cybex pallas 2-fix... 

So, dann hoffe ich, dass du auch nen bissl Zeit zum Antworten findest und wünsche noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Jackie 

Re: devil - alles gut bei dir/euch? Haben recht lang nichts von dir gehört... Mach mal 》Piep《!

Also dafür das ich direkt in der Stadt wohne finde ich den Weg schon etwas weit,  aber im großen und ganzen geht die Fahrstrecke,  aber man brauch schon ein Auto. 

 

Ja es ist wohl wirklich so das die Kinder eine Woche gesund sind und eine Woche krank und dieses hin und her geht dann über mehrere Wochen so. Lion hat es jetzt fast überstanden,  noch ein bisschen Husten aber er selbst ist wieder mein Lion, mein kleiner Strahlemann, davon ist in der letzten Zeit nämlich nicht viel übrig geblieben. 

 

Beim Kindersitz haben wir uns jetzt für den Maxi Cosi Priori entschieden,da wir ja zwei brbrauchen und auch beide gleich viel genutzt werden, passte der besser in den Geldbeutel. Und ich muß sagen bisher bin ich super zufrieden. Eine besonders praktische Kleinigkeit sind die Gurthalter, sodass man das Kind nicht immer auf den Gurt setzt. 

 

So die Kitaist jetzt den Rest der Woche zu und wir machen uns ein paar schöne Tage bei der Oma :-) morgen geht's shoppen und ich kann endlich zuschlagen,  ich wollte ja immer noch warten bis ich eine bestimmte Größe habe und dann erst shoppen und das mache ich jetzt auch. 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen