Suchen Menü

das herzchen schlägt

hallo ihr lieben, bin gerade vom fa gekommen und bin jetzt 6+5 und habe heute das erste mal das herzchen schlagen sehen :IN LOVE: :-).

und jetzt habe ich auch dem mupa bekommen:-).

bin mit der fa nicht so zufrieden, hat zwar ssl ausgemessen, aber irgendwie alles so wischi waschi :-( fand ich das letzte mal schon so komisch, da hatte ich fragen und sie sagte doch tatsächlich :"googeln sie das doch mal"! etwas inkompetent...habe überlegt zu wechseln...hat das einer von euch während der schwangerschaft schon gemacht?will mich ja wohlfühlen, aber hab nicht viel vertrauen zu der fa...

wie sieht das mit den extra untersuchungen aus, welche werdet ihr machen oder habt ihr gemacht? habe heute toxoplasmose immunität gemacht...sie hat mir dazu geraten...habe zwar keine katzen oder mache gartenarbeit, wusste aber nicht besser und hab es jetzt mitmachen lassen... danke im voraus für eure antworten

lg die tami

Bisherige Antworten

Re: das herzchen schlägt

Hey Tami,

freut mich für dich das du das :IN LOVE: hast schlagen sehen! Das Gefühl ist echt außergwöhnlich! :GIRL 252:

Ich bekomme das 1. Kind und weiß also auch nicht, wie das ist, wenn man in der Ss den Fa wechselt...

Aber wenn ich mich da nicht wohl fühlen würde und unverstanden, dann würde ich wechseln! Und vllt jetzt sobald wie möglich.

Oder du suchst dir eine Hebamme die die Vorsorgeuntersuchungen macht? Das machen die nämlich auch! Dann musst du nicht mehr so oft zum Fa, wenn du nicht wechseln möchtest. Und die Hebammen beantworten eig, denke ich, ganz toll deine Fragen. ;-)

Ich habe mich auch auf Toxoplasmose testen lassen, weil ich schon wissen wollte, ob ich rohes Fleisch und Fisch essen darf. Meine KK bezahlt das auch. Ich habe keine Immunität :-(Die Nackentransparenzmessung werde ich am Mo machen lassen, aber sonst erstmal keine weiteren Untersuchungen.

Wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße, Bobby

erst mal :GIRL 200:......und wenn ich mit meinem FA nicht zufrieden wäre, würde ich mir einen neuen suchen. Gerade in der SS ist das Vertrauensverhältnis die absolute Basis...

GlG

:GIRL 200:

Erste Hürde geschafft. Fein. 

Was toxoplasmose angeht: theoretisch kannst du durch Verzehr von roher Wurst und Rohmilchkäse ebenso angesteckt werden. Für dich selbst ist es normaler weise harmlos, für dein Baby nicht. wenn du immun bist darfst du, was diese Krankheit betrifft Rohmilchkäse, Mett, Salami, Sushi usw essen. 

aber nur im Bezug auf diese Krankheit. Bei anderen weiß ich's nicht. Wenn du sicher sein willst, achte drauf dass Milchprodukte aus pasteurisierter Milch sind. Bei Wurst und fleischproduckten ist es schwieriger, da lieber auf roh verarbeitetes verzichten, Fisch auch.

alles gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen