Suchen Menü

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

Termin gehabt um 18:15
dran gekommen ca 19:30
ich war total happy und überrascht und total perplex als sie meinte "bitte hinlegen und hose ein stück runter ziehen"..... Juhuu wir schallen über den bauch (ende 10 ssw, 9+6)
wir haben pünktchen auch sofort gesehen und zwei (leider recht dunkle) bilder bekommen. Pünktchen ist schon 3,5 cm (!!) groß..... Ein wahnsinn....
Leider war der schall heute sehr sehr kurz und ohne herztöne... Irgendwie kein platz für emotionen... Keine zeit dafür....da noch mehr leute um die zeit im wartezimmer sitzen... (fast 20:00 uhr!!!)
ich frag sie beim verabschieden "das nächste mal wieder in vier wochen"??? (dachte aufgrund vom forum und ss tagebuch dass das standart wäre - wohl falsch)...
Nein... Den nächsten termin hab ich in 8 wochen bei ihr!!!! Weil sie (anscheinend) davon ausgeht dass ich in vier wochen die NT machen lasse - was nie ein thema war.
Jetzt weiß ich nicht ob die abstände immer sooo groß sein werdem oder nur weil sie wirklich von einem termin dazwischen ausgeht.... Zeit zum fragen war da heute absolut keine.
Sie ist für gewöhnlich sehr sympatisch und bekannt dafür dass sie sich viel zeit für patienten nimmt (deshalb ja auch die langen wartezeiten wohl) nur abends scheint sie dann wohl schon zu gestresst...
Mädels... Dieser post hat null sinn... Eigentlich geht es nur darum dass mir 8 wochen warten zu lang sind und ich mein perfektes kleines pünkchen gerne mit herzton länger als ne minute sehen wollte......
Doof oder?? Sich deswegen sooo zu grämen :-(
versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin sehr froh über pünktchens wachstum und dass alles in prdnung ist. Ich bin auch seit heute endlich stolze besitzerin eines mutter kind passes :-D
und einer mutter kind box mit vielen tollen broschüren, probe sachen und ein wundervolles buch für die ersten kindheitserinnerungen :,(
vielleicht spielen a nur die hormone verrückt... Pünktchen macht mich sehr sensibel....
Foto kommt morgen, bin jetzt hundemüde...
Alles liebe
patricia mit pünktchen 9+6
Bisherige Antworten

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

Oh ich versteh dich......8 Wochen wären mir auch viel zu lange und wenn man schon so lange wartet und dann nur soooooooo kurz den Bauchzwerg sieht ist es drei mal so blöde......Ich versteh dich total......aaaaaaaaaaaaber es freut mich riiiiiiiiiesig das es eurem Pünktchen gut geht!!!!

GLG Kati mit Wunderkrümel 9+2

ich geh bis zur 12 SSW alle 2 Wochen, danach alle 4 Wochen

Puhhh Mensch ich bin schon erschrocken...

....freut mich das alles für ist!
Ich versteh dich total - man will schon in Ruhe seine fragen stellen können und auch nicht wie am Fließband abgefertigt werden....
Vielleicht rufst morgen früh mal an und bittest um ein persönliches Gespräch mit ihr und fragst sie ob das denn jetzt immer so ist, denn sonst siehst du dich gezwungen den FA zu wechseln..... Ich hab gehört das alle 4 Wochen Termin normal ist nicht alle 8...
Liebe Gruße
Natascha 9+5

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich 8 Wochen sehr verantwortungslos finde von deiner FA. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und ich hatte meine Vorsorgetermine immer alle 4 Wochen!
Zum Glück kann ich in meiner ersten Schwangerschaft nur sagen. Ich hatte dort nämlich eine Schwangerschaftsvergiftung und wenn ich die Termine alle 8 Wochen gehabt hätte, dann wäre einiges mit Sicherheit nicht so gut gelaufen für mein Baby und es war schon ein Frühchen. Also ich will dir keine Angst machen, sondern dir nur verdeutlichen, wie wichtig ein Termin alle 4 Wochen ist. Ich würde dort dringend anrufen oder den Arzt wechseln. Viel Glück und lass diesbezüglich mal was von Dir hören.
Grüße
Janine 9+1 SSw :IN LOVE:

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

Hallo,

bis zur 12. Woche bin ich alle 2 Wochen hin und jedes Mal mit Ultraschall, nach der 12. Woche dann alle 4 Wochen.

Ich würde nochmal anrufen und in 4 Wochen einen Termin ausmachen und dazu sagen das sie mehr Zeit für Dich einplanen sollen, du hast Fragen die müssen in Ruhe geklärt werden.

Ich würde auch darauf bestehen ...

Viel Glück (Achso 8 Wochen sind zu lang finde ich)

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

ich hatte auch einen FA, da bekam ich nur alle 8 wochen termine.
war im nachhinein auch blöd, da mein zwerg zu früh kam und keiner rechtzeitig was merkte.
ich such mir eine hebamme, die kommen auch viel öfters, wenn es irgendwas gibt, da fand ich mich bei den anderen kindern viel besser aufgehoben.
ultraschall so oft ist gar nicht notwendig. es reicht eigentlich zu sehen, dass es in der gebärmutter ist (und nicht eileiter) und wenn du dann genauer hinsehen willst (ob alles normal aussieht) organultraschall mit 3d. (geht aber nur bei spezialisten).
bei anderen ländern ist das ganz anders als in deutschland.
also gräm dich nicht über den ultraschall, sondern eher darüber, dass die mit dir gar nichts ordentlich besprochen hat. nackenfaltenmessung mit einem alten ungenauen praxis- ultraschallgerät bringt nämlich nicht so viel...

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

Danke euch für euer Verständnis und eure Antworten!!
Hab mich versucht mich etwas schlau zu machen.
In einen österreichischen Forum hab ich herausgefunden dass gute hmm schätzen wir mal 90% der Frauen ihre Kontrolltermine alle 5 Wochen hatten.
Eine arbeitskollegin die erst vor kurzen entbunden hat hatte alle 8 Wochen Termin und ab der 30. ssw alle 4 Wochen Termin (haha!!)
Also das scheint wohl sehr verschieden hier zu sein.... Zumindest verwirrt mich diese unklare Linie.
Ich hab mich jetzt erstmal damit abgefunden und spekuliere / hoffe darauf dass die Ärztin mich erst in der 19.ssw wieder sehen will weil sie wirklich davon ausgeht dass ich dazwischen einmal zur NT gehe (das wäre ja dann ein optimaler 4 Wochen Rhythmus) dass ich die NT nicht mache hab ich dann der Sprechstundenhilfe gesagt und gefragt ob mein Termin dann trotzdem so stehen bleibt... da meinte sie ja....
Mal schauen... vielleicht bin ich ja dann doch wie alle andere alle 4 Wochen bestellt.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich da noch einmal anrufen soll und noch einmal fragen / bitten / betteln ;-) soll um einen Termin dazwischen...
Ich mein... immerhin hab ich eine Ultraschall Pauschale von 120 Euro bezahlt... um bei jeden Termin ein Bildchen zu bekommen. Wenn ich dann nur alle 8 Wochen bestellt bin entsprecht das ja fast nur den MU-Ki Untersuchungen und dannn frag ich mich warum ich soviel bezahlt habe...
Danke dass ihr mir zugehört habt mädels!!
Es ist schon schön dass es euch und das Forum hier gibt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Patricia mit Pünktchen 10+0

darf ich mich ausheulen bitte? (fa bericht)

Super,das alles in Ordnung ist, die Daumen waren gedrückt, aberdas lange warten für die Termine find ich auchschon heftig.
LG
JaLe0809 mit :IN LOVE: 8+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen