Suchen Menü

da überrascht mich doch glatt mal das männliche Geschlecht

unglaublich aber wahr: ich werde diesmal NUR von Männern auf meine Schwangerschaft angesprochen.  nicht eine Frau hats gesehen.  nur Männer!

hätte nie gedacht dass Männer einen Blick dafür haben.  aber ich nehme an es liegt in der Natur dass Männer evt bei Zeiten merken müssen ob sich evtl balzverhalten lohnen würde. ...

wie ist das bei euch?

lg tine

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: da überrascht mich doch glatt mal das männliche Geschlecht

Hallo,

 

nein ich werde auch von Frauen angesprochen, aber da eher grad sehr direkt... so ala "du bist schwanger oder? weil soviel kannst du ja nicht zugenommen haben"   Na, danke auch*:-[ Aber ich glaube weils halt Nr.4 ist, sind einige etwas unsicher. Oder aber ich bekomm so Sätze wie: " Du hast ja gar nix gesagt, dass ihr nochmal Nachwuchs bekommt."  Nö... hab ich nicht, ich wusste auch nicht, dass das so wichtig ist für andere;-)

Ich freu mich sehr auf unseren Familienzuwachs, aber deshalb geh ich nicht damit hausieren.8-)

Männer haben das eher diskret angesprochen. Ich weiss nicht, ob mich die Leute eher für mutig oder völlig meschugge halten*:-P weil ich mir nooooooooooooooooooochmal eins antue.

 

LG

Re: da überrascht mich doch glatt mal das männliche Geschlecht

Na dann willkommen im Club, ist auch mein 4. :-)

Und die spätestens 3. Frage: war das Absicht???? JA WAR ES!!!!!

Aber um genau das Gefrage zu ungehen erzähl ich auch nichts- das übernimmt meine Große schon reichlich ;-)

Aber nochmal zum ursprünglichen Thema: Frauen sehens irgendwie nicht und die dazugehörigen Männer wetten dann ;-)

Und dass Männer indirekt sind kann cih auch nicht sagen- a la: Du bekommst noch ein Baby, stimmts?

Ganz schwer zu verstehen ists für Kinderlose Freunde...

Die Meisten enthalten sich zum Glück. Allerdings auch mit Glückwünschen ;-)

glg tine

 

Re: da überrascht mich doch glatt mal das männliche Geschlecht

Bei uns ist es so, dass wir zwei Große haben  (Teenies und eins davon fast volljährig) und dann noch unsere Kleine mit fast 3. Da haben sie es noch verstanden, weil die zwei Großen aus meiner ersten Ehe sind, aber bei uns leben. Auch wenn da dann schon oft der Kommentar kam, ob ich wirklich nochmal von vorne anfangen möchte und alles wieder aufgeben, was jetzt wieder möglich ist.

War für mich nie ein Problem bzw Thema, ausserdem kann man zwei große Kinder und ein kleines, nicht mit drei Orgelpfeifen vergleichen. Ich hatte es und werd es auch jetzt definitiv einfacher haben, als Mütter, deren Kinder mit kurzem Abstand geboren werden. Ich kann ohne Probleme duschen , einkaufen (ohne Kinder) etc gehen, weil die beiden bereit sind, mal aufzupassen.

Ausserdem wäre es bei uns schon sehr ruhig, wenn die Nachzügler nicht da wären, die Großen müsste man ja schon an den Tisch nageln, wenn man sie länger als die obligatorische Mahlzeitendauer sehen möchte*8-)

 

Alles Liebe und ich finds toll, dass auch andere sich bewusst für Nr4 entscheiden:DRINK:

Re: da überrascht mich doch glatt mal das männliche Geschlecht

Hallo Tine,

das finde ich wirklich interessant. Männer können sehr sensibel für so etwas sein.

Wenn man Böse sein will dann liegts vielleicht am Fluchtinstinkt:-D, "schnell weg, da kommt verantwortung"
Aber im großen und ganzen denke ich das Männer tatsächlich eine sensible Seite haben.


Ich werde garnciht drauf angestsprochen. Ich hab immer ne dicke Jacke an, ich friere wie verrückt. Und sonst bewege ich mich nur in meiner Familie, so dass es keinem Auffallen könnte.

Ich finde es jedoch toll das es bei dir bemerkt wird. Das ist ein tolles gefühl.

Liebe Grüße,
Rachel

Re: da überrascht mich doch glatt mal das männliche Geschlecht

Danke für deine lieben Zeilen!

Bekommst du einen Jungen? wegen Frieren? (Hab gelesen soll Anzeichen sien- bei mir stimmts...)

lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen