Suchen Menü

corsin macht riesige fortschritte!

momentan geht hier echt die post ab!

corsin macht grad rasend fortschritte! seit montag stemmt er sich hoch in den vierfüsslerstand und wippt so lange bis er "kollabiert". ich glaube er weiss noch nicht wie er sanft wieder "landen" kann:-D. er will jetzt unbedingt vorwärts kommen und ist stinksauer, weil das nicht klappt.:-/ und wenn er auf einer einigermassen rutschigen unterlage liegt, dann dreht und wendet er sich in windeseile auf alle seiten, wenn er etwas interessantes sieht. er stürzt sich förmlich auf alles, vor allem alles neue.

ausserdem scheint aus unseren 6 monaten vollstillen aus praktischen gründen wohl nichts zu werden.... :-P der kleine kerl will wohl essen. wir bieten ihm jetzt mal so kleine bananenstückchen an, die findet er toll. die mengen sind noch sehr, sehr klein und solange er nicht wirklich was isst, werde ich nicht anfangen brei zu kochen. aber reiswaffeln muss ich wohl mal kaufen... ;-)

auch im hochstuhl werden wir's mal versuchen, zumindest wenn er während unserer essenszeiten nicht spielen mag, denn es ist schon etwas mühsam, wenn man ihn immer auf dem schoss hat zum essen, v.a. weil man den grösseren manchmal noch was schneiden muss oder nachschöpfen etc, da kommt man kaum zum essen...

plappern tut er auch wie ein grosser, oft schon in doppelsilben also so dedede etc, das hab ich von den anderen erst viel später in erinnerung... kleines plappermaul... ;-)

grad jetzt wird er echt schnell gross! unglaublich! und seine geschwister können es kaum abwarten endlich mit ihm um die wette krabbeln zu können. mal schauen wie lange es noch geht.

so, jetzt wird der kleine mann ungeduldig, ich muss zu ihm, bevor er einen wutanfall bekommt! :-P

glg

samina

Bisherige Antworten

Re: corsin macht riesige fortschritte!

Wahnsinn, er ist doch erst 5 Monate, oder =-O ?? 

Ich freu mich das meiner heute sich mal zur Seite kugelt und woanders laufen die Babys schon fast los...  Jedem sein Tempo, aber Corsin legt ganz schön vor  :THUMBS UP:

Weiter so, Corsin, das machst du gaaaanz prima, Mama freut sich, kann bald die Zimmer babysicher machen

 

LG, sume

Re: corsin macht riesige fortschritte!

Das  liest sich ja wirklich aufregend... Da will aber jemand schnell groß werden! :THUMBS UP: Freu mich schon, wenn Lara so weit ist! :GIRL 252: Wobei es auch etwas stressig klingt, so flink wie der kleine Mann ist...:GIRL 012: 

Weiterhin so viel Freude an den täglich neuen Entdeckungen und lass uns fleißig daran teilhaben... :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Re: corsin macht riesige fortschritte!

Ja das klingt ja super! Toll Kleiner!!!! :BRAVO:

Ja Hochstuhl will ich auch bald versuchen. Und die Banane flutscht nicht ständig weg? Ich habs gestern abend mal mit einer Schnitte versucht. Erst wurde alles weichgelutscht und zerkrümelt, aber die Krümel hat sie dann noch gefuttert....Schien auch geschmeckt zu haben. ;)

Und er brabbelt schon? Ist ja toll. Bald krabbelt er Mama singend um die rum...lach....:GIRL 101:

Das klingt ja super - da will es einer wissen. Der hält dich bestimmt ganz schön auf Trapp :-) Echt toll!

Wow, da geht es ja echt flott voran mit der Entwicklung! Corsin ist schon richtig weit! Klasse! LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen