Suchen Menü

brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

Hallo Mamis/ werdende Mamis,
seit längeren leide ich unter Rückenschmerzen, nun hat sich das wohl bis nach vorne unter der rechten Brust/Oberbauch gezogen was mit brennenden Gefühl zubeschreiben ist und es wird irgendwie immer schlimmer jetzt hab ich das schon richtig oft vorher war es nur ab und zu beim sitzen und jetzt bei alles beim sitzen, stehen und auch liegen, wenn ich auf die betroffene Stelle fasse fühlt es sich durch das brennen auch schon wie ein Taubheitsgefühl an, könnt Ihr mir vielleicht sagen was es sein kann und was ich machen kann?
War am donnerstag bei der Feindiagnostik 23ssw war alles i.o. hab ein bisschen mehr Fruchtwasser als die Norm, aber der Arzt sagt lieber zu viel als u wenig.
Ansonsten kurz zu meiner Person, bin 1, 60cm habe vorher 48-50kg gewogen und bis jetzt 12 kilo zugenommen.
Ich bitte um hilfreiche Antwort...Verwirrt

LG

Bisherige Antworten

Re: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

Hallo!

Hast du dem Arzt die Schmerzen auch beschrieben? Unter der rechten Brust im Oberbauch liegt die Leber, nicht dass die beleidigt ist? Wie ist dein Blutdruck, hast du Eiweiß im Urin, geschwollene Beine? Wie weit bist du? Das sind Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung und sollte abgeklärt werden. Ich will dir keine Angst machen, aber bei einer Freundin von mir wurde es fast zu spät erkannt! Ich würde auf jeden Fall nochmal zum FA gehen!

 

LG Karin

Re: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

Habe mit meiner Hebamme gesprochen sie meint nerv eingeklemmt oder so ich soll mir wohl keine sorgen machen, ich bin 23ssw habe am 04.03 erst wieder ein termin beim fa.

LG Maria

Re: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

Hallo,

also war beim Arzt und alles i.o., soll auf Bügel Bh´s verzichten und sie meint das ich mir ein Nerv eingeklemmt oder mich zu sehr gestreckt habe, aufjedenfall hat sie mich abgetastet und mich beruhigt und eine pflanzliche Salbe verschrieben.

Aber trotzdem nochmal schön dank für die Antwort.

LG Maria

Re: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

leider weiß ich für dein hauptsächliches problem leider keinen rat aber ohne dich aufzuregen denn zuviel fruchtwasser heißt viel und garnix ... das würde ich abklären lassen ... da bei mir alles unauffällig war in der letzten ss außer das viele fruchtwasser hatte man mich gar nicht weiter aufgeklärt sondern es als harmlos belassen und heute sage ich mir es wäre besser gewesen zu wissen was alles dahinterstecken könnte um eine fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen ... lieber alles vorher gewußt zu haben als hinterher ... unsere diagnose nach entbindung war Trisomie 21! ... hol dir nochmal eine zweitmeinung und lass alles nochmal genauer checken ... ein kind mit trisomie 21 mit keinen auffälligkeiten in der ss ist gar nix schlimmes allgemein nicht aber erstmal eine schockdiagnose ... hätte ich sie schon vorher gehapt wäre dieser schock am anfang schon mal weniger gewesen und hätte mehr über die veränderung gewußt und so stand ich da wie dumm und hatte mich total fallen lassen am anfang ... jetzt kein problem mehr alles läuft supi ... viel glück und hoffe deine schmerzen lassen bald nach ... vielleicht nen ortophäden zu rate ziehen?

lg claudia

Re: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

also bei der feindiagnostik war alles i.o. und das ich mehr fruchtwasser hab als die norm sagt der arzt st besser als zu wenig.

ja mal schauen solange das nix ist wo ich mir sorgen machen muss, halte ich das schon durch, aber ist halt beruhigender zu wissen das alles gut ist .

LG Maria

Re: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/ Oberbauch

genau diese antworten habe ich auch immer bekommen ... auch bei mir war alles ok bei den untersuchungen ... wie gesagt rausgekommen ist aber was anderes und die ersten wochen waren heftig mit neo usw und da wäre es für alle besser gewesen es gewußt zu haben ... du brauchst dir ja keine weiteren gedanken drüber machen da ja erst mal alles im grünen bereich ist aber ich würd alles nochmal abschecken lassen ... hattest du die nackenfaltmessung?

lg claudia

*einschleich* Bitte geh zum Arzt!!

Hallo,

ich habe hier zufällig Deine Frage gesehen und schleiche mich mal aus dem Jan/Feb 2011-Forum hier rein.

Ich kann Dir nur raten, die Schmerzen vom Arzt abchecken zu lassen. Auch wenn Du gerade bei der FD warst, schildere Deinem FA (der Dich besser kennt als derjenige bei der FD) Deine Schmerzen und lass Dich dort genau untersuchen.

Will Dich nicht verrückt machen, aber für mich hört es sich nach Präeklampsie an - damit ist nicht zu spaßen, weder für die Mama noch für das Baby! Ich hatte das HELLP-Syndrom, habe allerdings NICHTS davon gemerkt - keine Schmerzen oder so, wurde aber immer danach gefragt. Ich war "nur zur Beobachtung" wegen Bluthochdruck im Krankenhaus, mir ging es gefühlt gut, bis nach einigen Tagen meine Leberwerte explodierten und meine kleine Maus bei 33+2 per Not-Kaiserschnitt geholt werden musste. Wenn ich zu hause gewesen wäre, hätte ich nicht gemerkt, wie mein Körper sich selbst vergiftet hätte - aber soweit will ich gar nicht denken.

Daher mein dringender Rat: lass Dich untersuchen - lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig... und als Schwangere wird man doch ohnehin fast überall "hofiert"  Breites Grinsen

Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass alles OKAY ist bei Dir und dem Baby!!!!!!

LG Tina mit Greta (2 J, 3 M, 9 T) beide heute kerngesund und putzmunter...

... und wieder *rausschleich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen