Suchen Menü

brauche mal einen Tip....

habe Halsschmerzen, welche Hausmittel oder Globulis helfen gut ? Hoffe das es nicht schlimmer wird aber meistens fängt bei mir so eine Erkältung an :-( doof.

 

 

Lg memi

Bisherige Antworten

Re: brauche mal einen Tip....

Hey =)

Ich hab Globulis die wirken immer wenn man "fast" krank ist oder die grippe schnell los werden will.

die heißen Ferrum Phosphoricum Comp.

Meine sind von Weleda aus der Apotheke ...

Gute Besserung =)

Re: brauche mal einen Tip....

Hey Memi, 

also mir hilft heiße Zitrone immer ganz gut....Was auch sehr gut helfen muss is mit Salzwasser gurgeln....Ich könnte das zwar nicht glaub dann würde ich direkt:GIRL 155: aber vielleicht kannst du das ja ;-) Wünsch dir gute Besserung!!!

LG Tinchen

 

 

 

 

Re: brauche mal einen Tip....

Hi Memi,

Was sicher hilft ist ganz viel trinken, um die Erreger aus dem Hals zu spülen und gurgeln mit Eibischwurzelsud. Die Eibischwurzel gibt's in der Apotheke, hat mir meine Hä mal empfohlen und das hat wirklich gut geholfen. Ansonsten vielleicht zusätzlich viel Vitamin C und Zink einnehmen um das Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen. Gute Besserung wünscht Conny!

Re: brauche mal einen Tip....

Bei Globulis kann man das nicht so einfach sagen. Meine Hebamme gab mir welche von wala da sind drei Wirkstoffe drin. Apis, belöadonna und noch eins Was ich nicht kenne. 

 

Ich würde jetzt sagen hol die polyzink und echinacin....

lg

Re: brauche mal einen Tip....

Globulitipps hast Du ja schon!
Aber: Mein Tipp ist: Silberspray! Das wirkt wunder, wirklich! 
Damit kriegt man so manche Halsschmerzen weg ohne jegliche andere Medizin oder etwa Antibiotika!
Gute Besserung!
wullerl

Re: brauche mal einen Tip....

Danke für Eure Tips :ROSE: habe mir die Globulis von Weleda gekauft und mit Kamillentee gegurgel es ist schon besser. Das mit dem Silberspray hab ich noch nie gehört bekomme ich das so in der Apotheke ? Habe nämlich oft Halsschmerzen wenn ich erkältet bin muss ich mir merken .

 

Liebe Grüße memi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen