Suchen Menü

brauch eure Hilfe

Wie ist es denn bei den Raucherinnen unter euch? Komm einfach nicht von den scheiß Zigaretten weg. Hab meinen Konsum zwar von ca. 20 auf 4-5 Stück verringert. Aber ich bring es einfach nicht fertig keine mehr anzumachen. Wie habt ihr das geschafft?
LG Tina
Bisherige Antworten

brauch eure Hilfe

Hallo Tina,
wahrscheinlich wirst Du mich virtuell für diese Antwort schlagen wollen ;-) :
Einfach immer die Erste am Tag weglassen.........
Naja, im Ernst: Ich atte vor ca. 11 Jahren schon vor meinen Schwangerschaften mit Rauchen aufgehört, das klappte auch erst im 3. Versuch. Mein "Schlüsselerlebnis" war damals eine Kollegin, die ca. 50 Jahre alt war, und alles an ihr roch immer so ekelig nach Rauch, daß ich dachte: so will ich mit 50 nicht riechen!
Und dann habe ich mich hingesetzt, konzentriert, und mich versucht in die Zeit zurückzuversetzen, in der ich noch nicht geraucht habe - was hätte ich da in dem Moment getan, anstatt einer Zigarette zu rauchen. Das musste ich anfangs mehrmals täglich versuchen, die ersten paar Tage waren auch grauenvoll, weil ständig Zigaretten an meinem inneren Auge vorbeiflogen. und dann wurde es nochmal nach 14 Tagen blöd, weil eigentlich hat man´s da ja schon geschafft und denkt - ach eine kann ich mir jetzt doch mal gönnen. Da ist es auch nochmal schwierig hart zu bleiben. Versuch einfach mal, über diese 14 Tage hinwegzukommen. Ach so, noch ein Tip: Ich habe damals "heimlich" mit rauchen aufgehört - mir ist dieser Versagensdruck immer zu groß, wenn man andere eingeweiht hat.
Viel Glück
Andrea

brauch eure Hilfe

Ich habe schon beim "Kinderwunsch" aufgehört. Deine Lunge braucht 8 Jahre um sich von einer Zigarette zu erholen.Willst du das deinem Kind antun? Wenn es bei der Geburt gesund ist dann hast du Glück aber es kann erst in ein paar Jahren zu Nebenwirkungen beim Kind kommen.

Ich finde es wirklich egoistisch in der SS zu rauchen, die armen Kinder.

Klar hatte ich auch das Verlangen vor allem wenn du Streß hast oder so aber ich habe da immer nur an mein Baby gedacht und nicht an meinen inneren Schweinehund!

Du musst es nur richtig wollen und nicht nur "versuchen"!

brauch eure Hilfe

*einschleich*
für mich war es auch schwer aufzuhören, habe schon bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin mit Hilfe von Akkupunktur aufgehört, zum Glück. Wenn du es nicht lassen kannst, könntest du vll sämtliche Artikel und Ratgeber über Rauchen in der Schwangerschaft zum Abschrecken lesen. Du solltest verinnerlichen, dass du für ein anderes Leben in dir verantwortlich bist. Denk auch an die Risiken: Frühgeburt, plötzlicher Kindstod usw. Wenn das alles nicht hilft, dann weiterhin reduzieren und schön Vitamine, vor allem Eisen zu dir nehmen. Aber bitte hör auf, fürs Baby- es kann sich leider nicht wehren...
Viel Erfolg und alles Gute,
Min 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen