Suchen Menü

brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

:HELP::HELP::HELP::HELP::HELP::HELP::HELP:

hi,

folgendes problem ergibt sich hier: yannic bestreikt im wachen zustand seinen :GIRL 154: %). liegen und schlafen passt alles noch prima. wehe dem er wird wach wenn man mit ihm unterwegs ist. sind wir schon eher weniger, weil  er das schon als ganz kleiner immer mal wieder gemacht hat mit der rumzickerei. da kann man noch so intressante spielzeuge anbauen, er will im wachen zustand nicht liegen, er will GUCKEN.

so nun heute im ekz, hinlaufen geschlafen, 1. geschäft auch noch, dann wach und gebrüll. ok, erst hab ich ihn getragen, dann männe... natürlich waren der ergocarrier und die manduca daheim:-|(ja selber schuld, ich weiss). ganz schön schwer so ein 7kg kind :SORRY:das ganz klar natürlich auch gezappelt hat.

wir erwägen den :GIRL 154: umzubauen, haben einen tfk joggster III, es ist möglich das das tigerchen da auch noch flach liegt oder eben etwas erhöht das es gucken kann, 4 stufen verstellbar.

finde es ja etwas früh, habe aber ausser der mitnahme der tragehilfen sonst keine wirkliche idee wie ich ihm die wanne schmackhafter machen kann:-X. so eine erhöhungsklappe wie z.b. der emmaljunga hat die wanne nicht. will ihn ja auch nicht durch kissen oder so in ne fehlhaltung zwingen....

mir/uns ist im übrigen auch klar das der mini erst im umbau sitzen soll, wenn er das von alleine kann.

:HELP::HELP::HELP::HELP::HELP::HELP: sagt mal eure meinung und wie das bei euch aussieht/ausgesehen hat.

danke lg

jack*grübelerisch*

Bisherige Antworten

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

einschleich....

 

Hallo jacki,

das Probleme kenne ich zu gut. Meine Tochter hatte das Kopf-Schiefhals-Syndrom. Leider konnte/durfte ich sie nicht mal im Manduca transportieren. Flach liegen war ein Muss. Aus diesem Grund habe ich sie wach in der Kiwa-Schale auf den Bauch gelegt. So mußte sie lernen, den Kopf zu heben. Das ist zwar am Anfang ein ziemliches gemotze (weils sehr anstrengend für´s Baby ist), stärke aber enorm die Rücken-und Halsmuskulatur.

Hinsetzen oder aufrecht liegen würde ich, wie Du schon schreibst ,auf gar keinen Fall wegen möglicher späterer Haltungsschäden machen.

Viel Glück, das wird schon und nur die Nerven behalten.

LG Jana, die wieder ausschleicht....

PS: Es sieht im übrigen auch ganz witzig aus, wenn das Baby später entspannt aus so einer Schale lukt...

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

hey jana,

danke dir... ich werde auch das ausprobieren obwohl wir keinen schiefhals haben zum glück.

lg

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Hallo jacki,

Du musst keinen "Schiefhals" haben, um so zu transportieren. Es war nur der Auslöser. Sinn macht es bei allen anderen Babys natürlich auch, weil durch diese "Übung" die Rückenmuskulatur richtig aufgebaut wird, was ja für´s spätere Sitzen und Laufen von großer Bedeutung ist.

Ich gehe dabei immer noch dem Motto: "Wenn Babylein" was sehen will, dann muss es selbst dafür etwas tun." Anfänglicher Frust ist dabei ganz normal, so lernt ein Kind auch aus eigener Kraft etwas zu schaffen. Und glaub mir, Krankengymnastik mit einem Baby und Kleinkind zu machen, ist sehr viel anstrengender, wenn sich Haltungsschäden eingeschlichen haben, als von Anfang an das Kind richtig zu fordern.

 

LG Jana

 

 

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Hallo Jack 

wir haben das gleiche problem  mit Hanna seit ca 2 wochen Kinderwagen geht nur bei langenstrecken wo man nicht stehen bleibt ich habe jetzt immer meine  trage mit dabei zum glück haben wir 2 (eine jetzt noch geschenkt bekommen ) so das eine im auto ist und eine  bei der wickeltasche :) wenn ich sie mal vergesse lege ich sie auf ihr grosses kinderwagen kissen  da liegt sie nur minimal erhöt kann aber trotzdem kucken ( war ein tip meiner hebi soll aber ein großes kissen sein wo ihr ganzer korper drauf passt ) ich personlich  wurde noch nicht umbauen finde  in der schale  liegen sie viel besser und die versuchung  den wagen  höher zumachen wenn sie quengel ist doch sehr gross 

lg melanie

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

hallo melanie,

deinen vorschlag werde ich auch mal testen. ich hab 2 kiwa-kissen, wobei ich denke bei dem ganz dicken ist die rauskullergefahr zu hoch.

merci und lg jack

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Huhu Jack,

Das kenne ich!:-)Die Neugierde ist halt zu gross und das ist ja auch gut so. Ausserdem gefällt es den Kleinen oft nicht so ausgestreckt zu liegen, das sind sie ja gar nicht gewöhnt, eher den Rundrücken. Annabelle fängt jetzt auch schon manchmal an zu protestieren und ich werde die Lehne wohl bald die erste Stufe hochstellen ( ist ein Emmaljunga bei dem sich die Rückenlehne hochstellen lässt ). Da der Hersteller diese Möglichkeit in die Wanne eingebaut hat, wird es ja ein bekanntes "Problem" sein, dass die Babys irgendwann aufrechter sitzen wollen.

Du könntest Dir ja aus Styropor einen Keil schneiden lassen, den Du in den Wagen unter die Matraze legst, dann hast Du auch den "Hochstelleffekt"!:-)

Schönen Tag aus den föhnigen:HEADSHOT:Bergen!

Lg, Conny

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

hallo conny,

ja ein durchaus sehr nützlich gadget*lob* beim emmi! ich hab ja einen, nur der ist bei meinen ellies, weil wir ja eher tragen, nur eben nicht immer.

deine idee finde ich gut, das muss ich mal messen und ein keilkissen zerschneiden.

danke dir :IN LOVE:

lg jack

Oder du packst eine gefaltete Decke/ein Kissen unter die Matratze, dass die höher ist...

Das verstellbare hatten schon ddr Kinderwagen, 1998 mein monbebe und im Moment haben das neben den Italienern auch die großen kiwa von zekiwa *ggg*

ich kenne das Problem so nicht. Jerry hat im Wagen grundsätzlich gebrüllt, bis ich dahinter kam, dass die Federung zu hart war. Er mochte den emmaljunga (grizzly) damals ganz und gar nicht. Als er dann einen neuen bekam mit riemchenfederung war alles gut. 

 

Darya ya möchte die ersten Wochen nicht im kiwa liegen, dann ist sie auf den geschmack gekommen und es ging prima. Alle anderen haben es geliebt. Cora und levian sogar so arg, dass sie zu Hause tagsüber nur im kiwa schlafen wollten. Cora noch über das Jahr raus ;-)

 

viel glück probieren.

 

Re: Oder du packst eine gefaltete Decke/ein Kissen unter die Matratze, dass die höher ist...

danke auch dir,

er brüllt ja nicht grundsätzlich, aber wenn wach kommt´s eben wegen langeweile und zu wenig input....

wir teste es aus. ich bin dankbar für jeden tip.

mein großcousin hatte einen kiwa wo er bäuchlings liegend rausgucken konnte, aber der ist nimmer existent(und soll man ja auch eigentlich nicht machen)

lg jack

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Dante pennt im kinderwagen eigentlich immer ein, spätestens nach 10min ist er weg^^nur wenn der wagen steht findet er dad blöd und fängt an zu meckern,  ansonsten guckt er schon auf dem rücken liegend nach oben und findet das spannend...wenn mama allerdings zu lange unterwegs ist und vergessen hat eine Flasche einzupacken ist das ganz furchtbar und egal wo man gerade ist, der herr fängt bitterlich an zu weinen wenn die flasche nicht umgehend an seinem hals ist...dann hilft nur möglichst schnell nach hause zu laufen;)

Mein mann hatte ihn während des einkaufens schon mal auf dem arm und dann quatscht einen natürlich jeder an da ein so kleines baby ja soooo süß ist :))

Wir haben den emmaljunga bei dem nan den kopfteil der Matratze hochstellen kann, das habe ich gestern zum ersten nal ausprobiert da ich am backen und dante wach war...so konnte er mir zu gucken und war friedlich...für längere fahrten würde ich ihn aber nicht nicht sitzen lasden, er schläft ja ohnehin schnell ein und im sitzen bekommen die Zwerge ja auch mehr wind ins Gesicht. ..

Ab und ab liegt der kleine etwas erhöht auf einem Kissen. ..oma und opa machen das oft aber zum glück fordert er das noch nicht vehement ein...die idee den kleinen auf dem bauch in die wanne zu legen finde ich duper...befürchte nur das ich auf proteste stoßen werde :P

Sooo ich muss weiter. ..sitze grade im park auf einer bank aber das wR schon wieder zu lange stillstand ;)

na denn huschhusch, schön weiter schieben *hihihi*, danke lg

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Hui,

daran kann ich mich noch gut erinnern. Mein Sohn hat ja von Anfang an BBÄÄÄÄHHHHH zum Kinderwagen gesagt. Immer wenn ich mit ihm im KiWa losgezogen bin, dann hatte ich jedenfalls die Trage mit und meistens bin ich ihn tragend und die Einkäufe schiebend heimgezogen, was ja auch ganz praktisch ist :-P

Ich wollte ihn nicht höher legen, weil Rücken blablabla... Ganz ehrlich: Ich würde einen Keil (so wie Conny beschrieben hat) oder etwas anderes unter die Matratze legen, er darf ruhig etwas mehr sehen, wenn er das will. Richtiggehend aufsetzen würde ich ihn halt noch nicht. Am lustigsten ist es halt fest bei Mama zu sein und aus der Sicherheit in die Freiheit zu gucken,aber wenn Du ihn lieber schiebst, dann leg ihm doch etwas unter... Ich verstehe auch, dass er sich nicht durch Spielzeug von der Welt ablenken lassen will, die ist ja viel interessanter ;-)

Ich habe Gabriel 7 Monate lang fast ausschließlich getragen, aber er konnte mit 5 Monaten schon sitzen, krabbeln und stehen. Demnach war das wohl etwas übertrieben lang, allerdings habe ich es auch gern gemacht...

Mit Gwendoline ist's ähnlich. Ich trage zu gerne und wir sind erst gezählte zwei Mal mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen, ha! Aber meine Kinder legen auch nicht so schnell zu, die Madame wird noch brauchen um 7 kg zu wiegen!

Mach's gut
wullerl

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Hui,

daran kann ich mich noch gut erinnern. Mein Sohn hat ja von Anfang an BBÄÄÄÄHHHHH zum Kinderwagen gesagt. Immer wenn ich mit ihm im KiWa losgezogen bin, dann hatte ich jedenfalls die Trage mit und meistens bin ich ihn tragend und die Einkäufe schiebend heimgezogen, was ja auch ganz praktisch ist :-P

Ich wollte ihn nicht höher legen, weil Rücken blablabla... Ganz ehrlich: Ich würde einen Keil (so wie Conny beschrieben hat) oder etwas anderes unter die Matratze legen, er darf ruhig etwas mehr sehen, wenn er das will. Richtiggehend aufsetzen würde ich ihn halt noch nicht. Am lustigsten ist es halt fest bei Mama zu sein und aus der Sicherheit in die Freiheit zu gucken,aber wenn Du ihn lieber schiebst, dann leg ihm doch etwas unter... Ich verstehe auch, dass er sich nicht durch Spielzeug von der Welt ablenken lassen will, die ist ja viel interessanter ;-)

Ich habe Gabriel 7 Monate lang fast ausschließlich getragen, aber er konnte mit 5 Monaten schon sitzen, krabbeln und stehen. Demnach war das wohl etwas übertrieben lang, allerdings habe ich es auch gern gemacht...

Mit Gwendoline ist's ähnlich. Ich trage zu gerne und wir sind erst gezählte zwei Mal mit dem Kinderwagen unterwegs gewesen, ha! Aber meine Kinder legen auch nicht so schnell zu, die Madame wird noch brauchen um 7 kg zu wiegen!

Mach's gut
wullerl

 

danke dir, wir sind in der testphase, lg

Re: brainstorming bitte .... gebt mal tips bzw. sagt eure meinung

Hi Jack,

bekanntes Phänomen, leg ihn doch ab und zu I'm KiWa 5-10min auf den Bauch, evtl so, dass er rausschauen kann,

LG, Sybi

merci sybi, lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen