Suchen Menü

blutergebnis ist da

und ist 1:250 (für trisomie 21)
das ist doch nicht grade viel oder
ist das gut ?bin grad ganz verwirrt
lg adriana
Bisherige Antworten

blutergebnis ist da

guten morgen,
naja..... also meins war 1:20.000.
Aber mein Arzt hat mir auch was dazu gesagt... entscheident ist ja die Kombination aus Blutwert und Nackenfaltenmessung.
Bei mir stand drunter das dies Ergebnis eine FU aus seiner Sicht überflüssig macht.
Fertig.
Ich würde an Deiner Stelle meinen Arzt anrufen und fragen.
lg
puscheln
und es ist nur eine WAHRSCHEINLICHKEIT ;)

blutergebnis ist da

1:20.000 ist halt was anderes wie 1:250 bin etwas geschockt ...
die ärztin streikt eben schon versucht anzurufen
lg adriana

blutergebnis ist da

hey Adriana :-)

besser wäre eine höhere Zahl, aber ab einem Alter von 35 ist dieser Wert glaube ich meist gleich.
Eine Wahrscheindlichkeit von 1:250 bedeutet das, dass 249 Kinder (statistisch gesehen) KEINE Behinderung haben

Ist der Wert höher als 1:250 wird eine weitere Untersuchung (zb. Fruchwasser) empfohlen...

also meiner Meinung nach musst du nicht beunruhigt oder verwirrt sein!

:-)

glg Kyasi

lies mal hier:

http://www.schwangerundkind.de/praenatale-diagnostik.html#c167

lies mal hier:

danke dir ...finde den wert gering ... bin beunruhigt ... mal sehen
lg adriana

lies mal hier:

wie dick war denn die Nackenfalte vom Kleinen?

hoffentlich meldet sich dein FA bald :-(

lies mal hier:

sie hatte 4 x gemessen beim 1. mal kam 2,4 raus meinte aber es liege nicht gut
und dann 3x 1,7
aber mein beta hcg war auch extrem hoch in der ss auch für zwillinge ...da dachte ich schon das was nicht stimmt... war bei 10.800 obwohl ich grad mal in der 4. woche war
bei der tabelle von wasserfrau steht in meinem alter 1:430 also ist meins schon wenig

blutergebnis ist da

Mmmhh, mein Ergebnis war 1:3800 oder so.
Dagegen ist 1:250 eher wenig, aber von 250 Frauen bekommt eine ein Trisomie 21 Kind, das klingt schon anders...und es ist ja nur eine Risikoberechnung, dass muss nichts heißen.
Schau mal hier:
http://www.nackentransparenz-forum.de/risikotabelle-t21.html
Da kannst du anhand deines Alters und der Nackentranzparenz dein Risiko errechnen.
Sag mal, hast du das Ergebnis nach Hause bekommen? Ich musste anrufen und sie meinte, es gibt kein Anlass, eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen. Würde mich interessieren, ob dir das angeraten wird.
Kopf hoch, das ist ja keine endgültige Diagnose.
LG Diana

blutergebnis ist da

ich finde es sehr wenig ehrlich gesagt...
ja ich habe es nach hause bekommen ...bekommt man hier immer ...
die ärztin kann ich leider heute nicht erreichen die streiken mal wieder ...
aber habe meine ärztin erreicht und die ruft zurück bin gespannt wann ...
denn mich beunruhigt es sehr ...
da ja auch der betahcg am anfang schon bei 10800 war und 7-8 woche bedeutet hat und ich grad mal anfang 4. woche war ...das ist auch für eine zwillings-ss sehr hoch ...
und ich habe eben gelesen das bei down der beta hcg erhöht ist ...
fühl mich grad ein bissi wie in watte gepackt ...denn wenn es so wäre würde ich es nicht bekommen
lg adriana

blutergebnis ist da

Ach Mist, dass du so in der Luft hängst, hoffentlich ruft sie bald an!!!
Ich drück dir die Daumen!!
Das mit dem HCG ist ja auch nicht gerade berauschend :-( .
Kann mir vorstellen, wie mies es dir gerade geht, blöde Ungewissheit.
Warte mit dir ganz ungeduldig...

blutergebnis ist da

danke...ja und mit der ungewissheit sucht man im netz und macht sich verrückter und verrückter ...
ich glaub ich werde fu machen ... habe ich bei meiner letzten ss in der 29 woche gemacht weil ich zuviel fruchtwasser hatte und das auch auf behinderung hindeuten kann ... war aber damals gott sei dank alles ok ... und ein toller junge kam raus ;)
aber ich finde auhc die zettel von der untersuchung damals nciht da wurde das auch gemacht ...wäre interesssant zu wissen wie es damals war

blutergebnis ist da

oh man, ich fühle mit dir! das würde mich auch ganz kirre machen........ blöde ärzte das die gerad heute streiken! und bei sowas wichigem, echt! :(

also die hebamme hab ich endlich erreichen können

sie meinte das es ein statistischer wert sei und die blutwerte eigentlich unnötig seien wichtig sei der us und da war nasenbein feststellbar und die tranzparenz auf 1,7 also sogar unter 2
sie meinte der wert sei wegen dem alter so hoch
ich könne aber auch gern eine fu machen ... sie habe nur letztens eine geahbt die das gemacht hat und die fruchtblase hat sich nicht mehr geschlossen und sie hat das baby verloren und es war gesund
das war eben ganz schrecklich zu hören
lg adriana ...bin gespannt was arzt noch sagt

blutergebnis ist da

der wert da ist auch 1:430
wie gesagt ich finde 1:250 sehr gering

blutergebnis ist da

Hey ;)
Ist das Ergebnis 1:250 nur vom Bluttest?
Bei mir war das so nach der Messung war das Ergebnis 1:1500 und mit dem Blutergebnis dann 1:6000.
Man sagt aber das die Messung mit Nackenfalten usw mehr ins Gewicht zieht !
Aber ich kann dich natürlich verstehen das Ergebnis ist wirklich nicht so gut aber ich hatte schon mehrere bekannte die auch so ein Ergebnis hatten und das Kind dann kerngesund zur Welt kam!
Ich drück Dir die Daumen!
Sag Bescheid wenn du mehr weißt!
Lg
Mareen

ist schon komisch...

1995, als ich mit meinem 2. schwanger war (ich war 20), hatte ich eine humangenetische beratung. Nach auswertung der Genanalysen meiner Mom, meiner (besonderen) Schwester und mir kam heraus, dass ich 1,4 Mio Kinder bekommen müsste, bis ich 35 Jahre alt bin, um ein besonderes Kind zu bekommen. Ja, es hätte theoretisch jedes meiner Kinder treffen können. Aber aufgrund dieses Ergebnisses habe ich auf eine FU verzichtet, denn das Risiko für Komplikationen ist dagegen riesig.

Damals wurde aber weder Nackentransparenz, noch Nasenbein gemessen, sondern Tripletest und Genetische Untersuchungen.

über die Jahre wurde der Tripletest gar nicht mehr so beführwortet, selbst bei Eléna 2010 nicht. Und jetzt, nur 2 Jahre später ist der wieder so in "Mode"??? Ich verstehe das nicht - rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln? Kein wunder das man kirre wird.

Übrigens, 2002 wurde die NT noch nicht gemessen und 2006 wieder nicht mehr, sondern Nasenbein...

NT bei Eléna war nicht möglich zu messen und in den restlichen 3 Tagen (ostern) hätte ich keinen Spezialistentermin bekommen.

Das sind alles MEINE Erfahrungen!

Achja und Genmaterial von meinem leiblichen Vater konnte man nicht nehmen, er lebt seit 1978 nicht mehr, hatte aber in seiner ersten Ehe auch ein besonderes Kind - nur hatten wir nie Kontakt. Meine Kinder werden wachsamer sein müssen, denn es überspringt gerne Generationen.

Adi, ich drücke Dir alle Daumen!!!

Lona

ist schon komisch...

danke dir
lg adriana

blutergebnis ist da

Wert ist grenzwertig, manche empfehlen da ne Fruchwasseruntersuchung.
Da das Blutergebnis aber so oft falsch ist, und das Fehlgeburtsrisiko durch die Fruchtwasseruntersuchung ev. höher liegt, (gerade bei älteren Frauen)
empfehlen viele, komplett darauf zu verzichten und lieber einen Feinultraschall bei einem Spezialisten machen zu lassen. Wichtig ist, dass der ein dafür geeignetes sehr genaues Ultraschallgerät hat. (!!! da ist die Rate deutlich besser, als bei der Blutuntersuchung)
Wenn dort nix auffälliges ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr groß, dass das Kind gesund ist.
Daher empfehlen mittlerweile viele bei solchen Werten die Fruchtwasseruntersuchung erst, wenn auch dort was auffälliges sichtbar war.
Daher werde ich z.B. diese Blutungersuchung nicht machen lassen, zudem habe ich Hyperemesis, Frau mit Hyperemesis haben eh meist mehr Beta HCG wie normale Frauen, was aber bei der Blutuntersuchung dann als Risiko gewertet wird.
---------------------------------
Zum Risiko Fruchtwasseruntersuchung:
Frauen auf Risiken der Amniozentese hinweisen
Dieses Beharren auf die diagnostische Gewissheit lässt sich nur dadurch erklären, dass den Frauen offenbar die Risiken der Amniozentese nicht vollkommen bewusst sind. In Lehrbüchern wird immer wieder die Abortrate mit "etwa 1%" beziffert. Dass dieser Wert vielleicht zu optimistisch ist, zeigt eine Studie von Nikolaos Papantoniou u. Mitarb., Alexandraklinik Athen, die 1006 Amniozentesen ihrer tertiären Klinik retrospektiv ausgewertet haben (Br J Obstet Gynaecol 2001;108: 1053-1056). Dort lag die Abortrate (bei einer Untersuchung in der 16. oder 17. Woche) bereits bei jungen Frauen (20-34 Jahre) bei 2,5%. Sie stieg mit zunehmenden Alter der Frauen auf 3,4% (Altersgruppe 35-39 Jahre) und auf 5,1% (Altersgruppe ab 40 Jahre) an. Neben dem Alter waren vaginale Blutungen während der Schwangerschaft ein wichtiger Risikofaktor. Sie erhöhten die Abortinzidenz auf 6,5%, was einem 2,4fach erhöhten Risiko entspricht. Frauen mit einem früheren Spontanabort oder Schwangerschaftsabbruch hatten ein 3fach erhöhtes Risiko (Inzidenz: 8%).
Quelle: http://www.thieme.de/fz/gebfra/04_02/fsn_02.html

geh am besten zum 3d spezial utraschall

lass dich zu einem mit Spezialisten 3 D Ultraschall überweisen.
Dort sieht man normalerweise triesomie 21 (oder triesomie 18 fast auf jeden fall - da kann der beta hcg wert auch so extrem hoch sein.)
ich würde machen, was der rät, der kann viel mehr sehen, als einer mit einem normalen ultraschallgerät. der könnte dann auch gleich sagen, ob zusätzlich ein herzfehler usw.

geh am besten zum 3d spezial utraschall

ich war ja beim pränatalarzt mit 4d us ... um die nackentranzparenz zu messen ...

geh am besten zum 3d spezial utraschall

also wenn da die nackenfalte bei 1,7 war und der sonst nix auffälliges gefunden hat, dann kannste schon mal sehr beruhigt sein und da einfach in der 20-22, woche noch mal hin, wenns dann wieder so ist, dann vergiss den bluttest einfach.
meine FÄ hat damals gesagt, sie macht diesen Bluttest gar nicht, da der so viel falsch positive ergebnisse hätte....

geh am besten zum 3d spezial utraschall

ja sowas sagte die hebi heute auch ... das ich sie hätte fragen sollen das sie zum bluttest abgeraten hätte... da der einfach für die statistik sei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen