Suchen Menü

bluten beim Zahnen?

Sagt mal, von meiner Großen kenne ich das nicht. Aber Kayleigh fummelt heute extrem im Mund rum, kaut auf Buntstiften, ect. rum und weint viel mit Tränen und hängt nur noch an mir. Ich vermute es kommt ein Backen- oder Eckzahn durch. Vorhin hat sie das Gesicht in ein Kissen gedrückt ("kuschel, kuschel" gespielt)... Und da war dann eine Spuckepfütze mit Blut drinnen auf dem Kissen.

Kennt das jemand von seinem Kind?

Bisherige Antworten

Re: bluten beim Zahnen?

Oh die arme..ich glaube Zähne können ganz schön weh tun. %)

Geblutet hat Emilie noch nicht dabei, aber es kann bestimt schon sein. wenn das Zahnfleisch gereizt ist und sie dann vielleicht noch fest irgendwo drauf beißt. Hmmm.

Drücke Dir aber die Daumen, dass es bald geschafft ist. Bevor dann der nächste Zahn kommt (es gibt ganz schön viele Zähne - das war mir vorher nicht klar :-))

Lg

Wally

Ja,... 20 Stück.... Naja, wie es aussieht ist hier bald Halbzeit. Und bei Euch?

Ich hab das bei Lara so auch noch nicht beobachtet, aber ich denke wie wally: dieses ganze Zahnen macht dem Zahnfleisch bestimmt zu schaffen und dann beißen die Kleinen ja auf allem möglichem herum, was schon beim Zusehen weh tut... %) Kann mir also vorstellen, dass die Blutung von ner Reizung kommt! Wenn du es öfter beobachten solltest und unsicher bist, würde ich doch einfach mal bei deinem Zahnarzt anrufen... DER müsste es ja auf jeden Fall wissen!

Aber Kayleigh hat ja mit den Zähnen gut vorgelegt - dürften doch gar nicht mehr viele fehlen, oder? :-P

Hoffe, dass die Süße (und natürlich auch alle unsere anderen Mäuse) gut durchs Zahnen kommen... Zum Glück ist das nur mit den Milchzähnen so nen Theater!!! 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Hm, das kann schon sein, dass sie beim rumkauen schon das Zahnfleisch gereizt hat. Vorhin hat sie dann endlich mal wieder was vom Löffel gegessen. Das hatte sie jetzt ein paar Tage lang verweigertund ist shon bald wieder ein Flaschenkind.

Derzeit hat sie 8 Zähne...zumindest sind das alle Schneidezähne. Sie lässt sich sonst nicht mehr in den Mund gucken. Aber wenn sie lacht dann sieht man wie dick es hinten an den Backenzähnen ist.

Ach... und nicht nur die Milchzähne tun weh... Meine Große bekommt ja gerade das richtige Gebiss. Noch ist zwar kein Wackelzahn da, aber sie heult oft rum, dass ihr die Zähne weh tun. Ich hoffe Lara ist da unempfindlicher.

LG Kerry

Oje, glaub auch das mal bluten kann, gerade wenn Kayleigh an irgendwas rumkaut, .... Wahnsinn wie schnell das bei euch vorangeht, die 20 Zähne hat sie dann bald alle??

Bei meiner Großen kamen die letzten Backenzähne mit 2 Jahren und 6 Monaten und der erste kam mit 9 Monaten

Waren die Zähne bei deiner Großen auch so schnell da wie bei Kayleigh?

LG, Sume

Hm,.. die große hat eigentlich die ersten 2 Lebensjahre nur gezahnt. Da kam wirklich jeder einzeln und ao eben fast jeden Monat einer. Da hatten wir eigentlcih Dauerstress.

Bei Kayleigh scheinen die Bündelweise zu kommen. Der erste Schneidezahn war mit 4,5 Montaen da. Seit November sind alle Schneidezähne da. Dann hatte sie eigentlich gut Ruhe. Weihnachten gabs mal 3-4 Tage an denen es gut geschoben haben muss. Die Eckzähne beulten schon gut. Und jetzt denke ich es schmerzen eher die Backenzähne. Einen kann ich unten schon durch´s Zahnfleisch scheinen sehen. Aber sie fummelt auf der anderen Seite rum.

Einen Termin beim Zahnarzt habe ich schon....mal sehen, ob sie da den Mund aufmacht. Derzeit geht ja nicht mal Zähneputzen.

LG Kerry

Also, bei Vincent hab ich das noch nicht gesehen, aber als meine Weisheitszähne kamen, hat das auch geblutet - ohne dass ich mir alles in den Mund gesteckt und reingebissen hab:-P

Ich wünsche euch, dass die Zähne bald da sind!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen