Suchen Menü

bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

heute hatte ich einen Termin bei einem Vertretungsarzt da meine F'Ä nun im Urlaub ist. Bei ihm werde ich auch vorrausichtlich Entbinden.

Nun sagte er mir das ich allerdings nicht mehr zu Terminen kommen müsse, und es würde genügen (wenn keine schmerzen o. besonderheiten auftreten) erst am 23. wenn meine Ärztin wieder da ist zu ihr zu gehen!

Sollte die Blase springen o. Wehen eintreten, klar ins KH - aber sonst. Kein CTG? kein nix mehr? hhhhmmm


Ich dachte eig. richtung Ende sollte man häufiger hin? und nicht 3 Wochen garnicht? -.-

bin überfragt. :-X

Bisherige Antworten

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

Das geht ja mal gar nicht... Ich würde auf jeden Fall die Zweiwochenintervalle einhalten, die haben ihren Sinn!

 

Wenn Du nicht zu ihm magst, kannst Du vielleicht direkt ins Krankenhaus zur Kontrolle? Das hält ja jede Klinik anders.

 

lg puenktchen.

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

das geht ja mal gar nicht. du hast ein recht dazu. dafür sind doch diese ctg auch da.

sehe ich erlich nicht ein und würde es dem arzt auch sagen.

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

WIE WEIT BIST DU DENN?

AB DER 36SSW GEHT MAN NORMAL JEDE WOCHE. ZUMINDEST BEI MEINER AERTZIN. 

UCH DRUCK DIR DIE DAUMEN

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

Hallo, 

also ich habe ab 36+0 auch wöchentlich nen Termin bei meiner FÄ. Komischen Arzt hast du da erwischt. Würde an deiner Stelle früher nen Termin einfordern.

Viel Glück und weiterhin alles Gute.

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

Hallo,

kommt drauf an wie weit du bist? Bei meiner Arztpraxis kommt man ab ca 36 Woche im 2 wochen Rhytmus und erst kurz um die Geburt rum öfter... so alle 2 Tage oder täglich, wenn man über ET ist.

Ausser man hat irgendwelche Probleme oder Ängste, dann kann man auch öfter kommen. Oder auch mal nur zum CTG .

Wenn dir dabei nicht wohl ist, dann kannst du ja einfach einen Termin ausmachen (Wehwehchen haben wir doch alle;-);-);-)) und nochmal schauen lassen ob wirklich alles in Ordnung ist.

 

Alles Liebe

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

Juhu melde mich auch seit langem mal wieder ;-)
Ich gehe nun 2*die woche zu meinem gyn da ich in den letzten tagen. naja wie sagt man so scheen torschuss panik bekommen hab bin nun bei 25+6 werde aber per ks in der 38 bzw 39 ssw bei ihm entbinden.

Ich hab bissher nuur schlechte erfahrungen mit vertretungsärzten gemacht aber ich wuerde auch mind. alles 2 wo nen termin anfordern.
Druecke dir die daumen

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

war jetz schon die ganze Zeit Wöchentlich (seit ca 4 Wochen) bei meiner FÄ.

Vielleicht rufe ich einfach nochmal bei der ''richtigen'' Vertretung an, die auch für die Praxis zuständig ist u. hole mir mal ihre Meinung ein. Denn zu ihm sollte ich ja auch wegen Vorstellung im KH.

Vielleicht sieht sie die Sache etwas anderst. Denn 3 Wochen find ich schon lang! so gerade richtung Ende.

Naja ich werd sie mal anrufen! Danke für eure Meinung :IN LOVE:

Re: bis zum 23.9 nicht mehr zum Arzt!??

Hallo,

vielleicht liegt das Mißverständnis gerade in der Anmeldung zur Geburt. Wenn er davon ausgeht das du dich bei ihm vorgestellt hast zur Geburt, dann ist es völlig okay wenn er davon ausgeht, dass du in 3 Wochen wieder kommst.

Denn wenn deine Frauenärztin eine andere Vertretung hat, dann ist die normalerweise für deine Vorsorge zuständig.

Du bist von der SS-Woche in der Kategorie, das du wöchentlich kommen solltest, zum CTG.

Also klär einfach mal ab wie das ist, denn ich denke da liegt einfach ein Mißverständnis vor und Frag doch einfach, wenn du bei dem Arzt entbindest ob er nun auch die Vorsorge bis zum Ende machen würde.

Lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen