Suchen Menü

bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt über das Verhalten von Cara.

Seit gestern schläft sie fast nur noch. :-X
Sie war eigentlich bei ca. 14-12h Schlaf pro Tag und jetzt ist sie wieder auf 18h zurück. Sie ist keine Stunde mehr wach am Stück. Sie trinkt, wird gewickelt, speil max. Minuten und fängt wieder an z ugähnen um kurz darauf einzuschlafen...
Und ebenfalls seit 2 Tagen ist die Spechelbildung total stark. =-O
Sie Sabbert wie ein Weltmeister und verschluckt sich dauernd an ihrem Speichel was zu ständigem Schluckauf führt.
Ist das ein Wachstumsschub oder kommen da wirklich Zähne
**panik**
Oder ist sie krank? Kennt das jemand von euch? Ich mache mir Sorgen...

Bin dankbar für jeden Rat!

 

LG zenz %)

Bisherige Antworten

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Meiner schläft auch schon den ganzen Tag-sonst ist er öfters wach.

Ich schiebs mal auf das schlechte (dunkle) Wetter

Erklären kann ichs jedoch nicht

 

LG! Katrin

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Oh ja, Wetter. Das kann natürlich sein.

Ich werde es weiterhin beobachten

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Hallo zenz, ich kenne das auch von meinen Kindern das Sie mal solche Phasen hatten.Sie wachsen ja auch schnell, vorallem das Gehirn.

Ich denke also das Sie den Schlaf benötigen um alles das zu verarbeiten was Sie schon mitbekommen.

Die Kleinen müssen ja jeden Tag Neues lernen u. sind auch jeden Tag mehr an Ihrem Umfeld interessiert:-)

Das ist natürlich nur eine Theorie:-[

Matteo hat das auch, gestern hat er z.B. ganz viel geschlafen...heute vormittag auch...u. jetzt ist er seit 2 Stunden wieder wach u. freut sich u. macht lustige Geräusche dabei...der ganze Stubenwagen wackelt:GIRL 101:

Das Sie schon Zähne bekommt glaube ich nicht aber es kann schon sein das Sie schon damit zu kämpfen hat.

Kannst ja Mal bescheidgeben wie es Ihr geht, hoffe natürlich sehr das Sie nicht krank wird.

Meine 2 großen sind zur Zeit krank, Sie haben Husten,Schnupfen u. Fieber:-(, ich hoffe sehr das Sie Matteo nicht anstecken.

Also berichte dann mal...

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Sie ist vorhin eine Stunde früher ins Bett zum Schlafen als sonst. Bin gespannt wie die Nacht wird.

Sie protestierte sogar beim Wickeln, weil es ihr nicht schnell genug ging. und ist dann ganz friedlich eingeschlafen. Ich bin total fasziniert.

Ja, die Theorie mit dem Gehirn klingt plausibel. Ich hoffe das ist es. Sie hat soooooooooo viel neues gelernt in den letzten 1,5 Wochen, da bin ich immer total erstaunt wie schnell das geht.

Mit dem Anstecken musst du keine Sorge haben. Meine Hebi sagt immer die Kleinen können wenn sie gestillt werden nicht krank werden, da sie die Abwehr von der Muttermilch bekommen. Ich hoffe das stimmt :) Somit dürfte Matteo eigentlich nichts bekommen, selbst wenn du krank wirst.  Ich drück euch die Daumen, dass es schnell vorbei geht und Matteo gesund bleibt.

Und ich beobachte meine schlafende Prinzessin weiterhin....

Liebe Grüße

zenz

Uns geht es genauso...

... Jonas schläft tagsüber immer nur kurz, trinkt alle 1,5 - 2h. Gestern hat er tagsüber nicht so toef geschlafen. Heute Morgen war er super drauf, schläft aber schon seit 9 Uhr nur noch. Ich kriege ihn nicht wach, wickeln etc hilft auch nur sehr kurz.

Hoffentlich schläft er heute Nacht noch!!!

Letzte Nacht hat er sehr viel getrunken, kam fast stündlich. Fieber hat er nicht, aber Sorgen mach ich mir trotzdem. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, d.h. ich bin heut Nacht alleine, falls er doch krank wird :-(

lg anna mit schlafendem Jonas bei 5W5T

Re: Uns geht es genauso...

hmm....

wenn Jonas und Cara beide so schläfrig sind, könnte die Theorie mit dem Wetter stimmen. Wer weiß.

Ich bin auch auf die Nacht gespannt. letzte Nacht kam sie um 1Uhr, 4Uhr und dann wieder um 8Uhr morgens. Die Nächte davor wollte sie nur um 3Uhr trinken und dann wieder um 7Uhr.

Viel Erfolg für die Nacht!

Liebe Grüße

zenz

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Ist schon kurios... Ihr "beschwert" euch, wenn eure Kleinen schlafen und ich wäre froh, wenn unsere mal schläft... Leider erfreut sie sich in den Wachphasen nicht an der Umwelt, sondern schreit...

 

Aber erklären kann ich die langen Schlafphasen eurer Süßen auch nicht. Vermutlich liegts wirklich am Wachstum und der Verarbeitung der vielen neuen Sachen. Wenn es länger anhalten sollte, sollte man es vermutlich mal untersuchen lassen (z.B. wenn sie dadurch zu wenig trinken). Ansonsten erfreut euch an euren schlafenden Kinder, es geht leider auch anders...

 

LG Tina

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Trinken tut sie ganz normal, eher etwas mehr als sonst.

Ja, beklagen sollte ich mich nicht, dass sie schläft, aber Sorgen macht man sich ja schon.

Schicke dir eine Runde Müdigkeit von Cara, vielleicht hilft es bei deiner Kleinen.

Viele Grüße

zenz

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Hey ihr beiden,

tja, bei uns kam die "Erklärung" heute Nacht. Jonas hat das, was er am Tag verpennt hat, heute Nacht ausgeglichen :-| Er war ständig wach, hat STÜNDLICH getrunken und unruhig geschlafen. Um 5 Uhr fand er, dass die Nacht beendet war. =-O Ähnlich schlimm war die Nacht davor. Ich hatte gestern echt Angst, dass er krank werden könnte, weil er so viel geschlafen hat am Tag, aber er hatte kein Fieber.

Ich werde heute zusehen, dass ich ihn tagsüber irgendwie beschäftige, dass das gar nicht erst zur Gewohnheit wird!!

Tina, hast du die Kleine mal untersuchen lassen von einem Osteopathen oder Kinderarzt? Wenn sie so gar nicht schlafen wollen, hat das ja doch meist einen Grund. Fühlst du dich denn wohl oder überträgt sich da vielleicht eine Unruhe von dir auf das Kind? Wie versucht ihr denn, sie zum Schlafen zu bringen?

lg anna

bei uns geht es so weiter

in der Nacht 7,5h, dann 3h, und dann 1,5h später war ihre Aufstehzeit. An die hält sie sich fast immer. jetzt war sie mit Wickeln und Stillen 1,5h wach und schläft jetzt gerade wieder.

Was mich wundert ist, dass sie richtig wütend wird, wenn man sie nicht schlafen lässt. Sie hat normalerweise in ihrem Laufgitter geschlfen tagsüber, außer den Mittagsschlaf, den macht sie in ihrem Bett im Dunkeln und bei Ruhe. Jetzt kann sie scheinbar nicht mehr hier im tagesgeschehen einschlafen. Sie wird richtig quängelig. legt man sie ihn ihr Zimmer ins Bett, pennt sie nahezu sofort weg.

Vielleicht hat sie eine Reizüberflutung? :-X

Na ja, ich werde weiter beobachten und berichten

Liebe Grüße

zenz

Re: bin verwirrt - kann mir das jemand erklären?

Ja, also wir waren schon beim Osteopathen. Die hat was im Bereich Nacken festgestellt. Anfang Oktober haben wir noch einen zweiten Termin. Ich bilde mir ein, es ist eine Besserung zu sehen, zumindest bekommen wir sie meistens schneller zum Einschlafen als sonst...

Ich selbst fühle mich wohl, wenn auch etwas geschafft. Ich genieße die Zeit auch völlig, wenn sie wach ist und mal nicht schreit. Ich habe mit meiner Hebamme schon verschiedenes probiert. Habe auch schon Baldriantee getrunken, damit eine eventuelle Unruhe meinerseits weggeht. Hat nicht geholfen...

 

Wir legen die Kleine meistens tagsüber in ihren Laufstall zum Schlafen (im Wohnzimmer). Dann mache ich den Rasierer an (monotones Geräusch), Wärmekissen an die Füße, Stoffwindel über die Augen (Reizausschaltung) und dann bleibe ich bei ihr und beruhige sie (weil sie weint) bis sie eingeschlafen ist... Will sie sich gar nicht beruhigen, nehme ich sie nochmal raus (manchmal hat sie Blähungen, die dann dadurch weggehen). Wirds dann immer noch nicht besser und die nächste Stillzeit nähert sich, lasse ich sie auf meinem Arm einschlafen, damit sie wenigstens etwas Schlaf bekommt. Auf dem Arm mit sanftem Schütteln beruhigt sie sich zu 99%. Aber wir wollen das nicht zur Gewohnheit lassen werden. Ich hoffe, dass, wenn sie ihre Unruhe (woher auch immer sie kommt) überwunden hat, sie von alleine einschläft, wenn wir sie hinlegen.

 

Jetzt gerade hat es keine 15 Minuten gedauert und sie ist eingeschlafen, sehr unterschiedlich. Manchmal sitze ich auch eine Stunde... Bin mal gespannt, wie lange sie jetzt schläft...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen