Suchen Menü

bin ich ni normal?

:-Xhey leute hab mal ne blöde frage,hab letztes jahr ne fehlgeburt gehabt und mein arzt sagte wenn ich wieder schwanger werde soll ich mich sofort melden da ich damals zwei wochen auf den feststellungstermin warten sollte.

jetz bin ich wieder schwanger und soll drei wochen auf meinen Termin warten???ist das norma???soll ich nen neuen arzt suchen?

lieben dank im voraus schon mal.

yvonne

Bisherige Antworten

Re: bin ich ni normal?

Hi,

Nun, ich selbst halte gar nichts davon, gleich zum Arzt zu laufen. Es gibt so viele Unsicherheiten, gerade, wenn man noch an der "Grenze" zwischen wirklich sehen und "erahnen" ist.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, ob er sich u.U. jede Menge Stress antut. Den Arzt wechseln würde ich nur deshalb jedoch nicht. Vielleicht hat er wirklich absolut keinen Termin frei? Sehen würde er jetzt sowieso noch nichts, wenn Du gerade erst positiv getestet hast. Allesfalls einen Urin- oder Bluttest würde er machen, aber außer "sie sind schwanger" würde das gar nichts aussagen...

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn Du dich bei Deinem Arzt ohnehin nicht gut aufgehoben fühlst, ist ein Wechsel evtl. wirklich sinnvoll.

Ich hatte im September 12 eine FG in der 8.SSW und gerade deshalb gehe ich dieses Mal nicht vor der 9.SSW zum Arzt. Ich habe sogar erst Termin für die 10. SSW. Ich habe einfach Schiss davor, dass ich das gleiche nochmal erlebe... Dass ich bei 6+3 beim Arzt sitze und selbst sehe, dass es für die 7. Woche nicht passt.... um dann eine Woche später zwar das Herz schlagen zu sehen, aber auch, dass es irgendwie nicht gut aussieht.

Wenn es jetzt geht, hab ich es wenigstens noch nicht gesehen. Natürlich kann es auch noch viel später passieren, aber es gibt einfach nicht mehr so viele Möglichkeiten, etwas falsch zu interpretieren....

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Bis zur 8.Woche ist das Risiko für unsicherheiten echt enorm...

Viel Glück!

Lona

Hallo Lona lieben Dank für Deine Antwort das hat sehr geholfen.

Gerade wenn man schon mal ne FG hatte ist man wohl bissel übervorsichtig.Ehrlich gesagt hab ich soagr ne Scheissangst aber ich will mich ni verrückt machen und versuche ruhig zu bleiben.

Wenn ich richtig gelesen habe dann bist Du auch gerade schwanger?Herzlichen Glückwunsch und natürlich drücke ich Dir die Daumen das alles gut geht.

LG yvonne

Ja bin ich, danke für die Glückwünsche. Morgen bin ich an dem Schwangerschaftstag angekommen, an welchem im september mein kleiner ging....

Hallo Yvonne ich kann dich sehr gut verstehen ich hatte meine erste FG 2007 und die zweite vor 5 wochen. Bin dieses mal aber auch gleich wieder schwanger geworden ohne mens. dazwischen. War am Montag schon beim arzt aber man konnte noch nix sehen ausser einer sehr hochaufgebauten GB und einen winzigen schwarzen Punkt. Habe natürlich jetzt auch wieder angst das was sein könnte aber es eben noch zufrüh um etwas zusehen. Solange du keine Blutungen bekommst und/oder schmerzen ist alles ok. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen