Suchen Menü

bauchweh? oder doch nicht? ?

Hallo ihr lieben

Brauch euren rat.weiss nicht mehr so wirklich weiter...meine nala ist jetzt 4w und 5tage alt.seit ein paar tagen quengelt und weint sie den ganzen Tag. Seit ein paar tagen hat sie aber auch ziemlich Probleme mit dem magen-darm.glaub ich zumindest.sie schaffft und tut mit den füssen und zieht sie an.sie ist den ganzen Tag am dauerdrücken und hat auch  etwa 5-7 mal die windel voll am tag.sie pupt auch wirklich viel. Aber ich denk sie wird trotzdem von bauchweh geplagt...achja sie bekommt aptamil pre zum essen. Sab simplex bekommt sie auch. Hat mir jemand nen tipp was ich machen kann damit das bauchweh endlich aufhört? ??

Lg eure tina

Bisherige Antworten

Re: bauchweh? oder doch nicht? ?

das quengeln und weinen kommt vom Schub - und durchs weinen schkuckt sie Luft, was wiederum zu Bauvhweh führt und das wiederum zum weinen... Blöder Kreislauf.

Ich würde es mit Tragetuch probieren, dann ist sie nah bei dir, ähnlich wie im Buch, das gibt geborgenheit beim Schub und lässt die Luft leichter rausun wärmt ihren Bauch inkl. dem Spüren deiner Bewegungen was zur Entspannung führt...

ALLES GUTE!!!! Und: es ist nur eine Phase ;-)

 

vergessen

Babys verarbeiten abends auch den Tag, was zu Weinen führen kann bzw Stress (auch neue EIndrücke) schlagen IHnen sprichwörtlich auf den Magen- der Bauch wird hart und sie bekommen Bauchweh...

Hier hilft auch mal ein Entspannungsbad im warmen Wasser wenn nix mehr geht.

:THUMBS UP:

Re: bauchweh? oder doch nicht? ?

Ich stimme enit zu. Ich würde auch behaupten, dass es der Schub ist. Genauso war es bei uns auch gewesen.

Als kleiner Tipp für alle Bauchweh geplagten Kinder.  Ich habe von einer Freundin einen "Autsch-Esel" aus dem Rossmann bekommen. In dem esel ist ein kalt warm pad für die Mikrowelle. Fabian liebt ihn und ich finde ihn besser als die kirschkernkissen. Vielleicht hilft er ja jemanden genauso wie mir.

Lg Jenny mit Fabian :)

Re: bauchweh? oder doch nicht? ?

Vielleicht hilft ja ein bisserl "turnen"... die Beine Richtung Bauch "drücken" und wieder lösen. Aber sehr langsam und ohne Hektik. Bei uns hilft auch ein kleines Säckchen (mit Weizenkörnern statt Kirschkernen) das ich einfach in den Body auf den Bauch tu, dann muss ich es nicht halten und die Wärme hilft meist. Auch der Fliegergriff kann gute Dienste leisten. Ansonsten hilft nur.... Durchhalten und auf bessere (ruhigere ) Zeiten hoffen, die auch bald wieder kommen. Wie Enit schon sagte... alles nur ne Phase.

 

LG und starke Nerven

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen