Suchen Menü

baucgsenkung

hallo ihr lieben

sagt die wärme drausen ist doch der wahrnsinn , oder ? ich bin froh wenn es bald wieder kühler ist .
das hält man schon gar nicht mehr aus .

mir geht die ganze zeitwas durch den kopf. jeder sagt mir was von bauchsenkung , also das sich der bauch zum schluss runter gehen soll. also ich merke das von noch nichts . es ist alles beim alten und ich bin jetzt in der 34+5 . oder muss ich erst später mit so was rechnen. bin wahrscheinlich ein wenig ungeduldig , wie immer.
oder wie war es bei euch ?

LG yvonne

Bisherige Antworten

Re: baucgsenkung

Hallo,

ich habe seit genau einer Woche nun mein 2.Kind (Ben) und bei KEINEM meiner beiden Kinder ist mein Bauch sichtbar nach unten gerutscht.

Bis zum Schluss war mein Bauch immer "oben".

Mach dir also keine Gedanken.

LG, jsjs001

Re: baucgsenkung

Ja die Hitze macht mir auch ganz schön zu schaffen. Bin den ganzen Tag nur in der Wohnung und gehe erst abends bissal raus auf die Terrasse..

Thema Baucsenken..
Bin heute in der 39. Woche und habe heute genau noch 14 Tage zum ET und mein Bauch hat sich auch noch nicht wirklich gesenkt. Leichtes ziehen ab und an aber bringt nix anscheinend. Bauch steht immer noch ziemlich in der Mitte.. :)
aber bin sowieso der Meinung das sich unser kleiner noch viel Zeit lässt.. Hab das Gefühl dass er auf alle Fälle drüber geht oder sogar eingeleitet werden muss..
Er fühlt sich einfach zu wohl in meinem Bauch..
Aber wie gesagt, ist nur mein Gefühl.. :)

Re: bauchsenkung

ja ich verbuddel mich auch den ganzen tag in der wohnung, weil es so warm drausen ist. du hast es aber besser , du hast wenigstens eine terasse wo du abends hin gehen kannst , so was haben wir leider nicht :-)und abends alleine drausen spazieren gehen macht auch keinen spass , weil mein schatz die woche spät schicht hat.

ein ziehen ab und zu habe ich auch mal , aber das ist auch nicht wirklich viel. wie ist das eigendlich mit den senkwehen bei dir gewesen ? Ich warte eigendlich schon drauf .

Am donnerstag muss ich wieder zum FA zurkontrolle. Bin ja mal gespannt was da raus kommt. Bei den letzten termin lag sie mit dem köpfchen nach unten , mal schauen ob es immer noch so ist.

LG Yvonne

 

Re: bauchsenkung

Mein Mann hätte normal auch Spätschicht aber hatte dann doch noch die frühschicht bekommen.

Spätschicht ist ansonsten auch immer sehr langweilig für mich, besonderes bei diese Hitze.Da würde es mich auch nicht mehr freuen, alleine draussen spazieren zu gehen..

Naja mit den Senkwehen ist das so eine Sache..ich weiß nicht genau ob ich sie schon gehabt habe oder noch kriege..:)

in der 33. bis zur 35. Woche hatte ich in der Nacht 2-3 Mal so ca. 2 Stunden, Krämpfe und mensähnliche Schmerzen.Seither hatte ich sowas nicht mehr.

dafür habe ich seit 2 Wochen immer alle paar Tage so ein Ziehen im Unterleib..

Hab gelesen, dass das jetzt senkwehen sind...

aber wie gesagt, trotz all den Krämpfen und ziehen und alles, hat sich der Bauch nicht wirklich gesenkt und sitzt noch schön in der Mitte...:) Frauenärztin meinte auch, dass dauert noch..:)

hoffe für dich dass sie sich noch in der richtigen Lage befindet und alles gut ist bei dem nächsten Termin...Meiner  lag auch schon von Anfang richtig und hat sich nicht mehr gedreht..

 

glg Engelchen

Re: baucgsenkung

Ich habe auch keine Bauchsenkung bemerkt...

Re: baucgsenkung

Hallo,

 

ich bin jetzt bei 38+1 und bei mir senkt sich der Bauch seit ca. 2 Wochen. Habe auch leichte Kontraktionen, auch die ein oder andere etwas schmerzhaftere (wie Regelschmerzen), die dann scheinbar was gebracht werden.

Ich denke, das ist bei jeder Frau anders. Mach dir also keine Gedanken...

 

LG

Re: baucgsenkung

Hi Yvonne!

Du hast recht, das Wetter ist echt der Hammer. Trau mich kaum raus und sitze unterm Ventilator um Wohnzimmer - abends schaff ich mal ne Runde in den Garten aber das Wetter schlaucht einfach.

 

Glaube Bauchsenkung heißt soviel wie das Kind rutscht tiefer ins Becken und deshalb sieht es manchmal so aus als wäre der Bauch tiefer.

Bei meiner 1. Tochter war das so um die 38. Ssw der Fall - da haben mir das alle ständig gesagt. Bei der 2. hat man davon nix gesehen und jetzt bei der 3. ist in  Ssw 36 (35+3) auch nix zu sehen - Bauch ist weit oben und spitz nach vorn.

Wie immer, alles bei jedem und in jeder SS sehr unterschiedlich! Mach dir keinen Kopf ;-)

LG, Lilly

Re: bauchsenkung

Hallo Lilly

ja da hast du recht mit dem wetter. Ich bin auch als in der Bude , mir fällt schon langsam die decke auf den kopf. Mein schatz hat spät schicht und dann wenn er an der arbeit ist wird es langweilig.

Ja du hast ja schon recht , aber das ist unser erstes baby und ich weiß nicht was so auf mich zu kommt. ich bin neugierig wie die schmerzen sind und so weiter. so die allgemeinen fragen eben

LG Yvonne

Re: bauchsenkung

Hi Yvonne!

Ja, beim ersten Kind hat man tausend Fragen ;-) aber falls es dich beruhigt, auch bei weiteren Kindern kommen immer wieder fragen auf! Es wird also nie langweilig und man findet immer noch Sachen, die man nicht wusste!

Was Schmerzen betrifft so halte ich mich gern mit allgemeinen Aussagen zurück, da das von SS zu SS und von Frau zu Frau vom Empfinden sehr unterschiedlich sein kann. Aber wenn du arg unsicher bist frag ruhig deine Hebamme oder den Arzt, denn das sind ja die Profis (meistens zumindest *g*)

Vertrau auf dich, denn meist hat man selbst ein sehr gutes Gespür für seinen Körper,

LG, Lilly

Re: bauchsenkung

Hallo Lilly

Na das ist ja gut zu wissen das das bei der zweiten schwangerschaft auch so ist , das man noch fragen hat. Ich war heute beim FA der meinte alles wäre soweit in Ordnung , auser mein Eisenspiegel ist ein wenig in den keller gegangen. Habe jetzt Eisentabletten bekommen . Aber meine kleine liegt mit den Köpfchen nach unten. Also der Artzt meint wenn sie jetzt kommen will , darf sie. Er hat mir die einweisung fürs Krankenhaus schon fertig gemacht.

Ja das mit den senkwehen und den schmerzen was auf mich zu kommt , hat mein FA auch schon gesagt , das er mir das nicht sagen kann was auf mich zu kommt. Das kommt immer auf die frau an .

Naja mal schauen was noch so auf mich zu kommt. :-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen