Suchen Menü

auch neu hier....

hallo an alle... habe mich heute nach ein bisschen stöbern zu euch gesellt... ich bin nun zum 4. mal schwanger.... und wieder beginnt das hoffen und bangen... da ich 05 eine späte stille geburt hatte lena (18+5) und nie ein grund gefunden werden konnte,... ist es für mich immer wieder eine  neue seelische herausforderung... meine große lilie ist nun schon 6 und wenn das krümelchen kommt gerade in die schule gekommen... ich hoffe dass ich zum schulanfang dabei sein kann (24.8. und 1.9. ist et) und unserer kleiner laurin ist bald drei und wird nun großer bruder... wir freuen uns sehr das wir nochmal ein kleines wunder miterleben dürfen.... uund suchen nun wieder nach schönen und kurzen namen mit l... :) 

ich arbeite zur zeit mit vorschulkindern als erzieherin aucuh wenn  ich krank geschrieben bin Verwirrt weil mein impfstatus vom betriebsarzt erst geprüft werden muss... (hoffe das ich bald wieder auf arbeit kann) aber es könnte sein das ich schon bald ins beschäftigungsverbot geschickt werde wenn nicht alles ok ist... und das obwohl ich so gerne arbeiten gehen würde... vielleicht kennt sich jemand damit aus??? 

freu mich auf eure antworten und die zeit mit euch...

Bisherige Antworten

Auch dir Glückwunsch & Willkommen..! Schöne Kugelzeit mit uns ;)

Herzlichen Glückwunsch und dass alles gut geht!!! Mit BV kenn ich mich nicht aus. LG :-)

Re: auch neu hier....

Hallo,

herzlich Willkommen hier bei uns. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, da ich auch eine (fast) stille Geburt bei 22+3 durchgemacht habe. Ich bin Lehrerin und habe keinen Impfschutz bei Ringelröteln - werde zwar arbeiten gehen aber aufpassen.

Warum hast du 2 ETs?

LG Romy (10+5)

hallo romy , 

hoffe das du jetzt positiv denken kannst ... für mich ist es nach wie vor schwierig und ich hoffe bald wieder arbeiten zu können ein wenig ablenkung... hm da ich damals noch sehr jung war 17 ist leider einiges schief gelaufen.... durfte mich nicht mal verabschieden keine bilder oder ähnliches und das beschäftigt mich nach wie vor sehr... der eine termin ist der schulanfang der 24.8. von meiner lilie...und et ist 1.9. 

leider scheint mein impfausweis nicht auf dem neusten stand zu sein.... keuchhusten, polio, masern und cytomegalie sind wohl problematisch weil bei uns die ganz kleinen auch mit in den großen gruppen sind ist es wohl nicht so einfach... hoffe das die blutwerte am mittwoch da sind....

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS:

Mir geht es genauso wie Dir, mein Sohn kommt auch in die Schule wenn unser Baby kommt, mal schauen, ich würde auch gerne beim Einschulungstag dabei sein, aber ich denke das Baby wird erst Ende September geholt (muß wegen meiner ersten Geburt wieder einen KS machen, es war nämlich ein Not-KS und da muße ein T-Schnitt in der Gebährmutter gemacht werden und darum wieder KS) und ich arbeite auch in der Krippe als Kinderpflegerin und ich muß auch zum Betriebsarzt wenn ich die SS-Bestätigung habe und dann sehen wir weiter, aber bei uns bekommt man kein richtiges Beschäftigungsverbot, sondern man muß entweder in der Stadt selber arbeiten oder in der Bücherei oder so, darauf habe ich aber gar keine Lust, ich will bei meinen Kleinen bleiben, die werden mir schon sehr abgehen, auch wenn ich ja bald selber so ein kleines Krümelchen habe.

Berichte mal, wenn Du mehr weißt von Deinem Betriebsarzt.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby.

Andrea mit Florian und Krümelchen

hallo andrea,

ich war ja sofort beim fa weil ich meiner chefin die arbeit bissl erleichtern wollte, da wir ne relativ kleine einrichtung sind (50 Kinder) ist das wichtig... weiß ja nicht was mich während der schwangerschaft alles plagt deshalb habe ich auch ganz schnell den termin beim betriebsarzt bekommen... theoretisch könnte ich auch versetzt werden, aber bisher war davon keine rede... und wenn es wirklich so ist das mir die impfungen fehlen (polio, masern, röteln, keuchhust) dann ist es unwahrscheinlich das sie mich versetzen, da ja das risiko trotzdem besteht... hoffe das morgen oder mittwoch die blutergebnisse da sind... und problematisch ist wohl auch cytomegalie... ich weiß nicht ob du da getestet wurdest??? naja und auf den arzt kommt es auch an,... da es keine richtige gesetze zu den impfungen gibt, nur empfehlungen... leider... naja ich lass mich jetzt überaschen so ein bisschen zeit für mich und meine anderen zwei kinder ist vielleicht auch nicht verkehrt... aber ich glaub mit den ganz kleinen darfst du nicht mehr arbeiten,... wegen des ständigen hebens... glaub die dauerbelastung darf 3-5 Kilo nicht überschreiten... aber das gibt auch der arbeitgeber vor...

also liebe grüße vivian

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen