Suchen Menü

arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Guten Morgen Mädels,

 

die Frage steht ja schon oben ;-)

 

Ich will ja noch bis 17.06.2013 arbeiten - am 18.06.2013 geht mein MuSchu los. Langsam sehne ich das Datum herbei, ist ja doch alles irgendwie beschwerlich geworden. Mir gehts hier nicht schlecht, ich sitze den ganzen Tag und meine Kollegen sind echt lieb, aber auch vom sitzen bekomme ich wahnsinnige Rückenschmerzen ... gut, da muss ich jetzt durch

 

Meinen Rest-Urlaub will ich jedoch für die Zeit nach Elternzeit aufheben, weil wir ja nicht wissen, wie es mit den Ferin der Kindergrippe nächsten Sommer aussieht.

 

Bin gespannt, wer sich auch noch "quälen" muss :KISSING: !

 

LG!Katrin

Bisherige Antworten

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Ich mache es genauso wie du. Urlaub hebe ich auf. Allerdings arbeite ich noch überraschenderweise gerne und frage mich, was ich noch 6 Wochen zu Hause mache... MuSchu ab dem 06.6.

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

ach ich arbeite auch sehr gern, aber mir wird die Zeit hier schon irgendwie sehr beschwerlich (könnte Mittags ein Nickerchen machen :-[)

 

war vor der SS auch so eine, die sich nie hat vorstellen können, daheim zu bleiben, aber nun freu ich mich schon darauf O:-) hab aber auch einiges in Planung (Haus von oben bis unten durchputzen, KiZi einrichten-soweit mgl., alles schön für's Knirpsi herrichten :GIRL 039:ach mir fällt schon was ein)

 

Grüßle

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Mir geht es da wie dir Elkemariam. Eigentlich würde heute als Angestellte mein offizieller MuSchu beginnen aber da es das bei uns Selbständigen ja nicht gibt, will ich noch 4 Wochen arbeiten!

Mir geht es aber wirklich prima und es wäre mir ein Greul jetzt zu Hause bleiben zu müssen. Ich genieße es noch unter Leuten zu sein und auch wenn die Kondition nicht mehr 100% da ist, macht es doch noch viel Spaß.

Viel zu Hause vorzubereiten gibt es eigentlich auch nicht mehr, da ich ja wusste was ich vorhab und bei Zeiten alles ein bisschen nebenher gerichtet hab.

So hoffe ich, dass in 4 Wochen endlich der Sommer kommt und ich dann noch 2 Wochen den Bauch in die Sonne strecken kann, bevor unser Sonnenschein kommt:JOKINGLY:

Liebe Grüße

nur noch 3 Tage

Meine letzte Woche hat angefangen und es wird nochmal richtig stressig.

Unsere Kunden haben den Zeitplan mal wieder komplett umgeworfen. Mein gruppenleiter weigert sich einen Nachfolger für mich zu benennen und wartet darauf, dass jemand von sich aus das machen will. Das will natürlich keiner. Die haben alle selber genug zu tun, sodass ich keine wirkliche Übergabe machen kann.

Verteile meine Aufgaben in Team und hoffe, die merken sich alles und rufen mich nicht zu oft im MuSchu an. Wirklich daran glauben tu ich nicht.

Da ich zur Zeit auch noch eine Promotion anstrebee, habe ich mehr als genug zu tun. Ich kann endlich mich in Ruhe hinsetzten und zumindest den Theorieteil schreiben. So meine Hoffnung zumindest.

Ach ja, ich habe nächste Woche Urlaub und danach beginnt erst der Muschu. Sind also 7 Wochen daheim, wenn das Hörnchen pünktlich ist :)

Viele Grüße

zenz

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Hallo Katrin, 

ich bin daheim...

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. Als er 3 wurde bin ich wieder halbtags in die Arbeit gegangen aber da ich im Schichtdienst mit Samstag, Sonntag uns auch Feiertag Schichten arbeiten muss ging das nicht lange gut. Als wir uns für ein zweites Kind entschieden haben habe ich wieder aufgehört und bin eben jetzt Zuhause !

Wie ich mit meinem Sohn schwanger war habe ich auch ganz normal bis zum Mutterschutz gearbeitet!

Ich drücke dir die Daumen das die zeit bis zu deinem Mutterschutz schnell vergeht :)

lg Julia 

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Ich hab bis 10 tage vor mushu gearbeitet und es war echt anstrengend... Dann hab ich noch etwas resturlaub genommen! Aber ich muss sagen, dass es schon langweilig ist zuhause! Ich hab eigentlich schon alles für das baby! Alle gehen arbeiten keiner hat zeit... :-( 

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Ja, ich arbeite bis zum bitteren Ende;-)Ich bin selbständig u. habe noch soooooo viel zu erledigen:-(Aber dann wird eine etwas länge Pause gemacht[:-}[:-}[:-}

LG Liebeskuller +Matteo:IN LOVE:

Was machst du denn wenn ich fragen darf? :-)

Re: Was machst du denn wenn ich fragen darf? :-)

Ich habe ein Fotostudio

LG Liebeskuller:GIRL 012:+Matteo

Re: Was machst du denn wenn ich fragen darf? :-)

Na dann weiß ich schon wen du in nächster Zeit am liebsten fotografierst ;-)

Re: Was machst du denn wenn ich fragen darf? :-)

Ja, er tur mir jetzt schon leid:-[

Seine Geschwister müssen u. wollen auch immer fotografiert werden.

LGLiebeskuller+Matteo:IN LOVE:

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

...bin schon seit d. 10.01.2013 daheim (BF)

Könnt mir auch ganz ehrlich nicht vorstellen, wie ich bis jetzt noch hätte arbeiten sollen. MuSchu beginnt nächste Woche.

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Hallo!

Ich bin schon zu Hause aber schon seit über einem Jahr ;-) Bin ja noch in Elternzeit für Max :-)

Habe damals auch meinen MuSchu herbei gesehnt. Habe aber allen Urlaub vorher noch genommen weil ich ja 3 Jahre zu Hause bleibe und für Madleen werde ich jetzt auch 2 Jahre zu Hause bleiben. Mein Gott, das sind ganze 5 Jahre. :-) Aber mein Arbeitgeber hat es auch nicht anders verdient ;-) Gab nur Stress und Streit und Mobbing vom Chef her und insofern nutzen wir was geht in der Hoffnung das ein neuer Chef da ist, wenn ich wieder da bin :-)

LG Judit

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Hallo Katrin,

die Frage stellt sich bei uns nicht, da ich mich momentan noch in Elternzeit befinde - unser "Großer" ist jetzt 2 Jahre und 3 1/2 Monate alt.

Ich hab mich damals aber auch auf den Mutterschutz gefreut, denn als Lehrerin kann man nun mal nicht den ganzen Tag sitzen...

LG und viel Spaß in den letzten Tagen,

jsjs001

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Hallo,

ich hab noch 9 Tage zu arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub und dann beginnt der Muschu. Ich hab meinen Urlaubsanspruch für dieses Jahr genommen, was weiß denn ich was nächstes Jahr ist oder ich woanders hinwill :-)

ich ersehne den Tag herbei, arbeite den ganzen Tag hauptsächlich stehend und gehend, wenig sitzend und besonders nachmittags tut mir mein Becken sooooo weh. Autsch. Irgendwie LWS und Schambeinregion. Da weiß ich warum man sagt die watscheln....hab immer das Gefühl ich muss mich einlaufen bis es richtig rollt :_)

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Vielleicht wie bei mir die Symphyse?  Ich sehr schmerzhaft. ... kenn ich %)

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Das kann gut sein :-) nicht schön. Ich watschel oder humpel hier so rum.
War das bei dir dauerhaft oder zwischendurch auch mal ein bischen besser?

Hast du was gefunden, was dir gut getan oder Linderung verschafft hat?

Hab manchmal das Gefühl wie Muskelkater der in die Leisten zieht.
Wenn ich auf der Seite liege oder im Sitzen so ein bischen zur Seite geneigt sitze ist es ein bsichen besser.

Frag mich langsam wie ich die 9 Tage, auch wenns nur noch 9 Tage sind noch arbeiten soll. Müsste nen Schreibtischjob haben aber dieses ganze gelaufe, aua :-)

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Huhu ;-)

 

also der Watschelgang ist zzt auch mein bevorzugter Fortbewegungsstil :GIRL 101:

 

Nee, die Schmerzen hab ich ja schon seit ner ganzen Weile, aber niemals gleich intensiv. Ich hatte für mich gemerkt, dass es schlimmer wird, wenn ich's mal wieder mit der Haus- oder / und Gartenarbeit übertrieben hatte. Also nach Arbeiten in der Hocke.

Nun ist es aber seit letztem WE von allein sooooo schlimm geworden, dass ich das Gefühl hab, mir steckt ein Messer im Unterleib :DEVIL: 

Jede Wendung im Bett ist ein Kraftakt und äußerst schmerzhaft, die Beine kann ich nicht ohne Schmerzen heben - also Hose anziehen geht nur noch im sitzen **grummel**

 

Bisher haben Globulis (Symphytum C30) gut Linderung verschafft ... bisher - denn jetzt hilft irgendwie gerade garnix :DEVIL:

Ich muss heute eh mal meine Hebi anrufen und dabei werd ich sie gleich mal fragen, was man (außer Gürtel oder Globuli) auch noch machen kann, um die Schmerzen zu lindern.

Ich berichte ;-)

 

LG!katrin

 

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

In der Schweiz gibt es keinen MuSchu vor der Geburt, ich muss wohl noch bis Mitte Juli arbeiten. 2-3 Wochen vor ET hat mir die FA aber versprochen mich krank zuschreiben, das ist hier so üblich.

Wenn ich ihr die Hucke voll jammere schreibt sie mich auch jetzt schon 50% Arbeitsunfähig, sie fragte mich schon vor 5 Wochen ob ich das möchte. Damals habe ich noch verneint. Jetzt muss ich noch bis Donnerstag überlegen was ich ihr dieses Mal erzählen soll.

Im Moment komme ich gerade von 5 Tagen Urlaub zurück und bin erholt. 5 Tage spazieren bei Sonnenschein auf der Alpensüdseite haben gut getan :), jetzt weiss ich gar nicht mehr wie lange ich im Büro so sitzen kann. Mal schauen....

Re: arbeitet ihr bis MuSchu oder seid ihr schon daheim?

Ich gehöre auch noch zur arbeitenden Fraktion. Noch exakt 3 Wochen. Dann hab ich es auch geschafft. Mir macht die Arbeit eigentlich auch noch Spaß, aber beschwerlich wirds, obwohl ich nur vorm Rechner sitze. 

Resturlaub heb ich auch für die Zeit danach auf :) Will nicht gleich am ersten Geburtstag meiner Kleinen arbeiten gehen. 

Ich freu mich nun trotzdem schon langsam auf die Zeit zu Hause. Ich hab noch genug auf der Liste, was zu tun ist und was ich noch besorgen muss. Und meine Schwester ist Gott sei Dank auch in Elternzeit, sodass ich mit ihr auch noch viel Zeit verbringen kann. Freu ich mich drauf. 

LG suno

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen