angelsound?!
Wer von Euch hat ein angelsound? Was haltet ihr überhaupt davo?
Glg Nina 13+1
Re: angelsound?!
Hallo Nina,
ich war bis vor kurzen total gegen den Angelsound, habe gedacht das brauch ich nicht. Nach dem letzten Frauenarztbesuch war ich wegen meiner bestehenden Gebärmutterverwachsung so verunsichert das ich mir den Angelsound kurzerhand bestellt habe. Nun höre ich kurz so aller 2 Tage rein und bin total beruhigt den Herzschlag zu hören. Sonst wäre ich sicherlich schon zwischendurch beim Arzt gewesen weil ich es nicht ausgehalten hätte ob noch alles stimmt. Ich denke der Angelsound ist gut für ängstliche Mama`s die vielleicht schonmal eine Fehlgeburt ( Ich leider auch ) hatten oder Komplikationen.
Gruß Bella
Hallo Nina,
ich halte da nicht viel davon. Ich persönlich bin einfach davon ausgegangen, dass alles gut ist.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gewusst wie ich reagiert hätte, wenn der Angelsound mal nichts gefunden hätte. Man macht sich dann wahrscheinlich unnötig verrückt. Schlimme Ereignisse lassen sich damit leider auch nicht abwenden.
Ich finde auch immer, dass dieser Kontrollzwang eine Endlossache ist beim Kinder kriegen und haben. Wie geht es nach dem Angelsound weiter...das überwachungssysthem gegen plötzlichen Kindstot...die Ortungsapp um den Aufenthaltort des Kindes im Blick zu haben und mit 18 die stündlichen Kontrollanrufe in der Disco. Manchmal muss man einfach postiv denken und negative Dinge annehmen wie sie sind, finde ich! Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Übringes merke ist seit der 17ssw meinen Kleinen schon täglich, da ist der Angelsound dann sowieso überflüssig!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Hmmm, eigentlich ist es unnötig. Bei meiner Tochter in der SS hab ich es nur 1x vermisst, da hatte ich den ganzen Tag nix gespürt und habe irgendwann angefangen zu versuchen die Kurze aufzuwecken und es kam und kam einfach nix, als ich dann in panik geriet und schon am heulen war kam nen richtig fester titt, so a là :lass mich in ruhe, ich schlafe...
Das war aber auch die einzige situation. Ich merke den Krümel auch schon jeden tag und somit weiß cih das alles ok ist.
Ich bin nun auch risikoschwanger und habe alle 2 Wochen kontrolle beim FA, das reicht mir ;)
Lg
pantakea 18+5
Mich beruhigt es....
Hallo.....
Ich bin in der 14. Woche und habe mir vor 3 Wochen einen Angelsound gekauft. Ich hatte 6 Fehlgeburten und die ersten Wochen waren wirklich für mich ganz, ganz schlimm. Ich hatte richtig Panik ob alles gut ist, mir ging es so schlecht.
Dann habe ich mir den Angelsound gekauft und seitdem geht es mir wirklich besser, ich kann das kleine hören und das ist sowas von toll.
Hab jetzt keine Panik mehr, auch nicht vor den FA besuchen weil ich weiß ES LEBT.....
LG Daniela
klar in deinem Fall ist es überflüssig...
Aber machmal denk ich auch drüber nach mir so ein Ding zu kaufen.
Ich finde den 4ten Monat manchmal schon etwas schwierig, der Bauch wächst kaum, ich weiss nicht ob das was ich spüre was bedeutet oder nicht und langsam weiss das ganze Umfeld Bescheid... es muss nun einfach gut gehen.... Aber ich fühl mich noch immer nicht wirklich ss....
und meine FA meint US alle 6 Wochen reicht....
klar bei alle 2 Wochen hätt ich auch keine Probleme, aber 6 Wochen sind 'ne Ewigkeit wenn man kaum eine Veränderung feststellen kann... Ich mess zwar meinen Bauch umfang, aber manchmal ist er grösser und nächste Woche wieder kleiner und dann die Woche darauf wieder grösser... wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür richtig zu messen und kommt bestimmt auch drauf an wie voll meine Blase gerade ist....
Wenn ich mein kleines nicht bald spüre oder mein Bauch deutlich wächst, dann werd ich mich auch nochmal umschauen wo man so was kauft denn mein nächster FA Termin ist am 15.3 und einfach nichts zu merken ist manchmal ganz schön hart....
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen