Suchen Menü

angelCare Bewegungsmatte

Guten morgen meine lieben

Was sagt ihr denn zu den angel care bewegungsmatten? Macht das sinn oder rausgeworfenes geld (kostet etwa 150-200euro).mein mann u ich überlegen gerade ob wir uns das anschaffen sollen.bin auf eure meinungen bzw erfahrungen gespannt.

Sonnige grüsse eure tina:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: angelCare Bewegungsmatte

Hier nochmal meine Meinung ( wie auch schon in der Gruppe):

Ist das eine Matte, die man unter das Baby legt u die "anschlägt", wenn das Baby nicht atmet?
Meine Freundin hatte eine u nachdem das Teil 3 mal "Fehlalarm" ausgelöst hat u sie vor Sorge um das Baby fast gestorben wäre, hat sie das Teil in den Müll geschleudert. Auch bei der Kreißsaalbesichtigung vor 2 Wochen wurde uns von der Kinderärztin dringend davon abgeraten!! Viel wichtiger ist die Zimmertemperatur, dass das Baby nicht überhitzt durch Decke, Kissen etc.
Also nur Geldmacherei...

Liebe Grüße 

Lilaaa

Re: angelCare Bewegungsmatte

So teuer sind die?

Also, ich würde es lassen. Mein erstes Kind ist auch ohne ausgekommen. Wir haben dafür ein gutes Babyfon, was man so einstellen kann, dass man sogar das Atmen teilweise hört. Und die erste Zeit soll das Baby eh neben mir im Babybay schlafen (das Gitterbettchen neben sich stellen tut es auch). Das kann ich nur empfehlen. Übrigens lies sich mein Sohn die ersten 5 Wochen generell nicht ablegen, er hat auf unseren Bäuchen genächtigt.

Ich habe auch schon oft von den Fehlalarmen gehört und ich würde vermutlich echt vor Schreck jedes Mal fast sterbenund irgendwann noch weniger schlafen können.

LG

Clari

Re: angelCare Bewegungsmatte

Allo Tina,

Also ich persönlich kann es nur empfehlen!  Mein erster Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich konnte immer wesentlich ruhiger schlafen dank der matte und es gab auch nur einmal einen fehlalarm - auch nur weilsich der kleine zu weit zum rand vom.bett gerollt hat und die mattemn die bewegung dadurch nicht mehr registrieren konnten. Ärzte raten nur davon ab, da die matte ja lediglich alarm schlägt aber jm Ernstfall ja kejnw hilfe leistet - heißt was wirklivh wichtig ist, ist das du zusätzlich zur Anschaffung der matten aucg erste Hilfe für Säuglinge beherrschst. 

Natürlich sind dinge wie Raumtemperatur und die gesamte schlafumgebung sehr wichtig aber für uns war und ist es eine zusätzliche sicherheit die ich nur empfehlen kann.ein babyfon allein ist da gar keine Alternative. ..

Lg Katrin mit Julius an der Hand und Mini bei 26+5

mal einschleich...

Hallo Tina!

Wir hatten in der Familie leider einen Fall vom plötzlichen Kindstod und so haben wir bei unserem Sohn auch das Angel Care + Bewegungsmatten gehabt. Ich kann es nur empfehlen!

Ich konnte sehr viel ruhiger schlafen. Klar, hatten wir auch mal ein paar "Fehlalarme". Aber wer weiss, vielleicht hat das Kind wirklich einen längeren Atemaussetzer gehabt und ist wieder angefangen zu atmen, weil das Gerät plötzlich piepte....?!

Ich würde das Gerät JEDERZEIT wieder einsetzen. Auch als unser Sohn älter war, war es sehr praktisch. Er blieb immer brav im Bettchen liegen, weil er nicht wollte, dass es plötzlich anfängt zu piepen. :-D So hatte ich auch immer die Gewissheit, dass er auch wirklich im Bett liegt und nicht in seinem Zimmer spielt.

Allerdings nutzt dir so ein Ding nur, wenn Du einen Säugling wiederbeleben kannst. Ich habe damals einen Kurs im Krankenhaus gemacht. Aber den würde ich auf alle Fälle noch absolvieren. Auch wenn ihr euch GEGEN das Angel Care entscheidet. Es kann ja immer mal was passieren!

Ach ja, und auch wenn das Baby direkt nebenan z.B. im "Babybalkon" schläft, kann es in der Nacht sterben und die Mama merkt es nicht einmal! Das ist Fakt und auch schon einige Male passiert!!!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute!!!!

LG Dina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen