Suchen Menü

an die erfahrenen unter uns...

im rahmen meines GVK meinte die hebi da jetzt, dass man sich so ca. 10-12 (!!!!) strampler pro größe zulegen sollte... fand das n bissl viel. ist das wirklich notwendig? ich meine, klar, es macht wirklich viel spass diese süßen sachen zu kaufen aber die kleinen wachsen doch gerade am anfang ziemlich schnell raus, non? möchte noch auf flohmärkten gucken, da die "second hand" laden hierorts bislang ziemlich enttäuschend waren (null gebrauchtes, nur neue 35 euro strampler mit hässlichsten mustern). 

momentan hab ich 3 strampler in größe 50/56 und 3 strampler in 62(/68)... dass das noch nicht reicht ist mir schon klar. aber ich dachte da eher an noch jeweils 2 stück und dann mal abwarten obs ausreicht oder nicht.... Cool

was meint ihr???

Bisherige Antworten

Re: an die erfahrenen unter uns...

kommt halt drauf an ob du ein Spuckkind bekommst, was du tgl mehrfach umziehen muss oder ob die Windel gerne überläuft. Und natürlich ob du die Waschmaschine tägl anschmeißen möchtest. Da können schon mal gerne 3-4 Strampler am Tag drauf gehen.

LG

Huch. Na dann bin ich mal gespannt. Wie gesagt n bissl was Kauf ich sicher noch. und wenn die kleine da ist kann ich ja immer noch nachrüsten. 

Ich hab zum Glück jede Menge vom großen Bruder und da es hoffentlich bald warm wird sind diese Nickin-Strampler eigentlich zu dick. Flomärkte und das Internet sind gute Alternativen zum Neukauf. Also zehn pro Größe ist ja wahnsinn. Da kommt doch höchstens n bisschen Milch drauf. Frag doch mal im Freundeskreis ob da nicht ein paar Sachen zum Leihen sind. Gebrauchte Sachen sind eh Schadstoffärmer. Man neigt ja immer dazu, gerade beim Ersten, zu viel zu kaufen, lieber ganz viel schenken lassen ;-)

Flohmarkt will ich auf jeden fall auch noch schauen. Freundeskreis gibt's leider bis jetzt praktisch keine Kinder.... Aber immerhin nehmen meine Eltern wenn sie herkommen meine alten babysachen mit. Vielleicht ist da ja was brauchbares dabei. Cool

Also bei der ersten Maus hatte ich auch so viel Zeug, und hab nicht alles gebraucht! Und nun hab ich wieder so viel hier liegen. Also ich denke so 6-7 Strampis sollten es schon sein. Wie schon erwähnt, spucken und übergelaufene Windeln gibt es ja öfter mal. 

Günstige Alternative ist auch Ebay. dort kann man mit so Kleiderpaketen echte Schnäppchen machen! 

na dann kann ich ja guten Gewissens noch n bissl Baby Mode shoppen. 

Also ein bißchen übertrieben finde ich das auch! Vor allem in Größe 50 brauchst du nicht so viele, da wachsen sie so schnell raus. Und es werden ja Frühling/Sommer-Kinder, da trocknet die Wäsche schnell oder wenn man einen Trockner hat, baucht man auch nicht so viel Wäsche. Wenn es ein Spuckkind wird hast du eh mehr Wäsche, deine eigene musst du dann nämlich auch öfter wechseln ;-)

LG Karin

Da hast du auch recht. Und Trockner hab ich ja zum Glück auch. :)

also ich bin auch mit 4-5 hingekommen...

wenn du einen trockner hast und oft wäschst, könnte das sogar reichen.

ich hatte viel zu viel... 56 hab ich diesmal gleich nach 1 woche aussortieren können.

Halloli

also wir haben auch jede Menge an Resten von meiner Großen und den 2 Söhnen meiner Schwester, denke aber auch dass du mit so 6-7 Stramplern pro Größe auskommst.. meine Große hat ganz viel gespuckt und mußte teilweise 3-4 mal am Tag umgezogen werden - dann wird es natürlich schnell knapp, ABER zur Not kann man ja dann immer auch noch nachkaufen :-)

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Shoppen....

Engel

Danke schön. Zwinkernd

hallo.

Also in 62/68 kannst du ruhig 10 Strampler haben. Die Größe halten sie meistens eine Weile. In kleineren Größen würde ich nur ganz wenig kaufen und bei Bedarf noch welche nachkaufen. Meine jüngere tochter war bei der Geburt schon 55 cm groß. Da konnten wir die 50-er Strampler gleich wieder aussortieren. Und das mit dem Flohmarkt ist eine gute Idee. Da bekommst du schon für einen Euro richtig süße Strampler. Das lohnt sich!

LG und viel spaß beim Shoppen

Huhu,

also, ich finde das schon viel!! Wenn du jetzt noch 2-3 in 50/56 und 62/68 kaufst, reicht das. Man zieht ja,  in 62/68, schon normale Sachen an (falls man hat)!

Hallo!

Also ich würde auch nicht zu viele ganz kleine Sachen kaufen...

Meine zweite Tochter war bei der Geburt schon 57 cm lang und auch ein Schwergewicht, sodass wir die 50/56 garnicht anziehen konnten...

Aber 3-4 Strampler pro Tag sind (bei Spucken/übergelaufener Windel etc) schon öfter der Fall...

LG Schokoauge

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen