Suchen Menü

an die damen mit hormonbehandlung, wegen ersttrimesterscreening bitte lesen

huhu,

ich hab gestern was dazu gelernt und wollte euch das mal erzählen.

wusstest ihr das durch die hormonanwendung die blutwerte des ersttrimesterscreenings verfälscht sein können?!

zitat dr. masson aus urbia

Sie haben völlig Recht, die Werte des Erst-trimester-Serum-Screenings sind wahrscheinlich durch die vorherige Homonanwendung verfälscht.

Man sollte sich deshalb auf den Ultraschall unter Einbeziehung der Softmarker beschränken. Softmarker sind Auffälligkeiten im Ultraschall, die bei Trisomien häufiger entdeckt werden, ohne den Stellenwert einer Diagnose zu haben.
Zu den Softmarkern gehören Nasenbein, Tricuspidalklappeninsuffizienz, Auffälligkeiten beim Blutfluss im Ductus venosus und anderes mehr ( s. dazu ausführlich www. mothers-talk.de/Schwangerschaft/Pränataldiagnostik/Softmarker.
Bei einem auffälligen Ultraschallbefund sollte dann eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt werden.

(9 monate team, jetzt  nicht steinigen oder weglöschen bitte obwohl es nicht von eurer plattform kommt, ich finds wichtig)

lg jack

Bisherige Antworten

Re: an die damen mit hormonbehandlung, wegen ersttrimesterscreening bitte lesen

Hey Süße,

 

ja das wusste ich....damals war auch eine bei uns im Forum (elektra74 glaub ich) bei ihr waren die Blutwerte grenzwertig....das kann hin und wieder wirklich passieren, aber nicht immer....Bei mir war damals alles super, aber ich hatte ja auch nur ne Kryo und davor nen Monat Pause gemacht.

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: an die damen mit hormonbehandlung, wegen ersttrimesterscreening bitte lesen

huhu,

für mich jnicht so intressant, weil icchs hab nicht machen lassen.

du wusstest das, respekt:-*

aber hier geistert ja noch die ein odere andere rum, vielleicht weiss die es auch nicht. wenn doch, hab ich alleine was dazu gelernt ;-)

lg:GIRL 061:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen