Suchen Menü

an die Mehrfachmamas

Hey,
seid Ihr auch viel besorgter als beim ersten, zweiten, etc ;)
ich hab das Gefühl ich bin total hysterisch und kirre und kann überhaupt nicht abschalten oder entspannen. Beim ersten mal war ich totaaaal ruhig und beim zweiten war es ok... aber diesmal...... :-(
ich bin richtig ängstlich das was sein wird, mache mir Sorgen und würde am liebsten schon wieder zum FA rennen um zu gucken ob es sich doch entwickelt hat... (dabei hab ich Dienstag in einer Woche den Termin)
vielleicht liegt es auch daran das es definitiv die letzte SS sein wird, egal wie es kommt.........
ach menno, wo ist die ruhige und entspannte?!
lg
puscheln
Bisherige Antworten

an die Mehrfachmamas

Bei mir ist das genau anders. Bei der ersten Schwangerschaft war ich viel nervöser, hatte mehr Angst das was nicht stimmt. Dürfte da auch alle 2-3 Wochen zum Arzt.
In dieser Schwangerschaft ist es anders. Bin total ruhig und entspannt. Klar ist immer ein bissl Angst da, das was nicht stimmt. Aber längst nicht so wie bei der ersten Schwangerschaft. Muss jetzt nur alle vier Wochen zum Arzt und finde es ok.
So verschieden kann das sein. Total komisch oder?!

Mir geht's genau wie Dir...

...bin diesmal auch total ruhig und entspannt und mache mir eigentlich kaum noch Sorgen/Gedanken.

Schon einmal das "Wunder des Lebens" live mitbekommen zu haben, hat mir ein Riesenvertrauen in die Natur gegeben.

Auch die lange Wartezeit bis zur Geburt find ich diesmal gar nicht schlimm - im Gegenteil: Ich will die nächsten Monate in vollen Zügen genießen, weil es die letzten Monate sind, in denen ich mich noch ausschließlich meinem Sohn widmen kann.

LG

Sandra

Nachtrag: Was mich höchstens beunruhigt...

...sind die Gedanken an die Zeit NACH der SS.

Zum Beispiel wie wir es schaffen werden, unseren inzwischen perfekt eingespielten Lebensrythmus auf das "neue" Baby umzustellen; ob unser Großer nicht zu kurz kommen wird; ob er in Ruhe schlafen kann, obwohl das Baby schreit etc. etc.

Aber das wird sich schon alles ergeben, wenn es soweit ist. Immerhin sagen sehr viele, dass die Umstellung vom 1. zum 2. Kind viel leichter ist als die auf's 1. Und nachdem das letzte Mal ja auch noch nicht lange her ist, sind wir hoffentlich noch in Übung. ;-)

LG

Nachtrag: Was mich höchstens beunruhigt...

Darüber mache ich mir auch ein wenig Gedanken! Unsere Tochter wir bald ein Jahr. Sie ist ein richtiger Wirbelwind. Einen Rhytmus haben wir bis heute nicht drin. Immer wenn wir es mal geschafft haben hat wieder was dazwischen gehauen, z.B. wenn sie krank war. Ich hoffe das sich alles demnächst mal einpendelt. Deshalb habe ich mit auch vorgenommen beim
Zweiten vieles anders zu machen! :-) Mal sehen ob das klappt. Ich freue mich auf die Zeit, denke aber auch das es besonders am Anfang echt anstrengend werden könnte. Mal sehen was da so auf uns zu kommt. :-)

mir gehts da auch genau wie euch 2 beiden...

...Benni ist ja auch grad erst 1 geworden und ein richtiges Energie-Bündel... zum Glück beschäftigt er sich viel alleine und brauch verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit... Er hat auch nie gefremdelt und war immer ein glückliches, aufgeschlossenes Kind - Kita-Eingewöhnung hat keine 5 Minuten gedauert... ;-)

Aber wenn Nr. 2 dann da ist... tja, da mach ich mir auch so meine Gedanken, dass Benni genug Aufmerksamkeit bekommt und wie wir das dann alles so auf die Reihe bekommen... Aber es ist schön zu wissen, dass hier noch die ein- oder andere Mami mit eben so kleinen Zwergen ist!

LG

Marita

Lilypie Second Birthday tickers

Lilypie Pregnancy tickers

an die Mehrfachmamas

Hi puscheln,

schön, mir geht es genauso. ;-) Bin auch viiieeeel ängstlicher als bei der ss mit Liam. Vll liegt es auch daran, dass ich bei Liam mitten im Lehramtsreferendariat war und rund um die Uhr Ablenkung bzw. ordentlich was zu tun hatte. Ich mache mir auch die ganze Zeit Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Total bekloppt, denn es geht mri soweit echt gut (obwohl mir zwischendurch immernoch ordentlcih schlecht ist) und der Bauch auch langsam anfängt zu wachsen. Abschalten geht auch nicht gut. Eigentlich sollte man doch ganz entspannt sein, weil man ja schon gesunde Kinder hat... Meine Freundin (zum 2. Mal ss) sagt aber genau das gleiche. Vll wird man mit dem Alter und mit der Verantwortung, die man ja schon für die anderen hat, auch einfach ängstlicher... Mal sehen wies ab nächste Woche geht, da fängt bei uns die Schule wieder an. ;-)

LG und eine wenigtens halbwegs entspannte ss!

Tina :-)

an die Mehrfachmamas

Mir geht´s genau so. Ich war in der ersten ss die Ruhe selbst. Jetzt mache ich mich total verrückt, habe total Angst, dass das Kind nicht gesund sein könnte oder sonstiges. Ich weiß auch nit woran das liegt.....
LG

an die Mehrfachmamas

Nöö ich bin ebenfalls total ruhig und entspannt, oder ist das nur die Trägheit/Müdigkeit? ;-)
Aber auch in den anderen Ss war ich nicht sonderlich hysterisch.
Naja, mal sehn, was noch so kommt.
Ich hab übrigens vor, Ss-Yoga zu machen, vielleicht wär das ja auch was für dich zum entspannen?

an die Mehrfachmamas

hey,

mir geht es ganz genauso. bei meiner tochter habe ich kaum einen gedanken daran verschwendet, dass es schief gehen könnte und jetzt bin ich so nervös:( muss erst in 3 wochen wieder zum termin und überlege jetzt schon nach vorwänden vorher nochmal zu gehen. habe einfach angst, dass plötzlich das herz aufhört zu schlagen. man merkt es ja nicht. und dann habe ich mich noch voll lange gefreut und es folgt die dicke enttäuschung :,(

naja vielleicht müssen wir uns einfach etwas ruhe antun und darauf vetrauen das der körper das schon gut macht und wir nächstes jahr alles gesunden kinder im arm haben :-)

lg

hmmm... ich glaub ich mach mir zumindest momentan noch weniger Gedanken...

...aber das kommt sicher noch...

Ich habe ja meinen ersten FA-Termin erst am Donnerstag bei 6+2 und bisher weiß ich ja noch nicht mal ob alles da ist, wo es hingehört... ich bin in soweit ruhiger als in der SS mit Benni, als dass ich weiß was auf mich zukommt, was mit meinem Körper passiert und, dass ich das schaffe... aber die Gedanken, dass mit dem Krümel irgendwas nicht stimmen können - der lungert weiterhin in meinem Hinterkopf und springt in den blödesten Momenten in den Vordergrund... Daher freue ich mich über jedes Brustspannen und UL-Ziehen, denn das sagt mir, dass ich tatsächlich schwanger bin und zumindest vordergründig alles gut ist...

ich wünsch euch gaaaanz viel Kraft und sende euch positive Energie :KISSING:

Lilypie Second Birthday tickers

Lilypie Pregnancy tickers

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen