Suchen Menü

an die Mamis : wie gehts euch so im Alltag mit euren Mäusen ?

Frage steht ja schon oben..

sind jetzt ja schon zahlreiche mamis unter uns..

wie gehts euch so ? haben eure spätze schon macken oder kleinere wehwechen ?

mein schatz hat seit 2 tagen den schnulli für sich entdeckt..nun ist sie viiiiel entspannter..

außerdem schläft sie ebenfalls seit 2 tagen nahezu 5 std am stück in der nacht.. ein segen sag ich euch :)

 

unabhängig davon liebe ich meine prinzessin über alles und unser leben ist durch sie so unendlich erfüllt !!

ich selbst wiege bereits 1kg weniger als vor der ss.. komm kaum zum essen, wobei sich dass jetzt seit dem schnuller auch allmählich einpegelt.. stillen klappt ebenfalls weiterhin absolut super..das freut mich am meisten.. es fließt wie verrückt und wir müssen nichts künstlich zufüttern ;-)

an alle Neu-Mamis noch meinen glückwunsch !! man kommt mit so ner kleinen maus ja nicht mehr sooo wirklich zum mitlesen und schreiben, sodass ich den überblick verloren hab :)

Bisherige Antworten

Re: an die Mamis : wie gehts euch so im Alltag mit euren Mäusen ?

Hi!

Nachdem meine noch absolut den Schnuller verweigert und gerade einen unersättlichen Hunger hat, bin ich hier grad mehr oder weniger am Dauerstillen =-O Auch nachts komme ich grad auf max. 1,5 Stunden Schlaf am Stück und insgesamt vielleicht auf 5 Stunden Schlaf. Das schlaucht grad schon.

Vom Gewicht her bin ich noch mehr als vor der SS, was ich aber auch ganz ok finde, immerhin brauch ich fürs Stillen ja bisschen was an Puffer.

Der große Bruder ist zur Zeit ziemlich anstrengend und ich glaube es ist ganz gut, wenn wir ab nächster Woche alleine unseren Familienalltag managen müssen, denn die letzten drei Wochen waren ja Omas hier zur Unterstützung.

LG :-)

Re: an die Mamis : wie gehts euch so im Alltag mit euren Mäusen ?

Hallo Julia,

mir geht es so wie dir, ich komme hier nur noch ab und an zum lesen und zum schreiben leider noch viel weniger. Aber heute habe ich es endlich mal geschafft und will meinen Senf zu dem Thema geben.

Constantin ist wirklich ein entspannter kleiner Kerl, er brüllt kaum, dafür liebt er aber den Körperkontakt zu mir, was leider zur Konsequenz hat, das er nachts meist die ganze Zeit auf mir schläft. Das will ich aber nach und nach ändern, wir haben so eine tolle Federwiege direkt neben meinem Bett, da soll er zukünftig drin schlafen. Die Nächte sind unterschiedlich, mal schläft er 4 Stunden, mal will er stündlich an die Brust. Tagsüber ebenso. Schnuller nimmt er nur ab und an, meist ist er total angewiedert und spuckt ihn wieder aus. Am Dienstag haben wir einen Termin im KH in der Kinderchirurgie, er hat leider eine Stelle am Steiß, die eventuell operiert werden muss, ich hoffe aber, das es uns und ihm erspart bleibt.

Mir geht es eigentlich ganz gut, ich bin zwangsläufig topfit (bei 3 Kindern ist mit Wochenbett leider nix...), nur mein Steißbein macht mir immer mehr Probleme, es wird von Tag zu Tag schlimmer statt besser. Zuerst dachte ich es ist nur geprellt, aber inzwischen glaube ich fast das es doch angeknackst ist. Ich fieber so dem Termin bei meiner Ostheopathin entgegen, die hat das schon mehrmals gerichtet, was wirklich ein Segen ist. Gewichtsmäßig weiß ich leider nicht, haben keine Waage, aber ich schätze das es max. 2 kg bis zum Anfangsgewicht noch sind. Nur die Figur ist halt noch nicht die alte, ist halt alles noch so weich und ungeformt, aber dafür habe ich ja den langen Winter noch Zeit das wieder in Form zu bringen.

Liebe Grüße Miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen