Suchen Menü

ambulante operation

Hallo Leute,

nach 3 Monaten warten war heute endlich Termin beim Hautarzt, wegen meinem dicken Blutschwamm im Gesicht. der hat gleich eine Überweisung ins Krankenhaus gemacht.

Dienstag soll schon die ambulante OP sein und ich habe Angst.

Die haben auf der Gyn angerufen und Nachgefragt. Schmerzmittel ist okay.

Angeblich könnte man das auch ohne elektrische Blutstillung und mit draufdrücken rausschneiden und Nähen. Oder es soll auch ein Blutstillendes Medikament geben.

Für den Notfall das ich eine Narkose brauche soll ich nüchtern kommen.

Die Bommel im Gesicht ist nicht schön und ich gehe nur mit Pflaster vor die Tür. Wenn es ratsamer wäre das nach der Geburt zu machen, halte ich es auch noch 8 Wochen aus. Dann kommt unser kleiner Schatz Julian-Elias. Sollte er zumindest.

Ich habe nur Angst das ich betäubt da liege und die mir spontan ne kurze Narkose verpassen und/oder elektrische Blutstillung anwenden. Habe gehört das soll man nicht machen. Aber warum? Was kann passieren? Mich darüber aufklären konnte keiner. Verschiedene Ärzte nicht. Und so ein Medikament gegen Blutstillung, ob das so gut tut?

Ich war die ganze Zeit so verzweifelt wegen dem Ding im Gesicht. Aber jetzt wo ich den Termin habe weiß ich auch nicht.

Habe nur Angst um meinen kleinen Schatz.

Wer weiß einen Rat und kennt sich mit dieser elektrischen Blutstillung aus?

LG Vanessa

 

Bisherige Antworten

Re: ambulante operation

Hallo Vanessa,

ich kenne mich damit leider oder zum Glück überhaupt nicht aus. Aber ich denke, wenn sie sich beim Frauenarzt erkundigt haben, dürfte das ja hoffentlich dann keine größere Risiken für Dich oder den Kleinen haben.

Eine Bekannte von mir ist Hautärztin und sie meinte mal, dass man in der Schwangerschaft ohne Probleme z.B. Muttermale usw. mit örtlicher Betäubung durchaus wegmachen kann, da die Dosis der Betäubung so gering sei, dass es dem Kind kaum etwas ausmacht bzw. es kaum etwas davon abbekommt, da durch die Plazenta ja auch erst noch einiges gefiltert würde.

Ich hoffe, Du bekommst hier vielleicht noch den ein oder anderen Tipp von Mädels, die sich damit besser auskennen!

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen