Suchen Menü

am Donnerstag VU.....

......also es ist allles bestens ;-) und meine Frauenärztin hat noch mal das Outing bestätig es ist nichts gewachsen es bleibt bei einem :GIRL 012: [:-} wäre auch schlecht denn den ein oder anderen rosa Strampler gibt es ja schon da ich der Untersuchung in dem Pränatalzentrum schon vertraut habe ;-). Am 14.8 haben ich da noch einen Termin zum Organultraschall aufgrund unserer Vorgeschichte aber ich habe nichts zu befürchten denn die Werte waren alle zeitgerecht (was bei unserem Down Kind nicht der Fall war) . Und so wie es im Ultraschall aussah lutscht die kleine Dame gerne am Daumen es war sooooo süß :IN LOVE: . Würde gerne ein Bild einstelle aber ich weiss nicht wie :-[        Ach ja und dann hat meine Ärztin mir noch eine Untersuchung des Gebärmutterhalses aufgeschwatzt war etwas verunsichert und habe dann 20€ dafür bezahlt aber ob das hätte sein müssen naja jetzt ist eh zu spät.  Kenne ich von keiner Schwangerschaft.

So wie ich mir noch nicht sicher bin ob ich den Zuckertest machen soll habe ich in keiner Schwangerschaft gemacht mittlerweile ist es ja eine Kassenleistung last Ihr diesen Test machen ???

 

Lg memi

Bisherige Antworten

Re: am Donnerstag VU.....

Freut mich das die kleine gesund ist =)

Zuckertest habe ich gemacht, aber bei mir in der Familie gabs auch Diabetis und ich hab es gemacht weil die Kasse es bezahlt...

Ich bin aber jetzt froh darüber da ich mein erstes Kind bekomme...

aber wenn es vorher auch nie gemacht hast, kannst du es ja auch lassen, esseiden diese SS ist sehr unterschiedlich zu den vorherigen.

Also so würde ich das abwägen =)

 

LG

Re: am Donnerstag VU.....

Das hört man doch immer gern, dass alles in bester Ordnung ist :-)

Also das mit der Untersuchung des Gebärmutterhalses kenn ich jetzt so auch nicht. Dachte immer sowas is mehr oder weniger Routine bei der VU :-X

Ich hab am Mittwoch den nächsten Termin und da wird bei mir auch ein Glukosetolleranztest mit gemacht. Ist bei der Praxis wohl Standard seit es ne Kassenleistung ist. Da es mich nichts kostet, werd ich den auch machen. Schadet ja nicht, dauert halt nur länger als die normalen Termine, aber egal :-)

Aber gut, ist auch meine erste SS und da ist mir lieber, alles wird abgeklärt.

LG Shali

Re: am Donnerstag VU.....

Schön dass alles ok ist. Weiter so. 

Den zuckertest lasse ich nicht machen. Zumindest nicht, nur weil es kassenleistung ist. Meine Hebamme hat beim Blutbild einfach den langzeitzucker bestimmen lassen. Der war in bester Ordnung. Wenn was fraglich ist, kann ich mich auch zunächst morgens piksen. Mein Papa ist Diabetiker, der hat zur Not ein testgerät. 

 

lg

Achso...

Es ist nicht mein leibl. Vater und ich hatte in keiner Schwangerschaft auch nur grenzwertige Befunde von irgendwas, was auf Zucker hindeutet. Es ist also relativ unwahrscheinlich, dass es jetzt anders sein soll... 

Den 3. us werde ich wahrscheinlich doch machen, ich will den Prinz nochmal sehen.. Bis zu seiner Geburt Vergehen dann nämlich nochmal mind. 11 Wochen... 

Lg

Re: am Donnerstag VU.....

Da werde ich meine Hebamme auch mal drauf ansprechen das wäre ja eine Alternative und ich spare mir die Zeit beim Frauenarzt denn ich werde auch erst wieder zum dritten Ultraschall dort hin gehen die anderen VU übernimmt meine Hebi ;-) .

 

Das mit der Kontrolle des Gebärmutterhalses war eine vaginale Ultraschalluntersuchung die wäre  genauer als nur der Tastbefund und das muss man selber zahlen   das wäre jetzt neu :-X 

 

 

lg memi

Re: am Donnerstag VU.....

Und wozu soll das gut sein? Das macht nur Sinn, wenn es echte wehentätigkeit gibt und man prüfen will, ob sie Muttermund wirksam sind. 

 

Ansonsten: es fällt kein Kind einfach raus, die Messung geht auch über den Bauch... Ich denke da an abzocke.... 

 

Mit unwissenden Schwangeren kann man es ja machen. Ich hab mir beim ersten auch einreden lassen, groß über et zu gehen bringt keinem was... Heute würde ich keine grundlose Einleitung zulassen... Drin geblieben ist noch keins...

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen