Suchen Menü

alle nerven!! - Zeit Mutterschutz/Elternzeit

Hey Mädels,

wisst Ihr, was mich richtig zum:-! bringt???

Wenn man Urlaubsvertretung für ne Kollegin macht und man hinterher nur Vorwürfe bekommt, was man falsch gemacht hat. Statt einem "Danke" kommt "das hättest du nicht schreiben sollen..."! Nur, weil ich in ne Mail die Worte "meine Vertretung" geschrieben hab.Ja hallo!! Dann sollen sie ihren Sch... (sorry) halt selber machen. Mir nur die Hälfte sagen und dann auch noch beschweren. Gott bin ich froh, wenn ich endlich im Mutterschutz bin (und der beginnt erst am 21.08.2013)...

Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Beruf weiter ausführen möchte. Eigentlich bin ich gewillt, 3 Jahre für mein Kind da zu sein. Was ich auf für richtig halte. Finanzell packen wir das (mein Freund u. ich).

Lg Sonne

Bisherige Antworten

Re: alle nerven!! - Zeit Mutterschutz/Elternzeit

Hallo Sonne, 

das tut mir leid das du dich so schlecht fühlst. Es ist echt mies wenn die Kollegen so sind. 
Ich kenne das von meiner Arbeit. 
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht erstmal daheim bleibe oder nur noch 50% Arbeite und meine Leitungsfunktion abgebe. 
Es macht einen zusätzlich fertig und die Kids leiden leider auch unter der schlechten Laune. 

Ich kann dich gut verstehen und wenn ihr es schafft dann solltest du drüber nachdenken. Aber bis dahin, reg dich nicht auf. Und alss sie ihr Zeug einfach alleine machen. Dann wird sie es schon merken...

Liebe Grüße, 
Rachel

Hi Rachel,

danke. Aber es musste vorhin einfach mal raus.

Es nervt halt einfach. Die sollen mich einfach alle nur in Ruhe lassen.

Werde die Zeit schon noch totschlagen.

Wenn es besser für dich ist, dann reduzier. Hab ich auch gemacht. Aber gedankt wird es dir nicht.

LG

Hallo, 

zur Zeit bin ich im BV. Also mach ich mir keinen Stress. Aber nach der ERziehungszeit wird es weniger. Mein Mann will das auch. Er möchte das ich mch dann um die Kids kümmern kann. 
Denn bei meiner Tochter bin ich nach 12 Wochen wieder arbeiten gegangen und meine Tochter musste in die Kita:-(. Obwohl sie es sehr genießt dort. 

Und du darfst dich gerne immer wieder hier auskotzen;-)

Hi du,

ich weiß noch nicht, wie lange ich zuhause bleibe. Aber ganz ehrlich, ich denke halt, wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann möchte ich auch etwas haben davon. Und grad das erste Jahr ist toll. Ich hab mit 9 Jahren noch einen Bruder bekommen.

Meine Mutter war dann auch wieder arbeiten. Aber wir Kinder fanden es besser, wenn sie zuhause war, wenn wir von der Schule kamen. Und ich weiß nicht, ob ich meiner Schwiegermutter (die ist 70!) noch meinen Säugling anvertrauen kann/mag. Net böse gemeint aber hab da einfach ein dummes Gefühl. Da ich auf dem Dorf wohne, ist das mit einer sobaldigen KITA nicht möglich. Haben wir nicht...

Und meine Mutter arbeitet 12 Std./wö.

Finanziell müssen wir natürlich den Gürtel enger schnallen. Aber wir werden deswegen nicht am Hungertod nagen. Ich habe halt einen stressigen Beruf. Objektleitung. Ca. 600 Mitarbeiter. Ich betreue diese nicht alleine, aber immer will einer was von dir...

Und da ich zwischen Zuhause u. Wohnort 25 km habe, weiß ich nicht ob sich das für das Geld lohnt. Eigentlich stünde mir ein Firmenwagen zu. Aber ob da die Geschäftsleitung bei, sagen wir mal, 20 h die Woche mitspielt weiß ich nicht.

Vielleicht bleib ich 3 Jahre zuhause und suche mir dann in der Nähe etwas. Außerdem will meine bessere Hälfe mit dem 2. Kind nicht so lange warten...sind nicht mehr die Jüngsten..

LG

So wie sich das anhört bleibst< du sicher länger daheim;-)
Wir haben so halb abgeschlossen mit unserer planung. Wir wollen nur 2. Wenn es noch einen "Unfall"gibt nehmen wir ihn gerne. Aber planenn möchte ich nicht mehr.

Und wenn doch dann erst wieder in 2 bis 3 Jahren. 

Das ihr den Gürtel enger schnallen müsst ist klar. Aber da kommt es immer auf die Prioritäten an. Und Kind ist nun mal wichtiger als 3 Mal Urlaub im Jahr;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen