Suchen Menü

abmelden oder nicht?

Habe im Januar eine 5 stündige Schneeschuhwanderung gebucht in den Voralpen mit bis zu 2 Stunden Aufstieg.

Wenn ich mich jetzt abmelde krieg ich noch 90% der Kosten zurück, aber ich würde irgendwie auch verdammt gerne hingehen und habe ich keine Ahnung wie ich mich bis da fühle. Im Moment bin ich eigentlich fit und merke von der ss wenig, aber bis zu dem Datum bin ich bei 11+4...

Ich war die letzten 3 oder 4 Jahre schon auf einer ähnlichen Tour vom gleichen Veranstalter, war aber da mit Ausnahme vom letzten Jahr schon immer die langsamste. Letztes Jahr war die Tour sehr flach und ich hatte auch 8 kg abgenommen im Vergleich zum Vorjahr, wohl 2 Gründe wieso ich nicht die langsamste war...

Hab nun leider schon wieder 1 Kg zugenommen... und hoffe dass bis dann nicht noch mehr werden.... und keine Ahnung wie fit ich bis dann bin....

Was würdet ihr machen? Ich möcht ja schon gerne hingehen, wenn ich aber dann dort bin und die ganze Gruppe blockiere macht es auch keinen Spass... mein Mann meint ich soll mich abmelden...

Lg Ambizgi ( :IN LOVE: 5+6)

Bisherige Antworten

melde mich mal zu wort obwohl ich mich noch nicht vorgestellt habe :-)

hallo,
also da die wanderung wohl auch mit aufstieg ist würde ich mich persönlich abmelden. auf gerader strecke mut wenig berg ist es weniger anstrengend. kommt natùrlich auch drauf an wie geübt du in sachen kondition bist. wenn du das öfter machst stellt es sicher kein problem dar. die gefahr da viell auszurutschen wegen schnee und eis ist sicher auch gegeben. befrag doch mal deinen doc.
ich habe heute auch schnee geschippt :+)
lg
coala

melde mich mal zu wort obwohl ich mich noch nicht vorgestellt habe :-)

öfters nicht... wohl eher so 1-2 im Jahr...

wegen ausrutschen habe ich nicht so Angst, normalerweise fällt man da in den frischen Tiefschnee.... also schön weich...

einschleich

hallo bin aus et-termin mai/juni und meine meinung wäre dich abzumelden. ich weiß ja nicht ob du schon probleme wegen übelkeit und erbrechen hast, aber bei mir hat das ca. 8 ssw angefangen und ich war oft sehr schlapp und müde. und wenn es an dem tag der wanderung auch so ist hälts du wirklich alle auf ;-) außerdem hab ich persönlich gemerkt das ich relativ bald schnell aus der puste komme. ich habe schon probleme bei uns in der arbeit in den 3. stock zu gehen, vor der ss bin ich viel schneller gewesen. außerdem kommt ja bei dir noch der höhenunterschied dazu der wäre bestimmt nicht zu verachten. vielleicht kannst du auch mit einem bergführer o.ä. sprechen, was der empfiehlt.

lg sabine :IN LOVE: 17+0

danke

Eigentlich denke ich ja auch so, aber ich kann ja auch nicht sicher sein ob ich jetzt schon 100% auf mein Krümmelchen zählen kann..... Ich denke zwar schon positiv, aber man liest hier auch so viel negatives und etwas unsicherheit bleibt halt. Im Fall an den ich eigentlich nicht denken mag, würde mir Ablenkung dänn sicher gut tun.
Oder plant ihr jetzt schon so, als ob ganz sicher alles gut gehn würde?
Ich bin zwar sehr ruhig, aber trotzdem etwas unsicher.....
LG Ambizgi (6+0)

es wird schon alles gut gehen...

statistisch gesehen sind die chancen das es gut geht auf deiner seite! und ich denke du denkst schon ganz richtig: positiv aber man weiß auch das es manchmal nicht positiv ausgeht!

ich würdeauch eher absagen weil ich denke wenn du mit übelkeit etc... zu kämpfen hast ist das wandern nicht so schön! ich kann leider auch bestätigen das man weniger luft hat :-(

abmelden oder nicht?

Hi,
also ich denke es kommt darauf an wie gerne du da hinmöchtest! Und natürlich auch um wie viel Geld es da geht?
Wenn es dir sehr wichtig ist, würde ich auf das Rückgeld verzichten, und dann halt erst wirklich kurz vorher schauen, ob es möglich ist oder nicht!
Ich kann da nur von mir reden, aber gerade um die Zeit 10-15 SSW ging es mir in meinen letzten SSen immer supergut, die Müdigkeit war endlich weg Übelkeit kannte ich in den 2 ersten SSen nicht.
Und wenn es wirklich nicht sein soll, kann mann kurzfristig auch absagen!
Glg
Chaosqueen

abmelden oder nicht?

Hmm, Du bist bestimmt sehr trainiert.Ich denke Du schaffst das.
Wenn Du das unbedingt machen möchtest dann tuh es!
Wenn es Dir am Tag der Tour wirklich richtig schlecht geht, kannst Du ja immer noch absagen.
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

abmelden oder nicht?

Es gibt keinen Grund dort nicht mitzugehen, Schneeschuhwanderungen sind so schön und ob langsam oder nicht, kann dir ja mal egal sein. es geht doch da um den Spass und ein wenig Anstrengung schadet in der SS nicht. Meine Freundin hat bis zum Schluß noch mehrstündige Wanderungen gemacht und auch noch lange Fahrradtouren und auch ich hab noch lange Wanderungen und Fahrradtouren gemacht und erst die letzten 8 Wochen ging das wegen massivem Wassereinlagerungen nicht mehr und da war ich wirklich soooooo langsam, das man auch keine Strecke mehr geschafft hat.

Also an sich ist die Wanderung ohne Probleme zu bewältigen, das einzige was Problematisch werden könnte ist Übelkeit und Erbrechen, aber das weißt du halt jetzt noch nicht.

LG

pantakea (die viele Jahre im Outdoor-Geschäft tätig war)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen