Suchen Menü

abendlicher Besuch im KH...

Hallo an alle...

Sooo, ich weiß ich schreib hier nicht so oft, aber heute muss ich mich auch mal aus :-!

Mein Mann ist mit mir gestern Abend noch in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren, weil ich so starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen hatte, die mal stärker und mal schwächer waren.Wie in Wellen halt kamen... Aber Gott sei Dank ist mit dem baby alles ok. und wir haben sogar ein vorsichtiges Outing: ein Mädchen :-) "Sie" ist schon 20cm groß und wiegt 243g...alles scheint normal. Wenigstens war das ein doch positiver Ausgang des Abends. [:-}

Ursache für die Schmerzen war wohl Stress. Ich hab momentan Ärger auf Arbeit und bin eigentlich froh, dass mein Vertrag bald ausläuft. :BRAVO: Außerdem haben gestern meine Schwiegereltern den Vogel abgeschossen, als es (wie jedes Jahr) darum ging, wie und wann wir Weihnachten feiern wollen. Da mein Mann und ich es bei meiner Family entspannter zu Weihnachten finden, obwohl dort mehr Leute sind und auch mehr "unternommen" wird, wollen wir dieses Jahr komplett am 24./25. bei meiner Familie feiern. Das stieß natürlich auf taube Ohren und es ging wild hin und her...auf so viel Unverständnis zu stoßen hat mich doch ganz schön aufgewühlt und ich weiß nicht wieso, aber ich konnte meine Tränen nicht zurück halten.

Warum dürfen wir nicht selbst entscheiden wo und mit wem wir Weihnachten feiern wollen? Nein, es ist egal, dass es mir zu stressig ist am 24. sowohl bei den Schwiegereltern zu "feiern" und auch danach noch zu meinen Eltern zu fahren ...Nein, wir sollten das doch so machen, dass wir den Tag aufteilen...wir können uns ja im Auto entspannen :-| ....etc.

Naja, mittlerweie hab ich mich halbwegs abgeregt und anscheinend wollen meine Schwiegereltern einlenken. Mein Mann hat ihnen heute morgen aber auch noch mal ne Ansage gemacht...aber das wird wohl nur ein paar Tage anhalten.... :,(

So, das war ganz schön lang...SORRY! Aber ich brauchte das! Wer bis hierher gekommen ist, bekommt ein Stück von nem noch warmen, selbstgebackenen Apfelkuchen...

liebe Grüße vom Krankenlager

Beju

Bisherige Antworten

Oh man Beju...

Erst einmal ein vorsichtigen Glückwunsch zum evtl. Outing :-) Schön, dass soweit alles gut ist!

Ja... das mit Weihnachten kenne ich leider auch. Kurz zu meiner Familienkonstellation: Meine Eltern- verheiratet, Männes Eltern geschieden/ Schwiegerpapa- alleine/ Schwiegermutter mit langjährigem neuen Partner.

Ich sehe das irgendwo so, dass Heiligabend für die eigene Familie ist (egal ob schon mit Kind oder ohne). Meine Schwiegermutter sieht es wohl auch etwas anders... Heiligabend sollen wir immer dorthin, weil für meine Nichte (10) das Christkind dort kommt (man darf sich erst seit neustem offiziell bei den Schenkenden bedanken) %) . So, am 1. Weihnachtstag sollen wir dann auch immer noch zum Essen kommen (da streike ich jedes mal). Am 2. Weihnachtstag sollen wir dann wieder zu meiner Schwägerin, da dort dann auch mein Schwiegervater bei ist.

HALLO??? ICH hab auch noch ne Familie.... Und vorallem wird sich dann beschwert bzw. kommt ein "Wollt ihr schon gehen?" Wenn wir Heiligabend dann ca. 5 Std. da waren. Und ich guck mit meiner Fam. dann in die Röhre :-/

Ich sehe das genauso wie du! Dieses Jahr lass ich mich nicht stressen und möchte Heiligabend so verbringen, wie ich es für richtig halte... Und ab nächstes Jahr gehört der Tag eh nur uns, wenn unser Krümelchen auf der Welt ist! Also Beju... linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus ;-) ...

Danke für den Apfelkuchen, ich bring den warmen Kakao mit dazu *g*

Lg, Jenny

Oh man Beju...

ohh jaaaa, Kakao ist toll! :-)

Danke für die lieben Worte. So langsam sag ich mir: Sollen sie doch reden. Aber es belastet schon....Aber du kannst das ja anscheinend gut nachvollziehen. :DRINK::-)

Naja, wir werden nächstes jahr wahrscheinlich am 24. auch bei uns sein...auch wenn wir zu den Schwiegereltern kommen sollen. Ich will da auch nicht so gern hin, weil die beiden starke Raucher sind und in jedem Zimmer der Wohnung rauchen...Das muss ich nicht haben! :STOP: Die können gern ein paar Stunden zu uns kommen...aber geraucht wird auf dem Balkon. (Ich hab bis kurz vor der SS auch viel geraucht und weiß, dass das geht 8-) nur in der Wohnung wird halt nicht geraucht!)

Ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Oh man Beju...

Oh ja, auch das mit dem Rauchen kenne ich... "Ist doch nicht schlimm, woanders wird man ja auch dem Qualm ausgesetzt"... Mein Mann und ich haben vor der ss auch beide geraucht, aber auch nicht bei uns in der Wohnung, außer wir hatten mal abends keine Lust mehr rauszugehen, dann konnte es mal vorkommen, dass wir e3vtl eine im Bad geraucht haben.

Ach Mensch, alles nicht so einfach...

Wünsche dir auch ein schönes WE mit hoffentlich etwas mehr Ruhe :ROSE:

Weihnachten

frag doch mal deinen Mann, ob er früher Weihnachten auch immer bei der Schwiegermutter von seiner Mutter gefeiert hat *lol* und nicht mit seinen Eltern zu Hause.
ich wette nein.
Die gleiche Ansage würde ich dann den Schwiegereltern machen.
Es ist besser das zu klären bevor das Kind da ist.
Des weiteren wäre das nur die erste Einmischung, wenn man solche Schwiegereltern (oder auch manchmal Eltern) das Recht lässt, weiter über einem zu bestimmen.
Bei meinen Ex Schwiegereltern war das ganz extrem so. Letztendlich war das dann auch mit ein Trennungsgrund, weil ihr Sohn immer nur das gemacht hat, was die wollten und es lange nicht nur bei Weihnachten blieb, sondern bald war, wo wir wohnten, ob wir ein Auto haben etc.
Je eher eine klare Grenze umso weniger schädlich wirkt sich das dann dauerhaft auf die eigene Familie aus.
Bei meinen jetzigen Schwiegereltern ist das ganz entspannt. Die wohnen bei uns und damit gibts das Problem eh nicht, bzw. ich kann da jederzeit gehen und sagen die Kinder müssen ins Bett oder ich helfe mit oder ich helfen nicht mit etc.
Also es geht auch anders.

abendlicher Besuch im KH...

So jetzt aber 3 Gänge zurück und ins Krankenhaus fährst du erst wieder zur Entbindung. ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!
...und du bist nicht allein:
Meine Schwiegereltern, besonders Schwiegermutter, sind auch solche Kandidaten :-( .
Mittlerweile sehn wir uns nur noch an Feiertagen und Geburtstagen und außer ein Guten Tag und Tschüß kommt fast nichts über meine Lippen.
Solange wir kinderlos waren, konnte sie ihre Ansichten immer gut durchsetzen, aber seitdem die Kinder da sind, hab ich eigene Prioritäten, schließlich sind wir eine eigene kleine Familie und lassen uns nicht durchs Leben führen. Das führte zu bitterbösen Briefen von ihr, mir gings in der Zeit richtig schlecht...bis wir auf eine Aussprache gedrängt haben, die sie dann so führte: Lass uns alles vergessen und von vorn anfangen. :HEADSHOT:
Ich kann das nicht und auch hinterher kam die eine oder andere Stichelei.
Wie gesagt, daher der dürftige Kontakt.
Weihnachten bleiben wir am 24. bei uns, am 25. zu den oben genannten :-P , und am 26. zu meinen Eltern zum Verwöhnen :-) .
Lass dich nicht stressen und setz dich durch!
LG Diana

Hau aufn Tisch :-)

Hallo Beju,
lass Dir da nicht rein reden, ziehe eine Grenze, hau aufn Tisch und sag wie Dein Mann und Du es gerne hätten.
Manche Eltern lernen nie, dass die Kinder Erwachsen sind und das sie mit ihrer bestimmenden Art dann eher alle von sich treiben als das was sie gerne hätten.
Komm doch mal mit den Argumenten, das Du doch gerne kommen willst und nicht unter Zwang.
Vielleicht kommen sie dann zum Nachdenken?
Schone Dich, reg Dich nicht auf, der nächste Weg ins KH ist die ordnungsgemässe Entbindung :-) da muss ich meiner Vorrednerin recht geben :-)
GlG und gute Besserung auch für Dich :-)
Sandra

oh mann Beju, was machst du denn für Sachen...

oh mann Beju, was machst du denn für Sachen... :SORRY:

Das ist ja ganz schön heftig das du wegen der Schmerzen sogar ins KH musstest! Gottseidank ist alles gut und eurem Mädchen gehts gut!

Ein stressiges Erlebnis mit einem schönen Ausgang! Gratuliere dir sehr herzlich zum Mädchen! :THUMBS UP:

Zum Thema Weihnachten kann ich dir nur sagen, das du da echt nicht alleine bist. Bei uns ist es jedes Jahr aufs neue ein Streitthema wer, wie und wann wo hinkommen soll. Wir haben grade neu gebaut und meine Mutter stellt sich jetzt vor, das wir heuer alle bei uns zuhause feiern. Das passt mir/uns natürlich so garnicht und eigentlich sollte das schon unsere Entscheidung sein. Wir wollen heuer am 24.12 total unter uns bleiben - das wird noch ein beschwerlicher Weg das wir das so durchboxen und nicht der totale Streit entsteht! :-X

Auf jeden Fall müssen wir uns durchsetzen und auf unsere Wünsche bestehen...ist ja schließlich die eigene kleine Familie - wir sind ja keine Kinder mehr, das wir das mit uns machen lassen müssen! :HELP:

Also Beju, cool down und relaxter durch die SS gehen...ich muss mich da selber immer bei der Nase nehmen... ;-)

glg Kyasi

abendlicher Besuch im KH...

Hey Beju,

erstmal Glückwunsch zum vorsichtigen Outing und ein Glück, dass alles okay ist.

Das mit den Schwiegereltern und Weihnachten kenne ich.

Bei uns ist das Problem: die eine Schwester von meinem Mann wohnt mit der Familie direkt im gleichen Ort und es gibt von Ihrem Mann aus keine Eltern mehr, also ist klar, dass sie Weihnachten dort sind. Die andere Schwester ist mit einem Holländer verheiratet, die feiern den Nikolausabend größer als Heilig Abend, darum ist für die auch klar, Heilig Abend immer da zu sein.

Bis zu meinen Schwiegereltern fahren wir über 200 km, bis zu meinen Eltern knapp 30 km....... trotzdem haben wir die letzten Jahre gesagt, wir zerreissen uns nicht, wir bleiben dann lieber für uns. Das ist auch nie auf Begeisterung gestoßen, aber im Endeffekt, hallo? Wir sind erwachsene Menschen, wir entscheiden das selbst. Ende der Diskussion. Und wer uns unter Druck setzt, der erreicht das Gegenteil. Lange haben die Eltern von meinem Mann ihn sogar gedrängt, wieder nach Hause zu ziehen, obwohl er schon mit mir zusammen war und es in dem Ort wo er herkommt nicht möglich wäre, eine Arbeitsstelle zu finden, wo man nicht mindestens eine Stunde Fahrzeit pro Strecke hätte! %)

Ich weiß, dass es schwer fällt, sich durchzusetzen, man will es sich mit den Schwiegereltern ja auch nicht versauen, aber in erster Linie ist es eure Entscheidung. Weihnachten will ich auch nicht auf der Autobahn verbringen. Lass dich nicht unter Druck setzen!!! Freu dich auf dein Kind!!!! :-)

GLG Zoe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen