Suchen Menü

Zurück von der U4 und Impfungen

Guten morgen!

wir haben unseren ersten Termin schon hinter uns... U4 und 6fach Impfung und rotaviren, Pneumokoggen hab ich ihm erspart. natüröich hat sich der kleine stinker noch auf den 5min Fußweg zum Kia komplett zugesch***%) dann hat er die Hälfte von der Rota Impfung :-! aber alles gut:-P

66cm, 7,2 kg und 42 Kopf... Zum Vergleich bei Geburt: 56cm, 4,2 kg und 38 kopf

so ein lieber kleiner Kerl, der wird mal Schwimmer (wegen großer Hände/Füße/Spannweite) meinte der Kia...

hoffe euch geht's allen gut? In Hoffnung auf gutes Wetter ab morgen Bau ich mir jetzt eine Gartenbank auf;-)

lg, Julia und janne

 

Bisherige Antworten

Na, da drücke ich mal die Daumen für das Wetter...

Bei uns sieht es gerade sehr gut aus. Nur die Temperaturen könnten noch etwas steigen.

Super, dass sich Jeanne so gut entwickelt. Und besser auf dem Weg dorthin gesch**** als direkt beim Arzt.

Unser Arzt hat uns gerade letztes Mal eine kleine Story von einem kleinen Stinker erzählt :GIRL 101:

...mein kia lässt immer die windel längstmöglich dran und macht dann ganz schnell;)

Na, das hört sich doch super an...dann drücke ich die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt - und bald die Sonne scheint :-)

Re: Zurück von der U4 und Impfungen

Ich hoffe, dass Dein Kleiner die Impfungen genauso gut wegsteckt wie Mia Marit und drücke die Daumen für gutes Wetter.

Hier soll es ja die ganze Wochen sonnig sein und auch warm werden.

LG Mia

Re: Zurück von der U4 und Impfungen

Das sind super tolle Maße! :THUMBS UP:  Weiter so kleiner Janne!

Und die Impfung wird er sicherlich gut wegstecken... Hat er beim Piecksen auch geweint?

Mit dem Wetter schließe ich mich an - heute wars schon mal auf nem guten Weg! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Zurück von der U4 und Impfungen

Wow, super Maße hat der kleine Janne, aber auch die Geburtsmaße sind ordentlich =-O

Bei uns ist heute schon "schönes" Wetter (wolken, aber kein Regen) wir sind ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden.

Bau bitte schnell die Gartenbank auf, dann gibts noch einen Grund mehr das die Sonne wieder scheinen muss.

 

LG, Sume

Gartenbank steht, aber wo ist die Sonne?!

Re: Zurück von der U4 und Impfungen

warum impfst du nicht zuerst gegen das zeug, was sie wirklich in dem alter auch kriegen könnten? (pneumokokken z.b. - rotavieren: wir bereits gehabt -> krankenhaus).

hebaptits b werden sie wohl kaum bekommen, genauso wühlen sie ja noch nicht im dreck und kinderlähmung ist hier auch eher nicht anzutreffen...

Re: Zurück von der U4 und Impfungen

Pneumokoggen wird in zwei wochen geimpft. Er hat so geweint, da wollte ich keinen zweiten Pieks für ihn. Man kann entweder 5/6fach und Pneumokoggen gleichzeitig impfen im vier wochen Abstand oder halt alle zwei Wochen die Pneumokoggen dazwischen streuen. Meint Kia meinte, dass Pneumokoggen jetzt auch nicht so kritisch wären, sondern eher gegen Herbt/Winter dann wieder stärker auftreten. da wir gleich um die Ecke vom Kia wohnen, ist es für mich nicht so kritisch, da schnell für 5 min vorbei zu gehen.

Ob du jetzt 5fach (hab ich bei Tammo gemacht) oder 6fach mit Hep impft, ist von der verträglichkeit her total egal und du sparst dir dann später die zusätzliche Impfung in einem Alter, wo sie eher gaaar nicht gern geimpft werden. Mein Kia hat viel mit Hep Kindern gearbeitet und es mir ernsthaft ans Herz gelegt. Natürlich ist die Gefahr nicht groß, aber sein muss es ja auch nicht.

Rota haben wir JAnne jetzt schon das 2. mal impfen lassen - beim zweiten kind eh noch wichtiger als beim ersten. Und Polio ist quasi ausgestorben, weil man dagegen impfen lässt (s. Masern, wo man dann wieder angefangen hat, die impfungen schleifen zu lassen!)

LG, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen