Suchen Menü

Zurück von der Kreißsaalführung

Hey Mädels,

kommen gerade von der Kreißsaalführung wieder und es war echt schön und interessant!

Der Oberarzt, der die Führung gemacht hat, war echt lustig und sympathisch.

Die Räumlichkeiten haben einen guten Eindruck gemacht und die Ding (bzgl. Stillen, Mutter-Kind-Bindung etc), die die sich auf die Fahnen geschrieben haben gefallen mir sehr gutDaumen rauf

Und mich hat echt überrascht, dass ich unter Frauen die jenige war, die schon am weitesten ist, d.h. ich bin nicht übertrieben im Bezug auf die SchwangerschaftZwinkernd

Ach, und heut nachmittag hab ich die nächste " Klamotten-Lieferung" in der nächsten Größe bekommenWub

Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Kreißsaalführung

...ähm, du meinst aber die nächste Größe für´s Baby??? Zwinkernd

Schön, dass es dir dort schon mal gut gefällt.

Wir gehn nächste Woche Dienstag. Ich möchte dieses Mal gern im 10 min entfernten Kreiskrankenhaus entbinden.

Liebe Grüße Diana

Ähm...ja, die nächste Größe fürs Baby, also 62/68Girl

Habe auch gerade entdeckt, dass bei meinem Eintrag der ein oder andere Buchstabe fehlt *sorry*Wub

Bei der Führung waren die Frauen alle mit ET im Juli und ich dachte, wir wären schon früh dran...

Guten morgen,

schön, dass du ein KH gefunden hast, dass dir so sympathisch ist. Finde ich sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. wir sind seit der ersten Entbindung ans andere Ende von München gezogen und deshalb ist die Klinik jetzt fast eine halbe Stunde entfernt. Trotzdem will ich unbedingt wieder dahin, weil ich mich da halt wohl gefühlt habe.

meine FA meint, dass wäre verrückt bei Münchner Verkehr und evtl ja auch Münchner winterwetter, aber das ist es mir wert. Sie selbst hat lustigerweise in der Klinik direkt hier neben uns entbunden.

bei meiner letzten Geburt habe ich mir auch verschiedene Kliniken angeschaut und bei der einen war ich in der 7. SSW schon zu spät dran für eine Anmeldung und kam auf Warteliste!!!

lg, Julia 

Da ich ja auf dem Dorf wohne, ist jedes Krankenhaus mindestens 30 Minuten von uns entfert. Wir haben uns nur dieses angeschaut, weil ich schon vorher wußte, dass ich gern dort entbinden will.

Es ist das einzige Krankenhaus mit 30 Minuten Entfernung, das eine Kinder-Intensiv-Station hat. Sonst wäre es so, dass das Kind verlegt werden würde und ich würde im anderen KH bleiben. Das finde ich echt schlimm!

Außerdem kenne ich das KH und die Station leider schon, da ich dort meine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt im Mai hatte. Fühlte mich aber gut aufgehoben.

Achja, meine Hebi meinte, man könne auch 2 Std Fahrt bis ins Krankenhaus in Kauf nehmen, wenn man denn unbedingt das KH möchte und alles normal läuft. Wäre mir aber auch zu riskant und für meinen Mann zum Besuchen dann ja auch ganz schön weit.

...ich war eben nur verwirrt, weil du vorher geschrieben hast, du bist weiter als die anderen , die gestern da waren Breites Grinsen und dachte erst, du musst dir noch größere Sachen kaufen!!! ...nach Rechtschreibfehlern hab ich gar nicht geguckt.

ET im Juli, so früh schon? Damals haben wir die Besichtigung zusammen mit der Hebamme aus dem GVK gemacht, also so wie jetzt.

Fand das von den anderen auch ziemlich früh, die sind dann ja erst so 3./4. Monat und da kann ja noch sooo viel passieren...

Die hatten auch alle ziemlich Bammel vor der Geburt und haben mich auch danach gefragt...

wir hatten auch in der 2. Stunde des GVK eine Keißsaalführung, da der Kurs auch im KH stattfindet. Ich habe mich auch dazu entschlossen in dem KH zu entbinden. Es gibt da zwar keine Kinderklinik, aber die Ärzte sind immer da und ich hoffe mal, das wenn es soweit ist alles gut geht.

Anmelden bräuchte ich mich nach der Aussage der Stationshebamme erst in der 36, SSW.

Bei mir ist eine im GVK die hat ET 17.04. also 2 Tage nach mir, die hat fast keinen Bauch, da hat selbst die Hebi zu Beginn gefragt ob sie überhaupt schwanger ist Breites Grinsen - und ich schleiche mit meiner Kugel durch die Gegend und kann nicht richtig schlafen. Naja, aber bald liegt der Kleine neben mir *freu*

Hallo,

schön das du die Gelegenheit hattest zu schauen. Ich habe GVK bei meiner Hebamme zu Hause und das KH ist 35 km weg. Jetzt versuch ich schon seit Wochen mir den Kreissaal anzuschauen und immer sind alle besetzt. Letztes Mal wieder, dann war ich so gefrustet, das ich meinen Mann angeraunzt habe: ich krieg das Kind daheim! Keine Lust mehr auf KH...

Frag das nächste Mal meine Hebi ob es vielleicht die Möglichkeit gibt zu schauen wenn sie dort ist. Sie ist aber nur Beleghebamme!

Wenn nicht geh ich einfach erst zur Entbindung hin.

LG Tanja

Das ist ja echt ärgerlich!Traurig

In diesem Krankenhaus wird jeden Mittwoch eine Führung angeboten und mich hat aber gewundert, dass alle 3 Kreißsäale und der OP frei waren und wir alles sehen konnten.

Für uns ist es ja auch das erste Kind und es ist schön, dass man sich jetzt schon mal ein Bild von den Räumlichkeiten machen konnte.

Jeden Mittwoch? Das ist ja klasse, in unserem KH nur jeden 2. Donnerstag im Monat, und Donnerstag Abend um 19.00 Uhr geht bei uns gar nicht!!

Bei meinem 1. Kind war das alles viiiiel einfacher. Da musste man sich auch nicht anmelden usw. Da konnte man jeder Zeit auf die Entbindungsstation und sich alles anschauen und wenn es so weit war, dann ist man einfach hingefahren und unsere Hebamme wurde dann angerufen und los gings!

Aber dieses Mal ist alles so umständlichWacko

LG Tanja

Ja, da ist das bei uns schon regelmäßiger. Allerdings haben die da keine Beleghebammen...

Die bieten da auch noch so Info-Veranstaltungen rund um die Geburt oder über Wassergeburten an.

Und das alles, obwohl wir hier sehr dörflich wohnen...Das ist schon toll!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen