Suchen Menü

Zurück von der FÄ - SSW21

Hallo ihr Lieben,

bin gerade zurück von der VU. Beim US war das Kleine wiedermal sehr aktiv gewesen :KISSED:, hat jedoch sein Geschlecht gut versteckt gehalten, dafür sich die Öhrchen zugehalten :SORRY: das arme Würmchen... Entwicklung verläuft nach Plan, Herztöne sind auch zu hören gewesen - bin sehr erleichtert (auch wenn ich die Bewegungen eh jeden Tag spüre). O:-) 

Es gibt wohl eine Änderung in den Mutterschaftsrichtlinien, seit 01.07.2013.Die Kosten für ein Organscreening, welches um die 20SSW gemacht werden kann, kann jetzt von der KK übernommen werden. In diesem Fall muss man in die Vorkasse gehen und dAnn die Rechnung bei der KK einreichen - die KK MUSS die Kosten erstatten.

siehe: http://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Abrechnung/KVB-BEGO-EBM-Mutterschafts-Richtlinie-Aenderung-Verguetung-Organscreening.pdf

Leider kann meine FÄ diese Untersuchung nicht durchführen, so habe ich jetzt in der Klinik einen Termin vereinbart. Wer weiß, vielleicht hat mein Kleines ja dort Lust mir zu verraten, was es wird :-[

Euch allen einen schönen heißen Tag und denkt dran viel Wasser zu trinken!!!:ROSE:

GLG

Bisherige Antworten

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

Hallöchen,

schön das bei dir soweit auch alles in Ordnung ist. :-)

Wünsche dir weiterhin eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft. :ROSE:

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

Schön, dass alles ok ist. 

Mich kapiere nun gar nichts mehr! bisher war die feindiagnostik kk Leistung wenn es eine Überweisung gab. Was wird das denn schon wieder? 

Hatte vor kurzem schon mal hier gestanden, glaub ich... Und da soll noch einer durchblicken..

lg

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

Habe heute auch etwas verwirrt geschaut... :-[ Soll seit dem 01.07.2013 gelten - kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, ist schon wieder alles geändert!!! :-D LG

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

Ich war vor 2 Wochen in einer Praxis für FD und da habe ich promt gefragt. Die wussten nichts davon. Da wurde mir gesagt, alles wie bisher. Mit überweisung zahlt das die KK, ohne muss man selbst zahlen

 

LG Maritta

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

...hm komisch.... Wie gesagt, ich kann nur das sagen, was ich heute erfahren habe... Jedoch wenn du in das PDF-Dokument schaust, steht es auch dort "schwarz auf weiß"

http://www.kvb.de/fileadmin/kvb/dokumente/Praxis/Abrechnung/KVB-BEGO-EBM-Mutterschafts-Richtlinie-Aenderung-Verguetung-Organscreening.pdf

Zitat: "Da die neu in die Mutterschafts-Richtlinien aufgenommenen Leistungen mit Inkrafttreten des Beschlusses Leistungen der GKV werden, haben Versicherten einen Anspruch auf Kostenerstattung gegen ihre Krankenkasse." 

Das Wichtigste ist, dass man sich die Rechnung ausstellen lässt. Im Zweifelsfall das Dokument ausdrucken und einfach mit in die Praxis mitnehmen. :THUMBS UP:

LG

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

Hallöchen.

Schön dass es deinem Krümel gut geht, auch wenn es sich vor euch noch ein bißchen verstecken möchte...was sein/ihr Outing angeht :-P

Wann hast du denn jetzt den Termin zum Organscreening?

Liebe Grüße, Bobby

Re: Zurück von der FÄ - SSW21

Hihi! Ja, es versteckt sich sehr gut, aber es macht nichts O:-)

Das Organscreening ist erst am 09.08. - 23.ssw, mal schauen, was dann zu sehen ist ;-), LG 

Witzig nur, dass genau diese Untersuchung schon immer kk Leistung war, auch ohne Überweisung... Das war zündest 2002 noch der fall. 2007 weiß ich nicht, da hat mich der Doc zum FD überwiesen,

*fehltdiehälfte* ... Weil er sogenannte white Spots gesehen hatte und die Spezialisten sich das ansehen sollten. Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen