Suchen Menü

Zurück von Osteopathin

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir bei der Osteopathin. Unser kleiner Mann hatte wohl doch eine Blockade... :-( Sie hat mich alles ausgefragt, wie die Schwangerschaft, Geburt und der Alltag mit unserem Schatz so ist, danach hat sie sich ihn angeschaut und festgestellt, dass er zu der bekannten "Lieblingsseite" eine Blockade im Genick hat... Dies führt laut ihr früher oder später zu einem schiefen Köpfchen. Die Blockade war jetzt aber nicht so schlimm, dass sie sie gelöst hat und uns hat sie "Hausaufgaben" mitgegeben. Wir haben nun eine Anleitung, wie wir den Kleinen heben, bzw. ablegen sollen und ich muss darauf achten, dass er nicht nur in seiner Lieblingsseite verbleibt. Dazu kommt noch, dass er einen unheimlich ausgeprägten Saugbedürfnis hat und den Schnuller verweigert. Sie hat mir ein paar Tipps gegeben, wie es funktionieren soll und siehe da: er schläft gerade zufrieden mit dem Schnuler!!! ;-) Ich hoffe jetzt nur, dass es besser wird mit seinem Wohlbefinden... LG 

Bisherige Antworten

Re: Zurück von Osteopathin

Hallo! Magst du Schnullertricks verraten? Meine Kleine spuckt ihn nämlich dauernd aus und saugt dann an ihrer Hand.

Lg ano

Hey Ano,

die Tipps sind ziemlich einfach: den Schnuller anbieten, bevor das Kleine sich eingeschreit hat (bei uns die Bauchschmerzen), den Schnuller leicht mit dem Finger halten, damit er nicht sofort rausfliegt, denn das Ansaugen vom Schnuller ist schwieriger als das Ansaugen von der Brustwarze... Auf keinen Fall den Schnuller reinpressen, wenn Verweigerung da ist, einfach das nä Mal versuchen. Bei uns ist es so, dass er den Schnuller selbst wieder rausspuckt, sobald er sich beruhigt hat, was ich gut finde. Viel Glück, LG

hi,

ich drücke die daumen das es bei der verbesserung bleibt. klingt doch schon mal ganz gut

gute n8 und lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen