So, heute hatte ich bei 21+5 endlich mein Organscreening!! Ich war ja einigermassen aufgeregt, erstens weil ich das in einem KH in Brüssel habe durchführen lassen (das ich nicht kenne, daher auch die Ärzteschaft nicht und dann noch alles auf Französisch!) und zweitens weil mich die Diskussionen der letzten Wochen etwas nervös gemacht haben, was die Lage meiner Plazenta anging. Aber das KH war super sympathisch, die Ärztin total total nett und sehr redselig... alles harmlos!
Aber ALLES IST GUT. Das Crevettchen entwickelt sich punktgenau zeitgemäß, alle Masse passen, die Organe und Extremitäten weisen keine Auffälligkeiten auf. Die Plazenta hat sich GSD hochgezogen - sie war Mitte Juli noch etwas über dem MuMU - und liegt nun etwas über meiner KSnarbe, worüber ich soooooo glücklich bin, weil ich doch UNBEDINGT eine Spontangeburt probieren wollte. Dem steht nun nichts im Wege... Alleine der Rücken konnte nicht gut beurteilt werden, weil Crevetterl gemütlich im Schneidersitz saß mit dem Rücken an meinen Rücken, demnach waren zu viele Knochen im Bild und ich muss nächste Woche nochmal zur Abklärung hin. Allerdings ist das Risiko für einen offenen Rücken vernachlässigbar gering, weil Schädel und Gehirn keine Auffälligkeiten erkennen ließen.
Das Beste: Wir erwarten eine MADAME, der große Bruder freut sich und Mama und Papa sind auch ganz entzückt.
Was geht's mir heute guuuuut!
TällerTrällerPfeiff...
Schönen Abend euch
's wullerl
Zurück vom Organscreening und ich bin sooooo glücklich!
Re: Zurück vom Organscreening und ich bin sooooo glücklich!
Hallo Wullerl!
Das hört sich ja super an !
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das das mit der spontanen Geburt klappt.
LG
Steffi
Hey Glückwunsch zum Mädchen!!!! Das klingt alles so prima, weiter so!!!
Das ist doch super da kannst Du ja jetzt entspannt sein . Und schön das es eine kleine Prinzessin wird .
Liebe Grüße memi
Hallo Wullerl,
Das sind aber schöne Nachrichten!Mit dem Rücken ist bestimmt alles okay, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Unsicherheit beim ersten KH-Besuch in einem fremden Land kenne ich auch, hier in der Schweiz läuft auch einiges anders als in Deutschland, aber bisher bin ich sehr zufrieden.Kam Euer Sohn per Kaiserschnitt zur Welt, weil Du sagst, Du möchtes unbedingt eine spontane Geburt probieren? Dem scheint ja nun nichts mehr im Wege zu stehen, ich hoffe das bleibt so - toi toi toi! LG, Conny
Hey Conny,
Ja, ich mach mir auch gar keine Sorgen wegen des Rückens, es wird schon alles gut sein!
Ad. KH.: Mein Bester hat mich ins königliche KH von Brüssel eingebucht (einfach um sicher zu gehen, dass Ausstattung und Ausbildungsniveau äquivalent zum Institut in Ö sind), da fühlt man sich eher wie in einem Boutiquehotel als in einem KH, ha! In diesem Ambiente ist dann auch die Haltung eine polyglotte, was verglichen zu anderen KHs in Belgien schon ein Luxus ist... Alles pippifein und noch dazu im Vergleich zu Ö viel weniger kostspielig (ich hab ein DRITTEL des österr. Preises berappt, das ist der Wahnsinn, oder?). Ich war also mehr als zufrieden!
Ja, mein Sohn wurde per KS geboren nachdem über 38 h wirklich ALLES probiert wurde (inkl. äußerer und innerer Wendung - Stirnlage!!). Ich hab nach einer vollkommen beschwerdefreien SS überhaupt nicht damit gerechnet und war wirklich mitgenommen!
Ich will wenigstens die Möglichkeit haben, auch diese Geburt spontan zu planen. Darüber freue ich mich schon. Wenn es dann im Verlauf nicht möglich sein sollte, spontan zu entbinden, kann man auch nichts machen. Immerhin hab ich jetzt schon Erfahrung damit!
Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Sonntag...
LG 's wullerl
Guten Morgen Wullerl,
Wow, Kh mit Boutiquehotelflair!Ist ja toll, dass Du Dich dort gut aufgehoben gefühlt hast UND noch so verhältnismässig günstig davongekommen bist! Ich habe bis letztes Jahr an der bayerisch-österreichischen Grenze gewohnt und dort war der "Medizintourismus" aus Österreich ganz normal, besonders im Bereich der Zahnmedizin. Klar, jeder schaut auf sein Geld. Deine Einstellung zur Geburt ist sicherlich gut, schlussendlich muss es eh jede Frau nehmen, wie's kommt und planen lässt sich wenig, man muss der Natur ihren Lauf lassen und wenn's Schwierigkeiten gibt, eingreifen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Geburt so verlaufen möge, wie Du es Dir wünschst! Lg, Conny
Wow, Du bist ja früh dran!!!
Ja, das KH war echt ein Hit, da freu ich mich ja fast schon auf morgen wenn ich wieder hin darf!
Medizintourismus wird von Ösis immer stärker betrieben hab ich den Eindruck, aber die Preise sind bei uns wirklich ein Horror, das liegt wohl am Versicherungssystem... Viele reisen auch nach Ungarn, Slowenien und mittlerweile auch Tschechien, v.a. für Zahnbehandlungen. Es ist ein Irrsinn! Ich kenne auch ein Paar, das alle Kinderwunschbehandlungen in Bratislava durchführen ließ, denn dort sind glaube ich sogar Eizellspenden erlaubt und die Behandlungen deutlich günstiger. Bald werden wir auch in die Schweiz pendeln, wenn das Preisniveau weiterhin ansteigt ;-)
Danke für Deine Wünsche zur Entbindung!
Es wird wohl alles so kommen, wie es kommen soll. Es will nur vorbereitet sein, dass man sich dann - also in diesem "Ausnahmezustand" in einer Umgebung befindet, in der man sich auch wirklich wohl fühlt...
So, Du leg bitte Deine schweren Beine hoch und lass Dich etwas verwöhnen!!!
Bonne Journée
's wullerl
Guten Morgen Wullerl,
Bei uns hat die Schule seit letzter Woche wieder angefangen, d.h. um sechs Uhr aufstehen, darum bin ich so früh dran!Meine Jungs gehen um 7.10 Uhr aus dem Haus, mein Mann auch, dann räume ich das Frühstückgeschirr weg und gucke mal, was es im PC so neues gibt.Naja, dass Ösis in die Schweiz pendeln, um Kosten zu sparen, wird wohl nicht passieren, eher umgekehrt!Hier müssen die Patienten z.B. die vollen Kosten für Zahnarzt und Zahnersatz selbst tragen und das nicht zu knapp! Wohnt Ihr denn jetzt fest in Belgien? Sicher auch spannend dort, oder? Aber wesentlich flacher, als Du's gewöhnt bist, oder? Von Bayern zur Schweiz ist der Unterschied nicht ganz so stark, die Dialekte sind ähnlich, die Umgebung alpin...alles irgendwie vertraut. Schönen Tag und liebe Grüsse von
Conny
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen