Suchen Menü

Zurück vom FA und ein absoluter Schock!!!!

Hallo ihr Lieben..!!
Ich komme gerade vom FA und bin immer noch am zittern, wobei eigentlich noch gar keine klare Aussage gemacht werden konnte. Ich dachte, heute bei 5+2 könnte man vielleicht schon eine schöne große Fruchthöhle sehen. Naja.. er hat ziemlich lange geschallt und ich dachte, es stimmt irgendwas nicht. Dann meinte er, dass er noch eine zweite Fruchthöhle gesehen hat, die aber kleiner ist als die Erste. Auch das muss aber nichts heissen. Der erste Stand war dann also "Zum jetzigen Zeitpunkt Zwillinge" Aber er meinte auch, dass man das nicht genau sagen kann, weil eben die eine Fruchthöhle kleiner ist und sich diese vielleicht nicht weiter entwickelt. Dann hat er noch weiter geschallt und meinte dann, dass in der größeren Fruchthöhle vielleicht zwei Embryos sind, das könnte er aber nicht so genau sagen, weil es noch zu früh ist. Ausschließen wollte er es aber auch nicht. Das würde also bedeuten, dass es momentan MINDESTENS Zwillinge sind - wenn nicht sogar Drillinge. Leute... ich bin echt fertig!! Wir wollten doch eigentlich nur noch ein Kind!!!
LG, Sandra 5+2
Bisherige Antworten

das ist natürlich erstmal ein Schock, aber herzlichen Glückwunsch vorab, bin gespannt wie es weiter geht...

Wow, da bin ich aber gespannt, wie es weitergeht. Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen, ihr packt das so od so

Na Du bringst hier wenigstens Spannung in den Laden.... ;-)

aber ich kann mir vorstellen, wie groß der Schock für Dich gewesen sein muß. Ist das Deine erste SS? Gibts Zwillis in der Family?
Ich schieb Dir erstmal eine Tagel Schoki zum beruhigen rüber und drücke Dir die Daumen, dass sich alles gesund und munter entwickelt!
LG, Olivia :THUMBS UP:

Na Du bringst hier wenigstens Spannung in den Laden.... ;-)

Hallo Olivia,
Danke für deine Antwort. Das ist meine dritte Schwangerschaft! Das würde bedeuten, wenn es tatsächlich Zwillinge oder Drillinge werden, hätten wir ziemlich viele Kinder. Zwillinge in der Familie haben wir nicht. Keiner von uns. Darum war ich auch gestern doppelt geschockt, weil ich niemals mit sowas gerechnet hätte.
LG, Sandra

Weißt Du, was Du angerichtet hast???

Hi Sandra,
habe heute meinen ersten FA-Termin, hab auch schon 2 Kiddis und habe heute nacht geträumt, dass der FA zwei Fruchthölen findet - nur weil mir Deine Geschichte nicht aus dem Kopf ging!!!!
Der Unterschied von 3 zu 4 Kindern wäre bei uns riesig (Auto, Haus, etc) Daher bin ich jetzt ein bischen nervös - um 11.00 Uhr habe ich Termin und hoffe doch irgendwie auf nur ein Kind ;-)
Dir halte ich weiterhin die Daumen gedrück - was ist denn jetzt eigentlich Dein Wunsch, wie es weiter geht?
LG, Olivia

Und???

wie wars beim FA??? Hat er wirklich zwei gefunden *lach* ?? Also ich sage mal so... wir hatten mit einem Kind gerechnet. Das wäre auch optimal. Wenn es Zwillis werden, ist das auch ok. Damit kann ich mich anfreunden. Aber Drillinge?? Das wäre eine heftige Umstellung. Ich müsste mein Job aufgeben, ich bräuchte eine Haushaltshilfe..... Man kann ja nichts mehr planen, mit so vielen Kindern...... Ich bin erstmal gespannt, wie es weitergeht. Am 6.11 gehe ich zum FA. Dann bin ich hoffentlich schlauer.
LG, Sandra

das ja unglaublich....

....wann musst wieder zum doc????
Bin echt gespannt wie sich alles entwickelt.
Glg zwb 6+1

Am 6.11 erst!

jetzt ist mein FA erstmal zwei Wochen im Urlaub und dann wir.
LG, Sandra

Ui das aber noch lang hin.wünsche die viel Geduld.glg

Zurück vom FA und ein absoluter Schock!!!!

Hallo,

also ich hatte auch zwei Fruchthöhlen, mit Anlage, die aber unterschiedlich groß waren, bei der ersten war in der 8. SSW ein Herzchen zu sehen, bei der anderen nicht.

Mein Gyn meinte, diese unterschiedliche Größe deute eher daraufhin, dass der Kleine nicht intakt ist. War er dann auch nicht, in der 10. SSW war er komplett weg und vom Körper resorbiert.

Drei sind natürlich ein Schock. Hst Du schon Kinder? Ich habe schon zwei. Für uns wären vier wirklich viele auf einmal gewesen, zumal die beiden ersten noch sehr klein sind.

Aber nun warte erstmal ab...

LG Steffi

Zurück vom FA und ein absoluter Schock!!!!

Hallo Steffi!
Ja, ich habe schon zwei Töchter. Ich habe gestern auch ein paarmal nachgefragt, ob es nicht wahrscheinlich ist, dass die kleinere Fruchthöhle sich zurück bildet. Er meinte aber, das kann man nicht wissen und es hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ich bin auch sowas von gespannt, was daraus wird....
LG, Sandra

Huch! Jetzt bin ich aber auch neugierig!

Warte erstmal ab. Und wenn es tatsächlich Zwillinge sind,lass es sacken und sprich mit deinem Partner drüber. Alles wird gut. :-)

Huch! Jetzt bin ich aber auch neugierig!

Zwillinge wären nicht ganz so dramatisch.... Schlimm wäre es aber, wenn es tatsächlich Drei sind. Das wäre der Hammer...!!!
LG, Sandra

einschleich

Hallo,
seit langen Monaten mal wieder in so ein Frischling-Forum reingeschaut (bin im Kinder Juli/Aug 2004 geboren und Kinder Sept/Okt 2008 geboren Forum eigentlich). Bei meiner 2. Schwangerschaft hat mein Gyn auch 2 Fruchthöhlen gesehen, aber ich war in der 7. SSW dort und da hat man schon eindeutig gesehen, dass nur in der einen was drin ist. Er hat mir also gleich Entwarnung gegeben, wobei er es nicht 100 Prozent ausschließen konnte, dass es auch 2 werden könnten. Ich hatte dann mit Hyperemesis zu kämpfen (habe ununterbrochen mich übergeben müssen, Schwangerschaftsübelkeit der schimmsten Form) und war am Wochenende bei einer Notärztin-Gyn, die mich für Infusionen in Klinik schickte und diese hatte wohl ein besseres US-Gerät. Sie hatte auch gleich die kleinere Fruchthöhle gesehen (aber wieder nichts drin) und dann noch eine weitere noch kleinere entdeckt und mich gefragt, ob ich nach in vitro Fertilisation schwanger wurde!!!! Ich hatte beim nächsten US schon Angst, dass noch eine 4. Fruchthöhle entdeckt wurde.
Das Ende vom Lied: es haben sich die anderen tatsächlich nicht weiterentwickelt und ich habe einen putzmunteren Jungen dann entbunden!
Wünsche Dir, dass Du so viele Kinder bekommen mögest, wie Du zum glücklichsein brauchst!!!
Alles Gute für die Schwangerschaft!
Vronni mit Larissa und Leonard

einschleich

Hallo Vronni!
Danke für deine aufbauenden Worte! Da hast du ja auch einiges mitgemacht. Ja, ich denke, es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten. Machen kann ich momentan sowieso nichts. Ein Kind würde mir aber auch völlig ausreichen, denn ich habe schon zwei!!
LG, Sandra:o)

Zurück vom FA und ein absoluter Schock!!!!

Ooh jetzt bin ich aber auch sehr gespannt wie es weitergeht. :-) Halt und bloß auf dem Laufenden. :-)

uiii, na da wäre ich aber auch geschockt, halt uns auf dem Laufenden!LG

Zurück vom FA und ein absoluter Schock!!!!

Ui also du machst es aber wirklich spannend!!!! =-O
Also wie auch immer, sie sind da, ich glaube nicht, dass du eins wieder hergeben willst und ich drücke auch die Daumen, dass der zweite sich weiterentwickelt! Wir glauben an ihn!
Wann musst du wieder hin?
LG merli

Zurück vom FA und ein absoluter Schock!!!!

Hallo Merli!
Also was heisst, eins wieder hergeben.... Er konnte nicht sicher sagen, ob es zwei oder drei sind und ob und welche sich überhaupt weiter entwickeln. Da würde ich noch nicht von wieder hergeben sprechen. Es war ja noch kein Herzschlag etc. zu sehen. Nichtmal die Embryos konnte man wirklich erkennen. Am 6.11. ist der nächste Termin. Dauert noch lange aber dann bin ich definitiv schlauer!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen