Suchen Menü

Zurück vom FA & CTG...

Hallo zusammen,

komme gerade von meiner Vorsorgeuntersuchung (33+2).

Unserer Kleinen geht's soweit gut, 45,5cm und 2,2kg schwer bzw. leicht. Eine lange Dünne also.

Aber jetzt kommts! Sie hat sich in BEL gelegt und die FA macht mir wegen zu wenig Fruchtwasser wenig Hoffnung, dass sie sich in SL legt :,(

Ich weiß, dass ein KS nicht das Schlimmste ist, aber es frustriert mich dennoch. Ich hatte mir meine letzte Schwangerschaft ansers vorgestellt. Vor allem, habe ich immer noch Angst, dass sie auch ein Frühchen wird.

Jetzt muss ich zu noch mehr Terminen als eh schon durch die Diabetes, 2x die Woche CTG, Ultraschallspezialist, Geburtsplanung etc.

Manney! Ich ärgere mich...

Jetzt schau ich mal nach indischer Brücke, Akupunktur und moxen.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Danke fürs "Zuhören",

LG

Diju

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hallo Diju,

oh man, da ist aber jemand traurig ... Aber ich kann das verstehen. Schade mit der BEL. Meine erste SS war auch ne BEL und ich habs mit Moxen versucht. Leider hat es nicht geklappt. Obwohl während und auch nach den Sitzungen vermehrte Kindsbewegungen da waren, hatves doch nicht geholfen. Im Nachhinein sagte man mir, dass das an der Herzform meiner Gebärmutter gelegen haben könnte, dass mein Sohn sich nicht drehen konnte. Diesmal hat der Zwerg frühzeirig den Jopf nach unten gelegt. 

Ich wünsch dir, dass sich doch noch was tut bei dir! Lass den Kopf nicht hängen. Und wie du schon sagst, ein KS ist echt nichts schlimmes. 

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hallo Diju,

oh Mann, das hört sich ja nicht so gut an.

Was sagt er, woran liegt das mit dem wenigen Fruchtwasser?

Meint den FA das die Kleine eher geholt werden muss, wegen dem wenigen Fruchtwasser?

Ich drück dir die Daumen das sie sich noch dreht und das du normal entbinden kannst.

Lg Nadja

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hi,

wegen des Fruchtwassers muss ich zu einem Spezialisten, der hatte allerdings keine Sprechstunde mehr :-( Die FA meinte es läge an der Plazenta ( ggf. durch den Diabetes), das müsste aber genauer untersucht werden. Bislang meint sie, dass die Kleine 1-2 Wochen früher geholt werden würde.

Der Diabetologe meinte,  dass meine Werte so gut sind, dass es keine Auswirkung auf die Kleine haben sollte.

Ich bin da etwas ratlos...:-X

LG

Diju

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hi,

also wir gehen, je nachdem wie die Werte sind bis in die 38-39 Woche. Selbst wenn ich normal entbinden könnte, würden die aufgrund des Diabetes 1-2 Wochen früher Schluß machen, egal ob Werte gut oder schlecht sind, eben das nichts passiert, so rät es auch der Diabetologe.

Warum hattest du damals eigentlich die Frühgeburt, ist mir entfallen. Ich muss ja zusätzlich ASS 100 nehmen und auch Fragmin spritzen, aber dadurch ist die Plazenta noch jungfräulich.

Bist du nicht wegen Diabetes sowieso beim Spezialisten? Ich musste immer zum Spezialisten wegen der großen Ultraschalle, mein FA meinte das Risiko geht er nicht ein.

Halt mich mal auf dem laufenden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Jan wurde damals bei 37+0 geholt, weil ich kein gutes Gefühl mehr hatte und er wahr pumperlgesund. War aber auch falsch ausgerchnet. Die Hebamme sagte, als sie ihn ihr gaben, das ist kein 37+0 der ist fertig.

Lg Nadja

 

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hi,

ja, ich habe auch einen Schwangerhaftsdiabetes aber bisher war nie die Rede davon, dass früher als ET eingeleitet wird. Ich spritze "nur" Insulin, sonst nichts. Wozu nimmst Du denn die anderen Medikamente?

Bei der Anmeldung im Krankenhaus soll ich auch beim Chefarzt vorstellig werden, damit wir "Übertragen", etc besprechen können. Wenn dann wird da wohl auch der Termin zum möglichen KS besprochen...

Morgen bin ich erstmal zur Akupunktursprechstunde in der Hebammenpraxis. Mal sehen, was die mir sagen.

Warum mein Erster zu früh kam, lässt sich nur raten... Entweder hatte ich eine Infektion, die zum Abang des Pfropf geführt hat oder er hatte einen Infekt im Mutterleib und hat die Geburt selbst gestartet.

Gegen den ersten Punkt mache ich schon alles (Vagi-C, Döderlein-Kapseln, PH-Wert messen), den zweiten kann ich nicht beeinflussen.

Da 34+2 (JDs Geburtstermin) näher rückt, bin ich dazu auch noch entsprechend nervös...

LG

Diju

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hallo Diju, 

 

leider habe ich mit allen verfahren keine Erfahrung. Aber ,win süßer hat  sich auch erst bei erst letzte Woche gedreht. Ich dachte nicht das er es tut. 
ich habe aber schon von anderen und Kollegen gehört das Moxen gut klappt. Am besten besprichst du das mit deiner Hebamme
Außerdem gitb es genug KH die auch eine Geburt in BEL machen. Wenn du dir das zutraust. 

Ich wünsche dir das du die beste Lösung für dich findest!!!

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Zurück vom FA & CTG...

Hi,

 

danke. Ich hoffe auch, dass die Maus sich noch dreht.

Eine spontane BEL möchte ich nicht, da sind mir die Risiken für Amelie einfach zu hoch...

Es bleibt spannend...

LG

Diju

Re: Zurück vom FA & CTG...

Da kann ich dich sehr gut verstehen! Ich weiß auch nicht ob ich das tun würde. 
Ich meine Versuchen kann man es. Aber wenn würde ich es nur tun, wenn die Entbindende Hebamme erfahrung damit hat und der Arzt auch. Und dann muss man sich auch immer noch auf einen Kaiserschnitt  einstellen. 

Ich hoffe sehr sie dreht sich noch. Sonst bleibt ja leider nicht mehr viel übrig. 

Lieb Grüße, 
Rachel

Re: Zurück vom FA & CTG...

habe bei meiner mittleren alles mögliche Alternative probiert, sie saß seit Mitte der SS in BEL und war nichtmal mit der äußeren Wendung zu bewegen.

Jetzt hab ich wieder so ein Exemplar.

Damals wurde uns voll Angst gemacht und zum KS geraten. Diesmal setzte ich mcih doch mit dem Thema vaginale BEL-Geburt auseinander... Komischerweise steht mein Doc hinter mir :-)

Mal sehen, aber es soll ja Babys gegeben haben, die sich noch kurz vor der Geburt erst gedreht haben...

bist auf jeden Fall nicht alleine :DRINK:

 

Re: Zurück vom FA & CTG...

Danke und :DRINK: !

 

Natürlich hätte ich auch gerne eine vaginale Geburt, vor allem, weil die Erste mit Inensivstation, Kind nach 30 Minuten weg und für 2/3 nicht ankuscheln angesagt war. Das wünsche ich mir diesmal anders...

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch wenn unsere Kleine sich nun ein weitere Mal als Sturkopf beweist :-P 8-)

LG

Diju

Re: Zurück vom FA & CTG...

So, Update von der Hebamme:

 

1. unsere Kleine lag heute morgen dann mal quer... 

2. Platz wäre noch genug da. Was man ja an der Drehung erkennen könne und sie an der Beweglichkeit erkenne.

3. Zum moxen rät sie mir diese Woche noch nicht, vor allem da ich in der 1. SS einen verfrühten Blasenspung hatte.

Wir warten die Untersuchung am Montag wegen des geringeren Fruchtwassers ab und schauen dann spätestens am Donnerstag was die Maus macht. Dann moxen wir vielleicht noch.

Mittlerweile hat die junge Dame sich mehrfach hin und her gedreht (hab's mal bewusst verfolgt). Ich glaube, dass sie noch genug Platz hat und mir einfach zeigen will, wer hier grad der Chef ist... :-P

Also muss ich weiter Geduld haben, mich schonen und warten... das entspricht mal so 100% meiner Charakterstuktur (nicht!). 

LG

Diju

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen