Suchen Menü

Zurück vom Arzt

Hallo ihr lieben bin nun zurück und konnte mein Wurm mit blubberndem herzi sehen :-) jetzt hab ich aber schon die nächste frage an euch die Ärztin meinte es wäre laut ultraschall eher eine Woche jünger aber das kann nicht sein da ich genau weiß wann mein ES war! Wer von euch hatte auch so um die ssw 9+1 ultraschall und welche ssl hatte da euer Wurm? meine ärztin hat heute eine ssl von 15,4 mm gemessen! 

Danke für eure Antworten 

lg Caro 

Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Arzt

Bist du ganz sicher mit dem ES?

Was hat die FÄ zu deinen Bedenken mit den "keinen " SS-Anzeichen gesagt!

Dein Krümel kann aber noch schlagartig aufholen.

Hier würde ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen, insofern dich auch die FÄ heim geschickt hat.

Gruß Fanny

Naja dazu sagte sie nur das es Frauen gibt die gar nix merken und die Übelkeit schon besser werden kann... Hab grad mal das Bildchen von meinem Sohn rausgesucht von der 11 ssw da hat mein Arzt damals auch nur eine ssl von 16,5 mm eingetragen dann wäre es ja im Vergleich dazu eigentlich ok! Oh man das ist doch schon wieder doof jetzt muss ich doch bis zum 24. in Unsicherheit leben!  :-( 

lg

Also in der 11.SSW sollte das Baby schon etwas größer sein! ich vermute ja echt einen Messfehler der FÄ'e!

LG!k.

P.S.:

hier ne schöne Übersicht

Re: P.S.:

intressant die übersicht :). Ich war ja bei 10+0 beim US. Mein kleines mass 34.6 nach dieser Tabelle auf den Tag genau richtig. Meine FÄ meinte aber bei dieser grösse müssten wir schon bei 19+5 sein..... Komisch sind sich wohl nicht alle einig...

Re: P.S.:

bei mir passts bisher auch immer ...

so wie der FA sagt, stimmts auch mit der Tabelle überein Engel

komisch, ich könnte mir echt vorstellen, dass manche FÄ'e entweder alte Geräte haben (bei meinem rechnets das Gerät schon aus, welche SSW man ist) oder eben falsch messen, oder (was auch nicht selten ist) das Baby so doof liegt, dass der Doc eben nicht Kopf - Steißbein misst, sondern nur Kopf bis Rücken ... ach keine Ahnung, aber wenn der FA nix sagt (bzw. meint, alles sei i.o.) ist sicher alles ok

Grüßle

Hallo,

wie hast du deinen ES festgestellt? nur mittels Tempi und US kannst du genau wissen, wann der war.

bzgl. der SSL - mach dich da mal nicht verrückt! Hauptsache 's Krümelchen wächst, der Herzschlag ist da und dann ist alles gut Breites Grinsen

vielleicht hat sie sich einfach ein wenig vermessen?!?!

LG!katrin

Ne mit ovuFunds genau 10 Tage nach Es hatte ich den ersten positiven Test also kann es auch nicht nen Woche später gewesen sein sonst wäre ja erst drei Tage nach es gewesen.  Bei meinem Sohn damals wusste ich nicht wann es war und da war ich rechnerisch in der 14. Woche beim ersttrimesterscreening hatte der Arzt 16,5 mm ssl eingetragen und mich in die 11 ssw zurück gesetzt das stimmte dann auch bis zum Schluss also komisch stimmt ja danträgt nicht mit den Listen überein! Der nächste ultraschall war dann bei 14. Ssw da war ssl bei schon 85 mm!!! hoffe das Würmchen wächst noch kräftig bis nächsten Donnerstag! 

Lg

Hallo Caro,

bin heute laut meinn Rechnungen bei 8+6. meine FÄ meint aber ich sei bei 9+0.

meine Babychen war gerade beim Ultraschall 22 mm groß ( entspricht laut FÄ 9+1) .

Aber...mein Mann und ich sind auch beide geht groß. Er ist sogar1,90 :)

Von daher denke ich, dass die Größe des Krümels vielleicht auch was mit den eigenen Maßen zu tun hat.

Solange deine Ärztin selber nicht beunruhigt ist, wäre ich's auch nicht :)! Alles gute,

Alice

Hi,

mach Dir nicht zu viele Sorgen, er hätte bestimmt was gesagt, wenn etwas nicht gepasst hätte.

Ganz abgesehen vom ES kann ja einfacj auch die Einnistungsphase länger gedauert haben.

LG

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen