Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub und ein "Männerproblem"

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich es nicht einmal geschafft habe mich uns dem Urlaub anzumelden, melde ich mich jetzt mal wieder an. ;-) Wir waren eine Woche auf Wangerooge und ich muss sagen, es war herrlich! Leider ging die Woche viel zu schnell um und wir sind schon wieder zu Hause. Allerdings war Männe etwas anstrengend. Er ist seit ein paar Wochen (fünf oder sechs?) total entspannt, meckert über alles und jeden, geht bei jedem bisschen Quatsch, den unser Großer (20 Monate alt!) macht an die Decke und hat ne Tonlage drauf, dass ich mich hier mittlerweile fast nur noch als Befehlsempfänger fühle! Gestern ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt,dass er nächste Woche arbeiten gehen kann (er hat noch eine Woche frei) oder ich eine Woche mit Liam zu meinen Eltern gehe, wenn er nicht langsam wieder normal wird! grrr, das nervt so! Kennt das noch jemand?
So, ansonsten geht es uns gut. Bauch ist noch immer nicht groß, dabei sind es nur noch ca vier Monate bis zum ET! Ich hoffe, es geht euch auch allen gut. Ich werde mich mal langsam durchlesen.
LG Tina
P.S. Ein herzliches Willkommen allen Neuen! :-)
Bisherige Antworten

Zurück aus dem Urlaub und ein "Männerproblem"

Hallo, wir hatten diese Phasen auch mehrfach. Und ich war todunglücklich. Schlußendlich hat die Behandlung der Schilddrüse die Situation entspannt. (war echt die Ursache und wurde nur durch Zufall währen der KiWu-Behandlung entdeckt!) Und zusätzlich eine Paarberatung. Wir gehen immer noch hin, 2-3x pro Jahr. Es geht uns jetzt bestens.

Alles Gute! Maus

Zurück aus dem Urlaub und ein "Männerproblem"

Hi,

Mir gehts genauso, mein Mann ist in letzter zeit auch kaum zu ertragen. Bin froh dass ich morgen wieder arbeiten kann,die zwei Tage Wochenende waren schon fast zu viel. Er ist auch oft so grundlos gemein zu mir in letzter zeit, ich bin richtig traurig.....

Vlg,

Sandra

Zurück aus dem Urlaub und ein "Männerproblem"

Das geht mir auch so. Wenn wir alles so nach seinem Denken machen ist alles gut. Wenn ich aber was erzähle oder etwas möchte bin ich anstrengend - ich könnte heulen. Manchmal verstehe ihn in letzter Zeit nicht ganz Ausser das ich etwas runder werde habe ich mich doch nicht verändert - oder bin ich doch empfindlicher geworden? Ich weiss es nicht.

Zurück aus dem Urlaub und ein "Männerproblem"

Ist hier genauso mein Mann hat Launen und lässt es an mir aus:-( geht's nach seinem Kopf ist alles okay aber wenn nicht dann motzt er rum :-( hab ihm heute für frage gestellt wer von uns schwanger ist.

Danke für eure Antworten.

Hallo ihr Lieben,

ja, da kann man mal sehen, dass die Männer manchmal empfindlicher auf eine ss reagieren als diejenigen, die direkt "betroffen" sind - nämlich wir Frauen... %)

Meine Ma meinte, dass mein Männe evtl auch eifersüchtig sein könnte. Wer weiß... Gestern ist mir nochmal der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass ich nun endgültig zuviel habe von seinem ewigen Rumgenörgeln wegen GAR NICHTS und das er bis zum ABend Zeit hätte das endlcih abzustellen. Habe ihm dann klar gemacht, dass er lediglich ein "Teil" meines Lebens bzw. des unseren Sohnes ist, ohne den man zur Not auch auskommen könnte und nicht den absoluten Lebensmittelpunkt darstellt. Habe sogar damit gedroht (und das ist für mich das ALLERLETZTE!!!), dass ich mit unserem Großen für ein paar Tage zu meinen Eltern gehe bis er sich beruhigt und wieder gefangen hat. Da hat er es dann endlich kapiert und siehe da: seit gestern Mittag ist er ein neuer Mensch, der auch mal die positiven Dinge im Leben sieht, auch mal freundlich sein kann und sich nicht ständig über jede klitzekleine Kleinigkeit aufregt. Bin ja mal gespannt wie lange er das durchhält. Ansonsten werde ich wirklich mal über eine Paartherapie nachdenken und ihm das vorschlagen.

So, ich wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche und alles Gute mit euren Männern. Man kämpft ja doch für seine Beziehung bzw. Ehe.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen