Suchen Menü

Zur Beruhigung: ab der nachgewiesenen Herzaktion sinkt die FG-Gefahr auf 2-5%

Also ich finde das schon mal sehr beruhigend.
Anbei der sehr fachspezifische Link. Siehe seite 291 unten an der blauen Linie :ROSE:
http://www.thieme.de/local_pdf/Leseprobe_Frauenheilkunde.pdf
Lg, Alla mit :IN LOVE: 8+6
Bisherige Antworten

hmm... ich will jetzt keine Unruhe stiften aber...

wieso hat es denn in den vorgänger Foren immer noch recht viele Sternchen nach der 8ssw? Die haben ja vermutlich alle das herzchen schon gesehen, ausser sie warten ewigs bis sie zum Arzt gehen....

hmm... ich will jetzt keine Unruhe stiften aber...

Hallo Ambizgi,
Ich hab mich auch schon in den Vorgängerforen durchgeklickt und fand, dass es nur in einem Forum auffällig viele späte Frühaborte gab.
Man darf nicht vergessen, dass das Statistik-Werte sind, die natürlichen Schwankungen unterliegen. Außerdem hängt die Wahrscheinlichkeit der Frühaborte u.a. vom Alter der Mutter ab.
Ach ja, die 8. Woche ist in der Hinsicht "kritisch", weil da das Herz ausgebildet wird. Aber ansonsten spätestens nach der 8. Woche würde ich mich weitgehend entspannen.
Lg, Alla mit :IN LOVE: 9+0

hmm... ich will jetzt keine Unruhe stiften aber...

Hallo Ambizgi,

die 10 Woche ist auch nochmal sehr kritisch. Es ist eben leider so das die ersten 12 Wochen als kritisch gelten.

Da viele von uns aber nur alle 3-4 Wochen zur Kontrolle gehen, kann es natürlich passieren, dass eine Fehlgeburt erst sehrviel spät festgestellt wird, obwohl das Baby vielleicht schon viel länger nicht mehr lebt. Es fängt ja leider nicht sofort zum Bluten an und meistens hört das Herz nicht kurz vor dem FA-Besuch auf.

Da sich hier viele Frauen treffen und schreiben, hast du hier natürlich gehäuft solche und andere traurige Meldungen.

Statistische Werte sind statische Werte und wie sagt mein FA so schön, die Entwicklung in den ersten 12 Wochen kann man mit einem Zahnrad vergleichen, 1 muss ins andere passen, passt das vorherige nicht kommt es zum stocken und so ist es mit Baby auch, passiert ein Fehler ist es leider häufig vorbei.

Lasst uns nicht verrückt machen, sondern auf unseren gesunden Menschenverstand vertrauen, dass alles gut geht. Je mehr wir uns mit den Raten von Fehlgeburten und den Wahrscheinlichkeiten befassen, desto unruhiger werden wir.

Lg Nadja

eigentlich bin ich auch so schon ziemlich entspannt...;)

Mich beruhigt das eher weniger! :( Hoffe nur das ich dann dieses mal nicht wieder unter die 2-5% falle. :( lg Chaos

Nein, das zweite Mal wird es dir sicher nicht passieren. Alles wird gut. LG

Ich finde das beruhigend, weil...

ich selbst auch denke, dass wenn das Herz einmal geschlagen hat die Chance da ist, dass es auch weiterhin gut geht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass es gut ausgeht viel höher als das es nicht gut ausgeht. Dennoch hat man Angst, gerade wenn einem so was schonmal passiert ist. Ich kann das voll verstehen. Mich verunsichert es auch total, dass wir in unserem Forum schon so viele Sternchen haben. Ich finde das schlimm. Und es ist komisch. Wir sind nämlich schon über dem statistischen Wert von 10-15 %. :,(
Aber ich werde positiv in die Zukunft schauen. ;-)

mich beruhigt das im moment nicht, weil...

Ich noch nicht beim Arzt war...
Aber wenn wir die Quote schon erreicht haben ist das doch gut für die verbleibenden.... Ich denke aber dass wir die Quote schon erreicht haben, weil ja von den neuen viele noch gar nicht auf der Liste stehen. Von denen wo alles ok ist stehen nur die auf der Liste die sich gemeldet haben....
In den zwei Vorgänger Foren sind es genau 15.9%, in beiden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen