Suchen Menü

Zungenstreckreflex

Hallo Mädels,

 

wir haben vor einer Weile mit Beikost angefangen, Möhrenbrei, was ihm auch meistens schmeckt (denk ich mir zumindest)

Ich habe aber täglich mit der Zunge zu kämpfen das er das Essen nicht wieder rausschiebt, nun hab ich gelesen das ist der Zungenstreckreflex der besagt das er noch nicht reif ist für Beikost :-X

Ja und nun, er isst ja Brei, aber da wird doch recht viel getrickst und wieder in den Mund geschoben, der Mund geht aber auch auf...

Lass ich das nun mit der Beikost oder mach ich weiter?

Hat jemand dasselbe Problem?

 

LG, Sume

Bisherige Antworten

Re: Zungenstreckreflex

Also bei uns war das am Anfang auch so und das hat sich wirklich sehr gebessert! Sie müssen ja auch erstmal lernen, dass sie die Zunge anders gebrauchen müssen... Schlucken ist ja eine andere Sache als Nuckeln!

Wenn die Schnute beim Anblick des Breis auf geht, würde ich das als gutes Zeichen werten... Ist bei Lara auch so - soooo süß! :GIRL 039:

Also - gebt euch noch etwas Zeit! Das wird sich bessern... Am Anfang essen sie auch wirklich nur nen paar Löffelchen... Ich denke,  wenn Ruben wirklich nicht bereit wäre, dann würdest du es merken... dann ginge bestimmt gar nix! ;-)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Breifuttern wünschen

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Zungenstreckreflex

Ein Zungenstreckreflex? Das hab ich ja auch noch nicht gehört.

Also Kayleigh streckt die Zunge auch raus. Aber sie futtert wie eine wilde. Da wird gemeckert wenn nicht gleich der nächste Löffel kommt.

Klar schubbst sie mit der Zunge einiges wieder raus, aber dann ist eben jeder 3. Löffel gesammelte Werke vom Kinn....lach....

Also ews scheint deinem Schnuckel ja zu schmecken, darum würde ich nicht aufhören. Er muss die Zungenkoordination ja auch lernen. Er soll ja jetzt nicht saugen, sondern die Zunge zum schlucken verwenden.... Ich denke das ist einfach eine Frage der Übung.

Re: Zungenstreckreflex

Huhu,

ich schließe mich den beiden anderen an. Bei Mia Marit kommt hin und wieder auch wieder etwas Brei mit der Zunge heraus. Am Anfang war es sogar häufiger so. Aber im Laufe der letzten zwei Wochen hat es sich stetig gebessert. Die kleinen Mäuse müssen halt ein wenig üben.

Wenn es ihm schmeckt und er den Mund öffnet, dann ist das doch das beste Zeichen dafür, dass er bereit ist, oder?

Weiterhin eine schöne Breizeit,

liebe Grüße, Mia

 

Re: Zungenstreckreflex

Letzte Woche hat mir das auch eine Mama In der Krabelgruppe erzählt, davor hatte ich noch nie was von dem Reflex gehört. Sie meinte, Darm und Mundmotorik würden sich zeitgleich entwickeln. Bei ihrer Tochter hat dieser Reflex jetzt nachgelassen und es gibt Brei. Ich glaube, bei Vincent hat sich das auch verändert, der Beisring wird zumindest seit zwei, drei Wochen gebissen, davor wurde er abgeschleckt :-D

Brei gibt's bei uns trotzdem noch keinen, da kein Interesse da ist. Bei euch ja aber schon, deshalb denke ich auch, dass ihr weitermachen könnt. Es sind ja auch keine riesen Mengen. Wenn's dir damit besser geht, kannst du ja als Kompromiss mit dem zweiter Brei etwas länger warten oder so. Aber bei den drei Mädels hat es ja nicht geschadet, also wird es schon passen ;-) Bei Bauchschmerzen etc könnt ihr ja nochmal eine Pause einlegen. Das mit dem Reflex klingt schon überzeugend. Aber wenn das so ausschlaggebend sein soll, warum kennt es dann nicht viele? :-X Hör auf dein Gefühl, es gibt ja eh zu allem 100 Meinungen ;-)

Wie war es denn bei deiner Großen? Hatte sie diesen Reflex nicht mehr?

Re: Zungenstreckreflex

Guten Morgen,

 

nein von meiner Großen kenne ich das garnicht ... komisch und  sie hat aber auch nicht gewollt ganz ohne diesen Reflex, der Anfang war auch irgendwie sehr mühselig 

 

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen