Suchen Menü

Zum Doc?

Guten Morgen :-)

Ich habe ja seid längerem immer wieder zeimliche Schmerzen im UL, mein Baby liegt ziemlich weit unten, wenn ich mich im Bett drehe schmerzt es, wenn ich aufstehen muss wenn ich gehe. Mach mir keine Sorgen wegen dem Baby war Dienstag noch bei der Hebamme zum Herztöne hören, alles gut. Allerdings machen mir die Schmerzen zu schaffen seit gestern ist es ganz extrem, die Nacht war die Hölle. Meine FÄ ist im Urlaub, müsste zur Vertretung, habe am 09. das Organscreening und am 17. den nächsten UL bei der FÄ.

Soll ich heute los? Bin so unschlüssig, will nicht als "Memme" dastehen.

Danke für eure Antworten.

GLG Nina 19+6 

Bisherige Antworten

Re: Zum Doc?

Ich würde auf jeden Fall zumindest anrufen und fragen, ob ich lieber vorbeischauen sollte. Drück dir die Daumen, dass der Schmerz nachlässt. LG

Re: Zum Doc?

Hllo Nina,

 

ich habe auch sooo arge Schmerzen in der Nacht - weiß aber, dass es bei mir von der Symphyse kommt. Machen kann man da nicht wirklich was, aber ich bin auch schon am überlegen, mal bei meinem FA vorbeizuschauen.

 

Hast du "nur" Schmerzen, oder verhärtet sich der Bauch auch? wenn zweiteres der Fall ist, dann geh unbedingt zum FA. Können vorzeitige Wehen sein ... ansonsten würd ich auf Überlastung oder Übungswehen (ja die gehen nun auch schon los) tippen

 

Generell bin ich der Meinung, dass man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum FA gehen sollte! Also wenn es dir sicherer ist, dann geh !

 

Einen Tipp zum besseren schlafen kann ich dir geben: kauf dir ein Stillkissen 1,90 m lang (ich habe meins von Theraline). Da kannst du dich in der Nacht schön reinkuscheln und ein Bein überschlagen, so dass das Becken gerade liegt. Mir hilft das sehr gut.

 

LG!katrin

Re: Zum Doc?

Hi Katrin,

danke für deine Antwort, und ja mein Bauch verhärtet sich auch mal, nicht immer aber ab und zu heute nacht und heute morgen war es ganz schlimm.

GLG Nina

Re: Zum Doc?

geh bitte zum FA !!! sicher ist sicher - manchmal hilft auch nur Magnesium und etwas Ruhe, aber besser, es abgeklärt zu haben :KISSING:

Ich würde aauch sicherheitshalber den Arzt draufschauen lassen!

Hi,

hoffe du gehst heute zum Arzt! Sicher ist sicher!

Meine Krümeline liegt ja auch ziemlich weit unten, aber von so starken Schmerzen wie du berichtest kann ich trotzdem nicht sprechen. Beim gehen, stehen schmerzt es teilweise wie ein Muskelkater im Unterbauch, das schreibe ich mal dem tiefliegenden Baby zu. Oder wenn es sich so weit unten querlegt, dann hab ich Schmerzen im Becken, aber sonst geht es eigentlich.

Hoffe das dir dein Arzt Entwarnung geben kann, und zumindest alles okay ist, und drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald nachlassen.

Glg

Chaos 20+5

Habe heute Nachmittag einen Termin, muss an den Wehenschreiber.

Re: Zum Doc?

Hallo Nina, geh lieber sonst machst Du Dich ganz verückt.

Klingt nach der Symphyse.Lass es lieber abklären, lieber einmal zu viel geschaut;-)

LG Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen