Suchen Menü

Zum 1. Mal Schwanger

Hallo liebe Mädels, 

habe vor 4 Tagen erfahren das ich schwanger bin.Die Freude war riesig..obwohl wir nicht damit gerechnet haben,dass es so schnell klappt. Beifall

Den ersten Termin beim FA hab ich am Montag morgen..achso natürlich: müsste jetzt in der 5SSW sein.. Zwinkernd

Am Anfang war ich soooo happy...aber jetzt hab ich ein bisschen Angst. Da  ich von vielen Leuten quasi gebremst wurde. "Ist ja noch sehr früh" und " Erst mal abwarten".

 Ich hab richtig Angst mich zu freuen. Kann denn wirklich so viel schief gehen?

Die ersten Beschwerden habe ich schon: Übelkeit, Brustschmerzen, hin und wieder ein ziehen und ziepen im UL und Schlafstörungen. Hinzu kommt noch, dass mir meine BH's fast nicht mehr passen, aber darüber will ich mich nicht beschweren.Blush

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis und eine schöne Kugelzeit Breites Grinsen

Bisherige Antworten

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Willkommen und Glückwunsch !! Breites Grinsen

natürlich kann gerade in den ersten Wochen einiges schief gehen, aber an sowas wollen wir doch gar nicht denken..

Auch für mich ist es die 1.SS, aber wir haben hier viele Muttys dabei die sich schon sehr gut mit dem allen auskennen und uns immer gute Tipps geben können..

Freu dich.. es gibt allen Grund dazu..Zwinkernd

LG wuermi (10+2)

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Dankeschön... das kann ich nur zurück geben Girl

Danke für die lieben Worte.. das stimmt wohl man sollte sich nicht allzu verrückt machen. 

Ist aber auch alles seeeeehr aufregend Girl

 

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Hi! Erstmal herzlichen Glückwunsch Breites Grinsen

Natürlich kann einiges schiefgehen, aber du musst bedenken, dass die Leute erstmal meistens die schlechten Dinge erzählen werden. Also wer eine Fehlgeburt hatte, wird dir garantiert davon erzählen, egal wieviele gesunde Kinder sie vor oder nach der Fehlgeburt bekommen hat. Ich habe mich während meiner ersten SS total verrückt gemacht wegen den Erzählungen der anderen und konnte mich gar nicht richtig freuen... im Nachhinein ärgert mich das. DIesmal bin ich viel entspannter und freue mich jetzt schon Breites Grinsen Natürlich habe ich auch manchmal etwas Angst, aber die Freude überwiegt und das ist wirklich entspannend!

Also Kopf hoch und nichts erzählen lassen Zwinkernd

Liebe Grüße! 

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Auch dir liebe Grummelmama Herzlichen Glückwunsch Breites Grinsen

Ich werde mir die lieben Antworten zu Herzen nehmen.. und einfach mit ein bisschen Entspannung, einer Prise Geduld und viel Freude meine SS genießen.. 

Und außerdem... ich bin jung und gesund..rauche und trinke nicht.. Das muss sich doch mal auszahlen Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Danke Breites Grinsen

Das hört sich doch schonmal gut an! Und in ein paar Wochen lachen wir darüber, was wir uns hier für Sorgen gemacht haben Zwinkernd

Liebe Grüße°!

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Zwinkernd

Hi Melisa 271!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!

Ich bin auch erst in der 5. SSW u habe Angst, dass etwas passiert. 

Aber davon darf man einfach nicht ausgehen. Ich versuche mich

nicht zu stressen und mich gesund zu ernähren. Ich glaube viel mehr kann man auch nicht tun, einfach ein bisschen auf sich achten. 

Liebe Grüße 

Lilaaa 

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Hallo und erst mal auch dir Herzlichen Glückwunsch Breites Grinsen

Vielen Dank... auch für die aufbauenden Worte. 

Ehrlich gesagt hat es schon extrem gut getan mich hier anzumelden und auf Gleichgesinnte zu treffen. Nicht nur was die Ängste betrifft, sondern überhaupt die Schwangerschaft,

Man kann ja seinen Partner oder Freunde nicht ständig damit behelligen( weiss ja auch noch fast keiner :)) .. und naja nachvollziehen kann diese Ängste nur eine werdenede Mama.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.. und ich bin schon etwas entspannter Daumen rauf

 

Lg

 

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Ich habe auch das Gefühl, ich quatsche meinen Mann jeden Abend nach der Arbeit nur noch mit dem Thema Schwangerschaft voll Girl

Aber so ist das nun mal, wenn man schwanger ist und sich so sehr freut.

 

Wer weiß es aus deiner Familie schon? Oder Freundeskreis? Wie lange willst du dein Geheimnis für dich behalten? Ich bin auch noch am überlegen, wann ich es wem erzähle...

 

Lilaaa Blumen

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Ist ja witzig ich bin auch bei 4+3 Breites Grinsen

Bis jetzt wíssen es nur ganz wenige Menschen( Schwiegereltern und Schwestern).. Ich warte ja die ganze Zeit auf MontagBeifall vielleicht sag ich es Ende nächster Woche... Bald kann ich es auch nicht mehr verbergen.. Merke jetzt schon körperliche Veränderungen: Pickelchen überall, dann natürlich die Oberweite und zudem sehe ich morgens ganz schön Angeschlagen und blass aus. 

Und bei dir? Weiß es denn schon jemand?

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Nein, weiß noch niemand. Möchte warten bis ich Mittwoch beim Arzt war.  Dann muss ich es auf der Arbeit sagen u auch meinen Eltern. Und dann spricht es sich sicher schnell rum. 

Merke nur, dass ich schnell kaputt bin u dass es im Bauch immer etwas zieht. 

Liebe Grüße Lilaaa

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Hallo Mädels! Breites Grinsen

Erstmal meine allerliebsten Glückwünsche an alle Zwinkernd

Es ist auch meine erste SS und ich würd mich einfach gern mal mit Gleichgesinnten austauschen. Ich bin nämlich auch so mega euphorisch und bekomme auch immer nur gesagt, dass ich doch vorsichtig sein soll, weil ja noch so viel passieren kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand zum austauschen findet Breites Grinsen

Liebe Grüße und allen eine wunderschöne SS,

Jessi (6+0)

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Girl liebe Jessi

 

in mir hast du auf jeden Fall eine Gleichgesinnte... Breites Grinsen

Würde mich auch gerne mit jemandem austauschen, der voll und ganz nachvollziehen kann was in mir vorgeht Zwinkernd

 

Liebe Grüße

 

Melisa

 

Re: Zum 1. Mal Schwanger

das  klingt wirklich gut :) wann hast du denn deinen ersten termin? 

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Am Montag.. kann es kaum erwarten.. Breites Grinsen

Du hattest deinen 1. bestimmt schon.. wie geht es dir denn bis jetzt so?

Re: Zum 1. Mal Schwanger

ich war einmal da um es feststellen zu lassen aber gesehen hat man da noch nix. ich muss dienstag zum ersten ultraschall :)

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, herzlichen Glückwunsch zur SS. Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn Du auf Euch aufpasst, dann kann nichts passieren, immer positiv denken.

Alles Gute für Dich und Dein Baby.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (6+1)

Re: Zum 1. Mal Schwanger

Vielen lieben Dank.. auch dir Herzlichen Glückwunsch!!!Breites Grinsen

Dank der vielen lieben Beiträge bin ich um einiges gelassener und Angstfreier. 

Ich freue mich auf alle Höhen und Tiefen und vorallem auf die Kugel :)

Dir auch alles Gute 

 

Liebe Grüße

Zwinkernd

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen