Suchen Menü

Zuckerbelastungstest der erste...

Hallo Ihr Lieben,

Da ich in meiner letzten Ss leider Ss-Diabetes hatte, wird in dieser Ss schon ziemlich früh getestet, ob dahingehend wieder was "im Busch" sein könnte. Also stand heute der erste ogtt an. Der Nüchternwert bevor es die "leckere" Glukoselösung gibt:-!, war grenzwertig, na toll dachte ich, das geht ja schon mal gut los und auch die Fä meinte, das sähe verdächtig aus:-(. Umso grösser war die Freude, als der zweite Wert nach einer Stunde recht niedrig war und der dritte, nach nochmals einer Stunde sogar so niedrig, dass mir die Ärztin schnell Schokolade hinstellte, damit ich nicht umkippe!=-O Das war mal echt ne Überraschung, erst so grenzwertig, dass der Test gerade noch durchgeführt werden konnte, und am Ende dann fast Unterzucker...Ich bin jedenfalls sehr froh, dass soweit alles ok ist und ich erst mal für die nächsten Wochen bezüglich dem Thema "Zucker" aufatmen kann.:-)Die Fä hat auch noch US gemacht und ich durfte unser Kleines sehen, wie es herumgezappelt und das Händchen vor's Gesicht gehalten hat und recht agil vor sich hingeturnt hat.:GIRL 012:Ein Bildchen gab's auch noch:GIRL 039:Beim Geschlecht hat die Ärztin extra nicht so genau geschaut, weil ich gesagt habe, dass wir uns gerne überraschen lassen möchten - fand sie toll.:-)Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

hey conny,

das ist doch super!!!

mir graust es vor dem test, mir wird bestimmt wieder:-! und ich muss :GIRL 155:. der diabetologe bei dem ich war hat mich das machen lassen und meine alte gyn. beide male ohne ergebnis und mit :GIRL 155:.

wart ihr kleider gucken am wochenende?

lg

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

Hey Conny,

 

das freut  mich für dich....Ich muss auch demnächst den kleinen Test machen...da muss man GsD nicht nüchtern sein und dauert auch nur eine Stunde....Hatte zwar in der ersten Ss damit keine Probleme, aber ich glaub der kleine Test wird jetzt immer gemacht:-X

Hab übrigens immer noch keine Post bekommen....aber der Gang zum Briefkasten is jeden Tag aufs Neue ne Herausforderung...

Dir noch nen schönen Tag!!!

 

GLG Tinchen

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

Hi Tinchen,

danke Dir!:-)Kleiner Test? Hmm, davon weiss ich gar nix...ich war insgesamt fast vier Stunden in der Praxis - uff. Mensch Du arme Maus, traust Dich schon gar nicht mehr zum Briefkasten...:-(Hast Du Dir nicht irgendwo noch Infos geholt, ob das wirklich alles richtig läuft bei Dir? Bist Du jetzt noch  krankgeschrieben? Heute Abend kommt übrigens ne Doku über Aldi...hab schon an Dich gedacht!;-)Lg, Conny

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

Hey Conny, noch bin ich im BV bis ich Post bekomme, dass es abgelehnt wird. Ja ich muss wohl in 5Wochen den kleinen Test machen. Bei Alina hab ich auch den großen Test gemacht. Ach heute kommt das mit Aldi dachte gestern! ?! Na da bin ich ja mal gespannt. GLG Tinchen

 

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

ist doch schön, dass es erstmal ok ist... weiter so!

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

Das ist doch super. Ich hab das ganze noch vor mir. In meiner Familie ist diabetes weit verbreitet. Bei mir dient es zur Sicherheit.

Sonnige Grüsse

Re: Zuckerbelastungstest der erste...

das ist ja echt super, dass doch alles ok is :-)

So kann es gern weitergehen :ROSE:

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen