Suchen Menü

Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

"Auch wenn es Ihnen gut geht und Ihr Job nicht stressig ist, schreiben Sie sich mal an einem Mittwoch krank, um unter der Woche eine Pause zu haben, es tut Ihnen und ihrem Baby gut"

Was hält ihr davon? ;) irgendwie ziemlich absurd oder? Also ich jedenfalls hätte ein schlechtes Gewissen.... (Vorallem da ich mir wahrscheinlich den ganzen Tag Babysachen einkaufen oder zumindenst anschauen würde ;), statt mich zu entspannen)
Bisherige Antworten

Re: Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

Achherje die armen Arbeitgeber, wenn Frauen jetzt schon in Ratgebern solche Sachen in den Kopf gesetzt bekommen.

Mal ganz ehrlich, wenn es mir gut geht und sich der Stress im Job einigermaßen in Grezen hält, dann ist das echt absurd!

Ich z.B. hab, wenn ich mal Rückenschmerzen hab, diese immer am Sonntag...weil man da einfach mehr faulenzt und rumliegt. Solange man keine Bettruhe vom Arzt verordnet bekommt, weil der GBMH verkürzt ist oder Ähliches, finde ich es persönlich besser so weiterzumachen wie immer!

Mein FA würde mich übrigens auslachen, wenn ich ihn nur um zu relaxen um ne Krankschreibung beten würde und das ist auch gut so:THUMBS UP:!

liebe Grüße

verlockend, aber...

... das müssten die kollegen dann ja nacharbeiten! das fänd ich blöd! bei uns ist es aber gerade voll stressig und wir müssen hin und wieder am wochenende kommen und länger bleiben! das sind aber stoßzeiten! dafür kann man an anderen tagen dann mal früher gehen...

 

was ich richtig blöd finde ist, dass mein chef mich gebeten hat die arzttermine nicht mehr auf die arbeitszeit zu legen! witzig wenn man von 9-18 uhr arbeitet! meine fa macht um 9 uhr auf! außerdem ist der arbeitgeber verpflichtet einen freizustellen! ich hab aber keine große lust auf diskussionen deshalb nehm ich immer einen urlaubstag wenn ich zum fa muss! wenn es nur darum ginge den chef zu ärgern würd ich das vielleicht echt machen, aber wie gesagt dafür mag ich meine kollegen zu sehr und ich mache meine arbeit lieber selbst... :-)

Re: verlockend, aber...

Also einen Tag Urlaub nehmen zu müssen für den FA Termin finde ich auch eine Frechheit. Ich gehe immer von 9-10 und muss die Stunde dann einfach irgendwann nachholen. Aber da wir keine fixen arbeitszeiten haben ist das kein Problem.....
Wenn ich einen Tag freinehmen möchte zur entspannung würde ich natürlich auch Urlaub nehmen und mich bestimmt nicht krankschreiben....

Re: Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

Nee, würde ich nicht machen. Es gibt auch niemanden, der meine Arbeit erledigt. Aber! ich mache alles langsamer ;)

hab bis jetzt auch immer frei genommen, wenn ich zum FA musste. Die Termine waren immer so blöd gelegen: 11-12 Uhr...

das wäre doch mal was ;)

Huhu,

 

grds ne verlockende Idee aber wenn man das jede Woche durchziehen würde, wäre man ja irgendwann nicht mehr glaubwürdig. 

Wenn man dann tatsächlich krank ist, glaubts einem.keiner mehr.

 

Ich bin froh, dass ich meine Arzt Termine in die Arbeitszeit legen kann und nicht nacharbeiten muss... von daher brauch ich mich nicht beschweren ;-) 

 

Aber den ss-Ratgeber musste mir mal zeigen ;-)

 

Grüssle

Re: das wäre doch mal was ;)

Jede Woche meinten sie wohl nicht. Die Seite und das Buch müsste ich nochmal suchen.
Hab das am Wochenende in der Bibliothek gelesen und nur Kopfschüttelnd weitergeblätteret....

Re: das wäre doch mal was ;)

Wir dürfen uns aber sogar die Zeit nehmen zum Gyn zu gehen und der AG muss dich freistellen für diese Zeit, steht sogar im Mutterschutzgesetz.
Dafür sind die Urlaubstage doch viel zu schade :-) lieber dann zum Ausruhen nehmen.

Re: das wäre doch mal was ;)

Das Buch heisst: Wie ist das denn beim ersten Kind? Von Annette Sabersky
Seite 25. Das Zitat ist aber nicht ganz wortwörtlich.... Aber ich denke schon dass es so zu verstehen ist....

Re: das wäre doch mal was ;)

Da stehen aber auch interessante Sachen drin: " Asiatinnen wird wegen ihrer Ernährung viel weniger schlecht."
Hmm mir war nie schlecht und ich esse im Durchschnitt 3 mal die Woche asiatisch, ob da ein Zusammenhang besteht??

Re: Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

Hallo,

diesen Tipp finde ich etwas grenzwertig...

Wir sind doch schwanger und NICHT krank!!!

Wenn das mal rauskommt freue ich mich auf die Reaktionen der Kritiker - frei nach dem Motto: Wir haben´s doch schon immer gewusst...

Solange kein ernsthafter Grund vorliegt, wäre ich nie daheim geblieben - bin ja nun noch in Elternzeit und somit momentan nicht betroffen.

LG, jsjs001

Re: Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

Da steht: "Sie sind nicht krank, weil Sie schwanger sind, aber ausreichende Ruhezeiten sind in der Schwangerschaft wichtiger denn je. Ein Mittwoch zu Hause bei Tee und einem guten Buch, während alle andrem am Computer sitzen, telefonieren oder kassieren, das ist super."

Aber klar ich mach sowas auch nicht, hab mich nur gewundert welchen Unsinn heute alles schon als Buch raugegeben wird. ;)

Da steht auch mal soll Besuche verschieben und weniger ausgehen und so.... als ich gehe so oft mit meinen Freudinnen essen wie mir das gefällt und sich mein Mann nicht beschwert und solange es mir gut geht wird mich die ss daran nicht hindern.... nachher werde ich ja dann sowieso weniger Zeit haben....

Re: Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

Hallo,

als ich das 1.Mal schwanger war, war ich nur unterwegs...

Ich hab alle besucht, alles erledigt, ... Frei nach dem Motto: Wer weiß, wann ich wieder dazu komme!!!

Und so ist es auch. Solange es dir gut geht, nimm nochmal alles mit, was du kriegen kannst und genieße die unbeschwerte Zeit - mit Kind wird alles anders (bitte nicht falsch verstehen - aber zumindest im 1.Jahr wird´s schwierig...).

Ich kann nur von meinem Beispiel erzählen und selbst dazu sei gesagt, dass Tim äußert pflegeleicht und ausgeglichen ist/war. Im ersten Jahr läuft nicht viel. Da kannst du mal Freunde einladen, aber ausgehen wirst du eher weniger - schon allein wegen der Stillerei (hab 5 Monate gestillt, danach wollte der kleine Mann einfach nicht mehr) und wegen des Schlafmangels. Danach wird´s definitiv besser. Wir haben sehr früh damit angefangen, Tim auch mal bei den Oma´s/Opa´s schlafen zu lassen und uns allen damit einen großen Gefallen getan - denn es klappt super, wenn wir mal richtig ausgehen wollen, wissen wir, dass es gut aufgehoben ist und sich wohlfühlt. Außerdem konnte ich so im letzten Jahr (unglücklicherweise zeitgleich mit meinem Mann) "beruhigt" ins KH und musste mir um meinen kleinen Schatz nicht auch noch Sorgen machen... Das frühe Gewöhnen an das Schlafen bei Oma/Opa kann ich nur wärmsten empfehlen, denn wenn wirklich mal was Schlimmes ist, musst du dir keinerlei Gedanken darum machen, wie es deinem Kleinen denn geht und ob auch alles klappt - du kannst dich voll auf das eigentliche Problem konzentrieren...

Ups, bin wohl etwas abgeschweift...

Aber trotzdem nochmal: Solange es dir gut geht - nimm alles mit, was du möchtest...

LG, jsjs001

Re: Zitat aus einem Schwangerschaftsratgeber ;)

Dann sind wir uns ja einig :), ich war ja auch der Meinung die haben einen Vogel....
Ich hoffe zwar auch nachher mal noch ausgehen zu können. Ich gehe so wieso zu 90% mit meinen Freundinnen aus und ohne meinen Mann. Mein Mann geht kaum aus und hütet gerne das Haus und somit hoffentlich auch das Kind ;).
Stillen kann ich eh nicht allzu lange voll, denn ich gehe nach 4 Monaten wieder arbeiten, aber Danke für die Tipps.
Mal schauen wie oft meine Eltern und die schwigis unseren kleinen so hüten möchten. Ich habe das Gefühl meine Eltern halten sich da eher zurück und die Schwigis wohnen 1 Autostunde entfernt.... Aber die Schwiegermama würde ihn gerne hüten....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen