Suchen Menü

Zimmer gestalten

hallo maedels 

habt ihr noch links von seiten wo man sich ideen holen kann fuers kizi ?? ich hab zwar schon gegoogelt aber noch nicht wirklich was gefunden .. vielleicht kennt ihr noch was ?? 

glg sasa 31+1 In Liebe

Bisherige Antworten

Re: Zimmer gestalten

Hey Sasa,

danke, ich hoffe es ist nur die Nabelschnur!!!

Weiß nicht ob du schon auf der Seite www.Zimmerschau.de warst?

Die hat man mir empfohlen als ich auch mal nach Zimmer gestalten gefragt habe!

Viel Spaß beim stöbern!

LG Tanja

Re: Zimmer gestalten

hallo tanja 

die seite kannte ich jetzt noch nicht .. schaue später mal rein .. danke 

lg sasa 31+1In Liebe

Re: Zimmer gestalten

Hi Sasa,

ich fand es am einfachsten, sich ein Thema zu überlegen (was weiß ich... am Meer, Wald, Ritterburg, Räuberhöhle...), denn wenn du das hast, dann kannst du total einfach Ideen online finden und genauso die Accessoires. Nimm dir mal ein bisschen Zeit, wenn du dir was überlegt hast, dann sag bescheid und dann liefere ich gerne auch Ideen.

Generell ist es schön, wenn man an einer oder zwei Wänden Akzente setzt. Unser Zimmer ist z.B. weiß und zwei benachbarte Wände haben wir dann in warmem beige gestrichen (aber man kann ja auch mit Tapete arbeiten). Das sieht richtig gemütlich aus und das Zimmer wird so nicht zu dunkel.
LG und viel Spaß beim Nachdenken,
Sybi mit Mädchenwaldzimmer (siehe Galerie...)

Re: Zimmer gestalten

huhu sybi ..

wenn ich das thema bloß wüsste .. ich bin einfach unkreativ was sowas angeht Weinend

es soll einfach schön aussehen .. muss auch nicht unbedingt ein thema sein .. mir würde schon reichen wenn ich wüsste wie ich es streichen soll .. streifen oder doch kreise ?? ich muss sowas am besten immer sehen .. Blush

glg sasa 31+1In Liebe

Re: Zimmer gestalten

Hi Sasa,

ok, dann erzähle ich mal, wie mein "Jungenzimmer" ausgesehen hätte. Mit Streifen und Kreisen an die Wand malen bin ich immer skeptisch. Bin eine sehr perfektionistische Handwerkerin und dennoch finde ich, dass man das mit den Streifen nie so gut hinbekommt...

Ich hätte mir als Thema Dschungel oder Safari genommen. Mein Bruder hatte damals eine Dschungeltapete und auf die war ich immer so neidisch...

Und dann Affen, Elefanten, Papageien... alles, was das Herz begehrt. Nun, je nachdem würde ich eben (gefällt mir, daher habe ich es bei unserer Maus ja auch so gemacht) eine/zwei Wand/Wände sandfarben oder ins gelbliche gehend streichen (bei der Safari) bzw. zartes Olivgrün beim Dschungel.
Und dann braucht man entweder am Boden Steppengras (ein bis zwei farbtöne dunkler, z.B. dann okker oder so) oder Lianen.

Und zu guter letzt ein paar tolle Tiere.
Wenn es einem gefällt, dann kann ich die Tapetentiere von Inke http://www.inke.nl/shop/product/behangbeest-aap#0004
empfehlen, die lassen sich auch super auf überstrichene Rauhfaser tapezieren, ohne dass etwas absteht (mein Baum ist von der gleichen Firma), oder man ist kreativ genug und macht die Tiere selbst. Das geht einfach, wenn man Zugang zu einem Overheadprojektor oder einem guten Strahler hat. Einfach Motiv aus dem Internet ausdrucken, anlegen, Lichtquelle mit entsprechendem Abstand zur Wand aufstellen (um die richtige Größe zu haben) und dann mit einem Bleistift umranden. Dann kann man das mit Abtönfarbe und einem Wassermalpinsel nachfahren und mit einer kleinen Rolle füllen. Das hört sich vielleicht kompliziert an, habe das aber schon ganz oft gemacht mit super Effekten (selbst unter Mithilfe von Kids), sieht nicht geschludert sondern super aus.

Zu beiden Themen gibt es auch Lampen, Deckchen etc. mit denen man dann weitergestalten kann...
Bei uns war es immer so, dass wir als Kinder unsere Wände sehr geliebt haben :-) Meine Zwerge hatten genauso Namen, wie die Tiere meines Bruders.

GLG und viel Spaß, bin mal gespannt, wie Fabians Paradies dann aussieht,
LG, Sybi

gefällt mir ;-)

Re: Zimmer gestalten

Hey Sasa,

viele Inspirationen findest du bei Pinterest.

Kids Room oder Baby Room in die Suche eingeben, viel Spaß beim stöbern.

LG Diana 

Re: Zimmer gestalten

danke .. schaue gleich mal nach ;-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen