Suchen Menü

Ziehen wir mal Bilanz: Welche Dinge sind im Alltag unverzichtbar? Und bei welchen Dingen hättet ihr euch das Geld ruhig sparen können?

Also, was sich echt gelohnt hat sind: Manduca, Pucksack, Wärmelampe, Stillkissen, so ein Gestell, damit man die Babywanne auf die große stellen kann, Mobilee und der KiWa ja sowieso. Die Handpumpe samt Fläschchen und Vaporisator haben sich auch schon rentiert. :THUMBS UP:

Was wir nicht brauchen: Unmengen an Pflegeprodukten (Wasser und Pflegeöl ist im Moment genug...), so ein Einsatz für die Wanne, auf den man das Baby setzt (halte ihn lieber), Sab Simplex (mir reichen die Zäpfchen), Badeeimer und momentan noch das Babyfon, weil er ja bei uns schläft. Aber das werd ich noch benutzen, so teuer wie das war :-P

So, bin mal gespannt was ihr zu bieten habt! Vielleicht halten wir ja jemanden von Fehlkäufen ab ;-)

Bisherige Antworten

Re: Ziehen wir mal Bilanz: Welche Dinge sind im Alltag unverzichtbar? Und bei welchen Dingen hättet ihr euch das Geld ruhig sparen können?

Das ist ja interessant.

Was sich bei uns gelohnt hat:

- das Mobile überm Bett wird täglich angelacht

- die selbstgemachte schicke Ausfahrgarnitur für den KiWa *danke Mami*

- die Baby-Badewanne (die stelle ichmir immer ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer und alle dürfen mitmachen)

Was sich nicht gelohnt hat:

- der Babybjörn (den mag sie gar nicht)

- Nuckel (ich habe jede erdenkl. Sorte, aber keinen behält sie im Mund. Alle fliegen wieder raus)

- das Tragtuch (das nehme ich zu selten und manchmal will sie gar nicht)

- der Alvi-Schlafsack (der ist zwar super, aber beim Nachts-im-Liegen-Stillen ständig durchnässt, so dass ich lieber eine Decke nehme)

Bei manchen anderen Sachen, wie z.B. der Milchpumpe muss ich eben noch schauen, ob ich auch Milch aus der Flasche in das Kind reinbekomme. Da heißt es noch abwarten.

 

 

Re: Ziehen wir mal Bilanz: Welche Dinge sind im Alltag unverzichtbar? Und bei welchen Dingen hättet ihr euch das Geld ruhig sparen können?

Gelohnt hat sich auf jeden Fall:

- Das Tragetuch - wüsste nicht, wie ich sie sonst tagsüber bei Laune halten sollte

- Das Babybay - nachts im komplett egenen Bett wäre auch anstregend

- Eine kleine schöne Wolldecke, wo ich sie tagsüber immer drin einwickel

- Das Pucktuch

- Lanolin-Salbe für wunde Beustwarzen - Gott sei Dank hatte ich die schon zu Hause als ich aus der Klinik kam

Bisher überflüssig: 

- Hab Feuchttücher im Angebot gekauft und noch kein einziges benutzt - beim wickeln nehm ich wasser - und für unterwegs bringen mir die großen packungen nichts

- Unsere Wickelauflage - ist total unpraktisch. Sieht tiotal schön aus, weil sie so einen schönen Bezug hat - aber ich hatte nicht damt gerechnet, WIE oft beim Wickeln was daneben geht. Jetzt haben wir immer einmal-Auflagen auf der Unterlage liegen- das sie so schön ist, sieht man nicht mehr...:-)

- Ein Schneeanzug für Babys - es ist zwar kalt aber der ist sooo unpratisch - total steif....den ziehen wir nicht an....%)

- Stillnachthemden - hab 3 Stück gekauft, ziehe aber eh voll ungern NAchthemden an - das ist auch so geblieben - nachts ist es auch egal, ob ich das T-Shirt hochziehe oder nicht:-)

 

Re: Ziehen wir mal Bilanz: Welche Dinge sind im Alltag unverzichtbar? Und bei welchen Dingen hättet ihr euch das Geld ruhig sparen können?

So nach dem ich jetzt gefühlte 100 Mal versucht habe übers Handy zu antworten, habe ich den Laptop raus gekramt. Ja und was soll ich sagen, der scheint krank zu sein :-( im Internet hängt er und jetzt versuche ich noch die Fotos vom Kleinen zu retten, soll aber 195 min dauern=-O

 

Naja nun zum Thema ...

 

Für uns hat sich folgendes gelohnt:

 

Badewanne Onda von OKBaby (gibts bei Amazon) schweineteuer aber echt riesig und Lion liebt es

 

Adapter um den KiSi auf dem KiWa zu befestigen und den passenden Sitz dazu (hatten vorher den meiner Schwägerin) das ist echt goldwert, das ist so schwer rum zu schleppen und wir benutzen ihn immer wenn wir mit dem Auto weg sind, da wir zuhause nicht direkt vor der Tür parken können

 

Belted Base für Römer (gibts auch bei Amazon) ähnlich Isofix nur günstiger und auch für Autos die kein Isofix haben, ebenfalls goldwert gerade beim 3Türer nur klicken und der Sitz ist fest

 

Sterilisator für die Mikrowelle

 

Pucksack, haben wir zwar nur 4 Wochen (glaube ich) benutzt aber der hat sich gelohnt (brachte uns zum durchschlafen)

 

Babyphone, wir haben ein teures Babyphone und das hat sich echt gelohnt, bei uns ist es jede Nacht an und die günstigen rauschen die ganze Zeit oder knacken extrem laut wenn es anschlägt, dass was wir haben gibt keinen Ton von sich solange das Baby halt nix macht, gerade wenn das Teil auf dem Nachttisch neben dem Kopf steht kann das nervig werden und wenn dann noch der Mann auf der anderen Seite schnarcht und schnauft dreht man schnell mal am Rad :-)

 

Meiner Meinung nach lohnt sich folgendes nicht:

 

Badeeimer (steht bei meinen Eltern) da kann man das Baby gar nicht waschen

 

"Unmengen" Ersatzsauger für die Nuckelflasche, jede neu gekaufte Flasche hat einen Sauger drauf und ich habe im Kaufrausch bestimmt nochmal 3 Pck. a 2 Sauger gekauft, aufgemacht und sauber gemacht als Baby noch nicht da war und jetzt habe ich gemerkt das ich die nie brauchen werde, bald kommt ja schon die nächste Größe dran.

 

Für uns lohnt sich irgendwie auch das Mobile nicht, es ist qausi vererbt und dunkelblau mit braun/creme farbenen Bärchen dran, hm irgendwie mag er das nicht :-( ich hätte ein richtig toll buntes gekauft (seine Rainforestdecke liebt er nämlich und die ist schön bunt)

 

Ich glaube das wars erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein ...

 

Ich gehe jetzt mal gucken was meine Fotos machen %)

Re: Ziehen wir mal Bilanz: Welche Dinge sind im Alltag unverzichtbar? Und bei welchen Dingen hättet ihr euch das Geld ruhig sparen können?

Finde es jetzt schon interessant wie unterschiedlich die Antworten ausfallen! Jetzt zu uns:

+ + unser Tragetuch - Lara liebt es, wenn ich sie trage und meist kommt sie nur so mal am Tag zum schlafen

+ + Isofix-Base für unseren Römer im Auto - ich hab die Babyschale einmal ohne angurten müssen und war sofort glücklich über die Anschaffung! Wie devil sagt - klick und fertig!  Zwar recht teuer (kannte die billigere Variante z.b. nicht), aber lohnt sich auf jeden Fall, wenn man öfter mit dem Auto unterwegs ist

+ Mobile - das hab ich günstig auf dem Babyflohmarkt geschossen! Dachte, wenn es ihr nicht gefällt, wars wenigstens nicht teuer! Aber Lara mags - verschafft mir auch mal nen paar Minuten ohne sie... ;-)

+ Wickelbodys - auch immer etwas teurer, als normale Bodys, aber wenn man dem Wurm nicht ständig was über den Kopf ziehen muss, ist das schon gold wert! Auch beim Arzt ist sie mal eben schnell "ausgepackt"! :-D

+ Schnuller - Lara hat nen extremes Saugbedürfnis und hat den Schnuller direkt nach der Geburt genommen... Allerdings mag sie irgendwie nur die eine Sorte - andere Geschenkte spuckt sie sofort wieder aus!

++ Babyphone - zwar schläft Lara in unserem Schlafzimmer und auch bis zur Wohnstube hört man sie ohne, aber unser Babyphone hat noch ein Nachtlicht dran, was ich immer anhabe und zum Waschen am Abend spielen wir immer die integrierten Schlaflieder ab (Spieluhr muss ich zu oft immer wieder neu aufziehen)... Auch die Übertragung ist super -jedes kleine Geräusch vom Baby ist, wenn mans will, zu hören!

++ Flaschensterilisator für die Mikrowelle - schnell und unkompliziert

+ Wind- und Wetterschutzcreme - bei dem Wetter leider ein Muss

++ Stillkissen - auch wenn ich nicht stille, ist es eine super Möglichkeit Lara dort hineinzulegen und sie dort einkuscheln zu lassen...

 

- - Pucksack - Lara ist leider kein Baby dafür! Hat sich ewig lange dagegen gewehrt, geschrien und länger geschlafen hat sie damit leider auch nicht...

- - Baby-Hängematte - finden scheinbar nur wir cool...Lara nicht...

- diverse Pflegeprodukte - z.B. Badezusatz, Wundsalbe etc. Zum Baden reicht momentan noch pures Wasser und einen wunden Po hatte sie zum Glück bisher nicht...

So...mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht ein... :-)

Liebe Grüße,

Jackie (die scheinbar nicht allzuviele Fehlkäufe getätigt hat [:-})

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Re: Ziehen wir mal Bilanz: Welche Dinge sind im Alltag unverzichtbar? Und bei welchen Dingen hättet ihr euch das Geld ruhig sparen können?

Absolut Gold wert ist bei uns inzwischen das Tragetuch und der Kinderwagen. Ach und das Stillkissen. Ich hatte ja schon ein seitenschläferkissen. Das sollte man auch zumStillen nehmen können. Aber das ging so gar nicht. Ansonsten haben wir ja kaum was gekauft und viel zu viel geschenkt bekommen.

Fehlkäufe waren

der Pucksack - mag er gar nicht, genauso wenig, wie teure Schlafsäcke von Alvi :-|

Die Rotlichtlampe - hatten wir einmal an. Haben aber keinen Platz, um sie vernünftig anzubringen. Also bleibt die Heizung im momentanen nur Wickelzimmer an.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen