Suchen Menü

Ziehen im Unterleib ?? ! ??

wie Ihr ja wisst ist das meine 1. SS und ich hab Null Erfahrung.

Nun hatte ich heute Nacht so ein ziehen im Unterleib, fühlte sich an wie Mens.- Beschwerden, allerdings tat das mehr weh wenn ich eingeatmet hab, etwas weniger gezogen hat es wenn ich ausgeatmet habe.

Das ganze ging so paar Minuten,.... aber heute Morgen bin ich trotzdem noch mit einem leichten Ziehen erwacht, aber nicht mal ansatzweise so wie das heute Nacht.

Ich bin nun in der 32. SSW hab schon seid über 3 Wochen Übungswehen (der Bauch wird mehrmals Stündlich hart).

Was kann das ziehen sein? Denn es geht mir ja sonst blendend und ich hab keinerlei Beschwerden!!!

Will nicht gleich zum Arzt rennen, solange das nicht öfters vorkommt.

LG Pra

Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib ?? ! ??

Hallo Pra,

also es können die Gebärmutterbänder sein. Die dehnen sich ja mit und halten die Gebährmutter. Und die können manchmal richtig böse ziehen.So hat es mir zumindest meine FÄ erklärt, da ich das auch oft habe... 

Wenn es nicht ganz weg geht oder noch mal kommt würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und einfach nachschauen lassen. Lieber beim Thema Schwangerschaft ein mal zu viel wie ein mal zu wenig zum Arzt gehen. :-)

Re: Ziehen im Unterleib ?? ! ??

Mir erscheinen auch die Mutterbänder logisch als Erklärung. Falls es noch weiter unten war: der Beckenboden entspannt sich beim Ausatmen und spannt sich beim Einatmen an. Vielleicht hängt das ja auch noch irgendwie damit zusammen. Kannst du dir auf jeden Fall auch für die Geburt merken ... ;-)

Re: Ziehen im Unterleib ?? ! ??

ich Denk auch, die Mutterbänder lockern sich, ist ein gutes Zeichen. dein Körper bereitet sich langsam vor....

Re: Ziehen im Unterleib ?? ! ??

Ich denke nicht das es die Mutterbänder waren, denn da weiß ich bereits wie sich das anfühlt, vom Anfang der Schwangerschaft,....

Dieser Schmerz, dieses Ziehen war ganz anders.

Meine Mama hab ich gefragt, sie meinte, sie kenne das Gefühl von Ihrer Schwangerschaft auch, Ihre Senkwehen hätten sich so angefühlt,... aber Senkwehen in der 32 ssw??? Normal?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen