Suchen Menü

Zelten in der Schwangerschaft...

ist doch ok oder? Ich meine mir gehts ja super,wir und vorallem die KInder freuen uns schon seit fast nem Jahr auf unser jährliches zelten. Ich bin jetzt in der 21. ssw...wir wollten in ca 4 Wochen los. Da gibt es auch einen total süßen See. Bin jett nur etwas verunsichert weil ich gelesen habe das der See zu kalt wäre wenn man schwanger ist und man sich da schnell eine Infektion holen kann=-O

Ich hab schon öfters schwangere Frauen im See gesehen...was würdet ihr machen?

Achja und was das zelten angeht...ich hab mir extra diesmal so andere Luftmatratzen bestellt. Normalerweise sind die ja so ca 21 cm hoch...meine sind 49 cm:-)

Also wegen Bodenkälte und unbequemlichkeit mit Babybauch meine ich. Zu kalt kann es auch nicht werden...nehme ganz viele Decken mit.

Och ich bin einfach nur schnell zu verunsichern..grade wenn es ja auch noch um einen anderen Menschen geht.

Aber es müßte doch ok sein oder?

:-X

LG Nicole

Bisherige Antworten

Re: Zelten in der Schwangerschaft...

Hi Nicole,

also ich würde sagen das ist ok. Du hast ja schon gut vorgesorgt. Ich habe eine Picknickdecke, die hat unten so eine Isofolie (gibt es immer wieder bei Aldi/Lidl usw für 8 euro), sowas könntest du noch unterlegen, wenn du dich damit wohler fühlst.

Frag doch ansonsten bei deinem Frauenarzt nochmal nach zwecks Wassertemperatur. Aber auch da, glaube ich nicht, dass es wirklich ein Problem geben sollte. Du springst ja nicht rein, sondern wirst langsam reinlaufen.

Ich würde sagen, freu dich weiterhin auf deinen Urlaub, geniess ihn und solange es dir gut geht, geht es dem Krümelchen auch gut.

Viel Spaß!

Re: Zelten in der Schwangerschaft...

Hallo Nicole,

ich war schon ein paar mal im See diesen Sommer (bin in der 20. Woche). Man sagt, die Wassertemperatur sollte nicht unter 20 Grad sein. Ich denke, die meisten Seen kommen im August locker drüber. Und zur Sicherheit nach dem Baden nicht zu lange mit dem Duschen warten (wg. evtl. Infektionen). 

Re: Zelten in der Schwangerschaft...

Hallo Nicole,

ich denke auch das es ok ist. Und du hast soweit ja alles gut vorbereitet und wie Tatjana schon schrieb, einfach gleich nach dem See duschen gehen. Ich war heute auch im See. Der hatte 24 Grad. Tat wirklich sehr gut und ich bin ganz langsam rein, so das sich mein Körper langsam an das kühle Nass gewöhnen konnte. :-)

Re: Zelten in der Schwangerschaft...

 

Huhu!

Also gegen das Zelten spricht doch nichts, wenn du dich wohlfühlst. Ich würde nur nicht in dem See baden wegen Bakterien und eventueller Infektionen. Aber ich bin da auch sehr vorsichtig und möchte nichts riskieren. Viel Spass!
LG Liris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen