Suchen Menü

Zeit zum "mal was anderes machen"

So, nun rückt der 1. Advent immer näher. ICh habeschon einen Römer und Zweige bsorgt, alles liegt quasi auf dem Balkon und wartet darauf zu einem Adventskranz verarbeitet zu werden. JA nur habe ich irgendwie keine Zeit dazu. Mausi beansprucht fast jede Minute von meiner Zeit. Ich bin schon froh, das Sie gleich ihr vormittagsschläfchen macht und ich mir dann wenigstens mal die Haare waschen kann.

Wann bastelt ihr denn so, oder lest mal ein Buch, oder macht mal eben nur was für Euch?

Bisherige Antworten

Re: Zeit zum "mal was anderes machen"

Als Lion noch nicht in der Kita war habe ich seinen Mittagschlaf genutzt um alles Zuhause zu erledigen. 

 

Und da habe ich auch immer alles ganz gut geschafft. 

 

Jetzt wo er in der Kita ist,  ist es mega langweilig. Da schaffe ich nun alles an einem Tag und der Rest der Woche ist sehr langweilig.  Da sitze ich dann Zuhause und warte bis die zeit endlich rum ist und ich ihn holen kann

Re: Zeit zum "mal was anderes machen"

Arbeitest du noch nicht wieder? Ich freue mich schon drauf, wenn Kayleigh in die Krippe kann. Das ist für Sie einfach besser. Ich habe Sie liebend gern bei mir und es wird mir schwerfallen Sie herzugeben, aber für Sie ist es besser wenn Sie andere Kinder um sich hat. Sie findet Kinder nämlich richtig toll. Außerdem kann ich Sie zu Hause gar nicht so fördern wie das in einer Krippe klappt.

Ich befürchte auch, es wird mir dann so gehen wie dir. Bislang habe ich den Haushalt immer so zwischendrin und nebenbei gemacht. Ab Januar ist dann Montags die Bude fertig und den Rest der Woche habe ich dann Langeweile....lach... Aber dann kann ich vielleicht auch mal wieder was für mich machen. z.b. früh´s mal ne Runde joggen gehen, malen, basteln, backen,.... eben das was ich so gerne mache und wobei ichmal den Kopf frei bekomme. Ich freue micha uch schon wenn ich dann mal wieder arbeiten kann. Habe ja meinen alten Job nun auf anraten meines Arbeitsberaters gekündigt und kann mich dann in Ruhe nach was neuem umsehen.

Machst du sonst was während du auf den Abholtermin wartest?

Re: Zeit zum "mal was anderes machen"

Ich arbeite ab Januar wieder,  aber über kurz oder lang werde ich mir was neues suchen müssen. So wie es mir versprochen wurde klappt es jetzt plötzlich mit den Arbeitszeiten doch nicht. Und ich bekomme in Urlaubszeiten der anderen Spätschichten aufgedruckt.  Grundsätzlich ist mir klar das ich auch mal spät gehen muss aber 'mal' ist keine ganz Woche sondern eben mal einen Tag. Lion muss 16.30 abgeholt werden,  Männe kann es nicht machen und ich dann auch nicht wenn ich bis 18 oder länger arbeiten muss. Oma und Co haben wir hier nicht. Wir müssen komplett zu dritt klar kommen. 

Najaich bin gespannt wenn nächste Woche der erste Dienstplan fertig ist. Zusätzlich möchte ich auch noch so egoistisch sein und nicht bis 18 Uhr arbeiten weil ich dann mein Kind gar nicht sehe. Das geht für mich gar nicht. Ich glaube das würde mich fertig machen. 

 

Lion findet es toll in der Kita,  er muss aber auch schon 7.30 Uhr da sein wo noch nicht viel oder gar nichts los ist. Wenn er später kommt und schon viele Kinder da sind kommt er nicht so klar das ist ihm zu viel. 

 

Diese Woche werde ich weihnachtlich dekorieren, einen Vormittag werde ich bei einer Freundin im neuem Haus helfen sauber machen oder Kartons auspacken. Heute war ich beim CT weil meine Weisheitszähne raus sollen aber die Wurzeln zu dicht an einem nerv liegen und durch das ct kann man das wohl besser sehen. Naja nun ist morgen die Auswertung und evtl gleich die OP.

Jasonst will ich im Dezember nochmal alle Ärzte abklappern und alles checken lassen. 

 

Die letzten Wochen habe ich Plätzchen gebacken,  den Keller aufgeräumt,  einiges bei ebay Kleinanzeigen rein gestellt ja und sonst nix weiter. TV ist oft an (eigentlich leider) aber naja. 

Re: Zeit zum "mal was anderes machen"

Ich versuche immer vormittags Alkes im Haus zu erledigen u versuche den Mittagsschlaf echt für mich zu nutzen, zb für die Dusche u so oder zur Zeit auch sehr gerne für Handarbeiten wie nähen u häkeln. Muss auch immer paar aufträge abarbeiten :-) aber das entspannt mich dann.

Die Vorstellung die kleinen abzugeben finde ich auch furchtbar aber denke uch das sie da viel spaß aben u sie finden andere Kinder auch klasse.
U immer wenn ich frei habe, hb uch auch die Kinder bei mir. Da wünschte ich mir auch mal nen Tag für mich wenigstens 4 Std oder so. Na mal sehen wie es so kauft wenn ich wieder arbeiten bin, dann alles zu schaffen mit Kind u Haus u natürlich will ich auch meine Freunde regelmäßig sehen können, das us mir schon auch sehr wichtig.

Re: Zeit zum "mal was anderes machen"

Jaaa, das ist schon sehr schwierig. Ich mach auch immer den "Mittagsschlaf-marathon" (wie jetzt) - Müll rausbringen, Küche aufräumen, überhaupt aufräumen, evt. noch duschen und Haare waschen, grade wenn ich morgens bei Sport war, Mails checken - und WENN dann noch Zeit ist, dann setz ich mich aufs Sofa. Manchmal lese ich, manchmal guck  ich auch faul einfach ne Serie...

Aber oft mach ich es mir grade gemütlich und Emilie wacht auf. Ich versuche sonst zum aufräumen auch oft die Zeit zu nutzen, in der sie einfach spielt - aber seit die krabbelt, kommt sie ja dauernd hinterher und macht irgendeinen Scheiß:-) Unsere Wohnung muss echt noch kindersicherer werden, so bin ich dauern am rennen, weil sie was in den Fingern hat, was sie nicht haben soll....:DEVIL:

Vorletztes Wochenende hatte ich Besch von einer Freundin. da war dann Papa-Time und wir waren in der Sauna. Das war toll. Hab gedacht, vielleicht werde ich das ab und an auch einfach mal an nem Wochenende alleine machen...mal sehen.

Ist schon alles etwas anders jetzt. 

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen